Beiträge von NilaT

Partner:
Feiertag?

Hi allerseits,

Ich hab bei meinem 2012er die Rücklichter vom Facelift montiert, jedoch fehlt dort der Rückstrahler, welcher beim Facelift Modell ja weiter unten in einer extra Leiste verbaut ist.

Nun wollte ich gern einen Skorpion Rückstrahler unten beim Diffusor in der Mitte hin machen.

Ich glaube zwar, dass das ebenso illegal ist, weil der Rückstrahler laut StVO mindestens 35cm vom Boden entfernt sein muss und nur rechteckig oder rund sein darf (glaube ich wo gelesen zu haben), aber besser als nichts.

Jedoch finde ich keinen Skorpion, der als Rückstrahler fungiert und dort montiert werden kann.

Ich finde normale Embleme, aber das will ich eben nicht.

Wie habt ihr das gelöst?

Und weiß zufällig jemand, wo ich sowas herbekomme?

Danke und lg

Hallo,

kurze Rückmeldung und eine Frage an alle die auch den von NCS hergestellten Tempomaten haben.

Also zum einen, er funktioniert einwandfrei, bin sehr zufrieden damit.

Der Einbau war einfach und nach Anleitung und er tut was er soll.

Anbei aber noch eine Frage... Wenn ich den Tempomat bei einer bestimmten Geschwindigkeit einstelle, dreht er danach nochmal voll hoch, gibt also quasi Vollgas, dadurch fahre ich kurzzeitig bis zu 20 km/h zu schnell. Danach lässt er wieder nach und hält die eingestellte Geschwindigkeit.

Machen das eure auch? Ist das ein normales Verhalten weil nachrüst Tempomat oder machen das eure nicht?

Fahre kommende Woche wieder nach Italien da werd ich das mal aufnehmen und ggf. dem Hersteller schicken, weil das is schon doof. Da drückt man bei 130 auf Set (bei uns in Ö darf man nur 130 fahren), und dann beschleunigt er kurz auf 150...

Danke und lg

Hallo allerseits,

ich war neulich mit meinem Abarth in bella Italia.

Am Weg dorthin und auch zurück, lief durchgehend die Klima, auf Lo und ca. mittlerer Leistung.

Manchmal ist mir aufgefallen, dass die Kühlleistung plötzlich ausfällt und es im Auto zu stinken beginnt.

Etwas später fährt die Anlage dann wie auf Vollgas und kühlt wieder ordentlich und dann läuft sie wieder normal.

Das passiert alle heiligen Zeiten mal, ich konnte kein genaues Muster feststellen.

Hat das noch jemand? Ist das normal? Vielleicht wenn irgendwo was überhitzt und sich abschaltet oder so?

Wie ist das bei Euch?

Danke für die Hilfe!

PS: Vielleicht noch eine Frage zum Thema Klima, manchmal blinkt die Gradanzeige, was bedeutet das genau? Konnte dazu nichts finden. Danke.

Also ich hab meine Bestellung jetzt bei MS-Racing storniert und kann jedem nur abraten dort zu bestellen.

Habe am 13.3. meine Rechnung bezahlt und bis jetzt nichts erhalten.

Habe immer nur von Ausreden gehört, wenn überhaupt eine Antwort kam.

Hoffe Paypal wickelt die Rückzahlung schneller ab als er.

Werde die Teile anderswo bestellen, ist vermutlich schneller und günstiger.

Hallo allerseits,

da ich im Sommer 2x nach bella Italia fahre, wollte ich meiner Rennsemmel einen Tempomaten nachrüsten.

Hab mich hier im Forum, Google und YouTube informiert, das einzige was ich gefunden habe, war ein Kit von der Firma NCS:

https://www.ncs-systems.com/ca…sion-cruise-fiat-500.html

Inklusive Installationsanleitung:

Wollte nachfragen, ob dieses Kit bereits jemand verbaut hat und ob es ohne weitere Probleme funktioniert?

