Ich glaube solange du keine Monza hast oder akra ist das Serie keine Klappe verbaut.
Beiträge von XKilluaX
-
-
Noch ne andere Frage, hat sich bei den Abarth's vor und nach 2015 was an der Aga geändert?
Da ich doch bei einigen Herstellern lese das nach 2015 Änderungen an der Aga vorgenommen werden müssen, aber die schreiben auch nicht was genau gemacht werden muss.
Lg
-
Die Vorgänger Variante war dann humaner?
-
Hi,
Ja der monsterexhaust von pogea ist bestimmt geil, aber mir dann doch zu teuer.
Ich liebäugel dann doch mit dem Ragazzon oder Supersprint.
Nur bekommt man zu dem wenig Soundfiles, auf YouTube meist nur ohne kat oder die Racing Variante ohne TÜV.
-
Hat jemand vllt noch Erfahrung mit dem Supersprint Esd?
-
Aus der nähe von Kaiserslautern, du?
-
Wie meinst du das mit Vorrohr ohne MSD ?
Ich möchte ja nur den Esd, und bei mir ist ja eh kein Mittelschalldämpfer ab Werk verbaut. Somit benötige ich kein Vorrohr, oder passt der Esd nicht ohne Vorrohr an den Abarth?
Lg
-
Mich nervt eigentlich die elektronische Klappe, dass diese erst bei 60 km/h aufgeht im Sportmodus.
Momentan fahre ich nur im Normalmodus und da gefällt mir der Klang schon echt gut, könnte aber noch ein Tick lauter sein.
Im Sportmodus ist diese beim anfahren viel zu laut (fühl mich dann immer wie ein poser), und ab 60 km/h wenn diese aufgeht und man die 3t Umdrehungen erreicht hat, ist es meinem Empfinden einfach nur noch gestört laut.
Ich hätte gerne eine legale Anlage ohne Stress mit der Polizei, die aber das ganze Drehzahlband und Geschwindigkeit einen schönen klang hat und bissel lauter ist als Klappe zu.
Lg
-
Hi,
Ich bin momentan am überlegen, mir einen Ragazzon Endschalldämpfer zu kaufen ohne klappen Steuerung.
Mein Abarth 695 von 2019 hat ja momentan die elektrische Klappensteuerung verbaut und da wollte ich mal anfragen ob ich den Ragazzon legal an meinem Fahren darf, also hat jemand ein Gutachten wo das Modell mit dem BJ, explizit erwähnt wird?
Bei den ganzen online Seiten steht immer nur Abarth 695 mit 179 PS ab 2009.
Bevor ich da bestelle möchte ich gerne auf Nummer sicher gehen.
In irgend einen Beitrag habe ich auch gelesen, dass der Ragazzon ohne Cup Rohr leiser sein soll als mit momentan Klappe zu.
Betrifft das nur Modelle mit Mittelschalldämpfer (keine Ahnung ob es überhaupt Modelle damit gibt)?
Meiner hat glaube ich keinen Mittelschalldämpfer und somit , wäre dies ja dann vergleichbar mit dem Cup Rohr?
LG und danke schonmal
Steven
-
Das mit den Ladern ist richtig.
Aufjedenfall ist der 19er lauter.
-
So also weiß nicht ob man auf den Videos den Unterschied hört.
Der 2012 stand auch ganz hinten in der Garage und der 2019 ziemlich am Anfang, der hallt nicht so, aber der 2019 ist viel lauter.
Hier hört man auch beim Gasgeben, das die Klappe schließt.
So jetzt der 2019
-
Also zwecks fest gegammelte Klappe, die wird einmal im Monat geschmiert und lässt sich auch leicht bewegen.
Sobald ich im 2012 vor oder zürckfahre, hört man schön wie die Klappe schließt und er leiser wird.
Ich kann ja mal nen soundfile von beiden machen, wenn meine Handy Kamera das gut einfangen kann.
Und wie erwähnt bei geöffneter Klappe beim 2019er liegen ganze Welten zwischen den lautstärken.
Laut Vorbesitzer ist die aga, bis auf die blenden original, kann aber auch nicht sagen, ob vllt davor der Besitzer vllt was an der downpipe gemacht hat und nichts gesagt hat.
Lg
-
Im normal Modus hat der 2019er nen richtig schönen klang, leider leidet darunter das Ansprechverhalten
Im Stand und normal Modus ist er so ziemlich gleich laut wie der 2012, und bei dem ist im Stand die Klappe offen.
-
Ich weiß auch nicht ob die gtech endrohrblenden was am Sound ausmachen, aber der ist im Stand ( Sportmodus) schon extrem laut.
Ich fahre ja noch nen 2012 mit mechanischer Monza und der ist gefühlt zu 90 % offen.
Diesen fahre ich nur im Sportmodus und er ist auch laut, aber durchgehend nen schöner Sound.
Gefühlt hört sich der 2019 im Stand doppelt so laut an
Lg
-
Nein, richtiges Fahrzeug gekauft 😁.
Ich bin mega zufrieden damit und liebe es damit zu fahren.
Doch wäre es für mich angenehmer, wenn die Klappe im Sportmodus beim anfahren auch geschlossen wäre, kann man dies im can Bus vllt umprogrammieren?
Ich fahre momentan viel in der Stadt und das laute anfahren und nach 2 Sekunden dann wieder leise, nervt und klingt nur nach poser.
Lg
-
OK, dachte da stimmt was nicht.
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich nice im normal Modus.
Der Sport Modus ist beim anfahren viel zu laut und nervig.
-
Hi,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Klappe im normalen Fahrmodus.
Kann es sein das diese dann dauerhaft geschlossen ist, auch wenn man die 60km/h Marke überschritten hat?
Lg
-
Hat funktioniert, danke euch.
Hab eine Schelle vom oberen Schlauch genommen und den unteren Schlauch festgemacht.
Den oberen hab ich dann bis zum Baumarkt mit Kabelbinder festgemacht 😅.
Hab's noch nicht geschaft die schellen zu befestigen, aber das zischen ab und an war immernoch zu hören.
Ich teste es nochmals mit den schellen, aber glaube nicht das die Kabelbinder so wenig Druck bringen und es undicht wird, auch weil es der obere Schlauch ist und da sollte doch nur Druck durchgehen, wenn ich wieder vom Gas gebe oder???
-
Hi Leute,
Heute ist das neue SUV gekommen, habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wie man die Schelle vom unteren Schlauch abbekommt.
Die obere war ja simpel, unten finde ich keine logisch erklärung um diese zu lösen?
Lg
-
Hier mal ein Video, scheint vom Schubumluftventil zu kommen, ist das normal das es so laut ist?
Ich hatte ja schon einige Turbo Motoren, aber keines war so laut.
Es sieht auch nach einem originalen aus.
Lg