Nicht zu alt für meinen Abarth.....
Beiträge von AndreaManuela
-
-
Ich hatte das hier gefunden:
Das jetzt nur aus dem Forum. Beim Fiat 500 gibt es genau die gleichen Probleme... Ich bin jetzt an das enorme Werkstatthandbuch gekommen und hoffe dort auf Erkenntnisse was das Steuergerät angeht. Mal schauen.
-
Hallo, Verso,
da es mir passiert war, habe ich natürlich danach gesucht und ja, es sind nicht wenige, die dieses Problem haben... Oder war das ironisch gemeint?
-
Stimme Dir voll zu, Klaus. Wer sein Zeug nicht zugelassen hat, muss halt dafür gerade stehen. Bei MOs habe ich auch schon Polizei gesehen - aber die waren in der Mittagspause da und haben sich an den Fahrzeugen dort erfreut, total entspannt.
-
Moinsen zusammen,
leider ergab meine Suche hier im Forum nicht das passende Ergebnis...
Wie bei vielen Abarths funktioniert auch bei mir die Außentemperaturanzeige nicht. Wir haben schon den Fühler getauscht, die Kabel bis zum Innenraum geprüft (kein Bruch), Fehler ausgelesen (keine Anzeige...)*, Batterie abgeklemmt... Nichts hat funktioniert. Um weiter nachzuforschen: Wo endet das Kabel vom Fühler? Wo, welches Steuergerät? Welche Pin-Belegung?
Besten Dank und viele Grüße
Andrea
*Zum Thema Fehlerauslesen hatte ich dann noch die Abarth-Werkstatt in Kempen kontaktiert: "Es wird beim Auslesen nur festgestellt, dass der Temperaturfühler nicht funktoniert, und das wissen Sie ja schon. Was genau defekt ist und wo der Fehler liegt, kann durch Auslesen nicht festgestellt werden."
-
Moin zusammen,
ich muss mal ein bisschen Jammern. Also das mit dem Temperaturfühler ist wohl doch etwas komplizierter... Neuer Fühler hat nichts gebracht, Kabel-Prüfung (am Spiegel) hat nichts gebracht, Auslesen hat keinen Fehler gezeigt. Da müssen wir noch mal intensiver nachforschen...
Dann funktioniert die Klimaanlage nicht. Zusammenhang mit dem defekten Temperaturfühler außen (kann ich mir kaum vorstellen, wenn die Automatik ausgeschaltet ist)?? Oder müssten sie nur aufgefüllt werden?
Die Dachfolie - nun.... Mein Mann hat beim Freundlichen mal gefragt, was denn die Dachfolie so kostet... Die Wiederbelebungsversuche waren vom Erfolg gekrönt und er konnte mir berichten, dass die Folie über 900,- Euro kosten soll. Aha. Nun. Wenn es da keine andere Lösung gibt, werde ich die Dachfolie nicht erneuern.
Also wenn jemand Ideen zu meinen Problemen hat, immer her damit.

-
Also dann war meiner wohl auch recht günstig (naja, ein paar Mängel hat er ja): 8.300,- Euro Abarth 500 esseesse 160 PS.
Tom, Glückwunsch zu Deiner Sammlung!

-
Danke, Adrian. Moers ist ja auch gleich nebenan.
Schau ich mir an. -
Danke für den Tipp! Praktisch "umme Ecke".

-
Hallo, HorAtt77,
erstmal ja. Dann soll ein neues drauf.

Ich muss mich mal erkundigen, wer das hier in der Gegend macht - mit den richtigen Aufklebern versteht sich. Das Entfernen würde ich mir noch selbst zutrauen, aber nicht das Aufkleben.
-
joh, ich habe auch den Eindruck, dass sie nicht reinweiß sind.
Hab gerade mal ein Blatt Papier daneben gehalten - Felge ist definitiv kein reines, kaltes Weiß, sondern mit Cremestich. Ob die Vermutung von Sergio naheliegt, dass sich die Farbe im Lauf der Jahre verändert?
-
Jochen, sehr gern, aber ich werde verlieren...
Ja, das Schachbrett ist auch noch eine Baustelle - sehr ausgeblichen.
-
Mich würde die Farbe auch interessieren - meine sind recht angemackt. Ich kann erst einmal damit leben, aber irgendwann mal.... Wahrscheinlich könnte ein Lackierer das auch "analysieren". Natürlich nicht, wenn rote Farbe drauf pappt.
@Sergio, ein ganz neuer Satz? Kannst Du verraten, was der gekostet hat?
-
Ich werde da sein - es sei denn, die Russen fallen ein. Mein Mann wird mit seinem Panda hinterherzuckeln.
MO's ist an vielen Wochenenden eine Ausfahrt wert!
-
-
Wow! So viele Willkommensgrüße! Ich bin begeistert!
@Gaby aus Neukirchen-Vluyn: Ich bin stets bemüht, was das Grüßen angeht. Würde mich freuen, wenn wir uns mal als praktisch Nachbar mal auf der Straße treffen! Mein Mann meinte, er hätte Dich schon mal gesehen...
Seppo: Mein Mann ist Kummer gewohnt - wir haben ständig was zu reparieren. Aber der Abarth scheint ihm auch Spaß zu machen - ich muss zusehen, dass er mir ihn nicht wegnimmt...
-
Ja, Gegenmittel ist bei mir immer schwierig, was Autos angeht. Ich bin da ein echtes Opfer.
Ich kümmere mich die Tage mal um ein verfünftiges Foto - momentan ist Mistwetter.
Danke Euch alle nochmal für das herzliche Willkommen!

-
Danke, Zauberkugel! Sehr passender Name!

-
Noch ein Danke an die Schweiz! Dort kann man sicherlich prima Serpentinen fahren mit dem Abarth, odr?
-
Werde ich haben! Danke in die Schweiz!