Oder ob ihr alternativen empfehlen könnt?

Danke und lg,

Gerrit

Nur zur Info, MS Racing bestellt seine Teile i.d.R selber aus Italien.

Vieles findet man u.a auch bei einschlägigen EU Shops ohne Zollgebühren.

Ich kenne leider keine einschlägigen EU Shops, freue mich gern über ein paar Links.

Gerne auch per PN falls "Werbung" verboten sein sollte.

Danke und lg

Danke für die Antworten.

Habe gerade geschaut, die Rechnung wurde am 13.3. bezahlt. Seither Funkstille.

Kundenservice sieht anders aus. Aber zumindest beruhigt es mich wenn die Teile immer kamen.

Musstet Ihr eigentlich Zoll nachzahlen?

Wenn ja, wie hoch?

Danke und lg

Hallo allerseits,

ich habe hier im Forum irgendwo mal von der Firma MS Racing gelesen (https://www.ms-r.co.uk/#/)

Und wollte fragen wie Eure Erfahrungen mit Mike sind?

Ich hab ihn per Mail angeschrieben weil Teile die ich bestellen wollte "Out of stock" waren.

Er meinte er kann sie besorgen (Facelift Rücklichter und Fußmatten).

Hab die Rechnung bezahlt und seither nichts mehr gehört.

Einmal hat er sich gemeldet und meinte er macht das seit über 10 Jahren, alles Safe, ich brauch mir keine Sorgen zu machen.

Aber seither ist wieder 1 Monat vergangen.

Ich hab via Paypal bezahlt und überlege echt Schritte einzuleiten.

Bevor ich das tue, wollte ich aber fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Mike bzw der Firma hat und wie die sind.

Danke für Eure Hilfe und lg

// Edit: Grad durch die Suche gefunden: Kennt jemand die Firma MS Racing?

Hallo allerseits,

wollte nur kurz Rückmelden, dass ich das Auto gestern in einer anderen Werkstatt hatte.

Es wurde das Radlager hinten rechts getauscht - das war laut Werkstatt komplett hinüber.

Links hatte keiner in Wien lagernd, aber das ist auch noch in Ordnung meinten sie.

Zusätzlich zum gerichteten Schlauch für meine Xenon Wischanlage (anderer Thread), hab ich 277 Euro bezahlt.

Finde den Preis um einiges angemessener.

Und das Beste an der Sache: Das ursprüngliche Geräusch ist WEG.

War also tatsächlich ein defektes Radlager.

Danke wiedermal an alle für die Hilfe.

Hallo, wollte nur kurz Rückmelden.

Auto war gestern in der Werkstatt, die haben gemeint es war nur ein Schlauch lose.

Die Schelle dürfte abgerostet sein oder so und da da doch Druck drauf ist, ist der Schlauch runter gegangen.

Schlauch wieder drauf, neue Schelle, Problem gelöst.

Danke für die Hilfe!

PS: Laut Werkstatt kommt man von oben kaum dazu. Auto war auf der Bühne, Motorabdeckung ab, von unten kommt man ganz gut ran.

Danke für die vielen Antworten.

Mir ist eigentlich gar nicht so wichtig was der Grund dafür ist oder zu welchem Zweck es dient, Hauptsache ist nur, dass mein Auto nicht defekt ist ;)

Also wenn es eure auch so machen, ist alles gut.

Danke wieder mal für die Hilfe!

Hallo, hab schon wieder eine Frage.

Neulich ist mir aufgefallen, wenn ich im Leerlauf, ohne auf der Bremse zu stehen, die Kupplung trete und runter gehe, sich die Drehzahl sowie der Boost leicht erhöht.

Man hört es auch. Aber nur ganz kurz.

Ist ohne dem Sport Modus.

Hab ein kurzes Video gemacht wo man es sieht und hört.

Kann mir jemand sagen warum das so ist bzw. Habt ihr das auch und könnt es bestätigen?

Passiert ohne Gas zu geben.

Hier das Video:

Danke und lg!