Jetzt noch den US Kofferraumdeckel besorgen ![]()
Beiträge von Keks
-
-
Nachtrag (weil die Bearbeitung übers Handy nicht funzt): weiteste Entfernung vom Hauptbremszylinder - bei manchen Autos kaum noch sichtbar aber der Ausgleichsbehälter der drauf sitzt schon
-
Geschult wird für Bremsflüssigkeitswechsel: größte Entfernung zum Ausgleichsbehälter starten und dann immer näher ran arbeiten. (Vorausgesetzt das das auch jeweils die längste Leitung ist, idR passt das)
Alle Autos bisher nach dem Prinzip gewechselt.
Bei Arbeiten an einzelnen Rädern, zB Bremsschlauch vorne rechts, erst die bearbeitete Bremse entlüften, dann das gespannte System wie oben beschrieben.
Zumindest so gelernt.
Aber ich hab auch in Erinnerung das das nicht zwingend die Reihenfolge bei einer Neubefüllung sein muss, zB wegen Austauschs des Hydroblocks … dunkle Vergangenheit ohne Garantie
-
…
Ich weiß nicht, ob KW überhaupt bereit ist, eine Einzelanfertigung herzustellen, aber wenn würde das wahrscheinlich auf eine Vergoldung des Fahrwerks hinauslaufen ...

(in der Suche nicht gefunden … )
Was ist eigentlich mit den DNA Stoßdämpfern für hinten? Keine Zulassung aber möglich?
Irgendjemand Erfahrung mit den gesammelt?
-
Gestern in FFM auf dem Parkplatz des alten Frankfurter Gartens, stand ein 695 70-Anniversario in grün/grau und hat meine quietschende Bremse durch seine schiere reglose Anwesenheit verhöhnt … Danke
-
PN lesen, vllt eine Hilfe
-
-
Bei mir wurde mit Lenkeinschlag geprüft, wobei die Lenkung aus dem Maximalwinkel wieder etwas zurückgeht, wenn man das Lenkrad losläßt.
Kann auch sein das ihm der Platz bei mir gereicht und deshalb keine Lust hatte das zu prüfen?!
Werde ich herausfinden wenn ich die 205/45 R17 eintragen lasse … ich glaube ich teste die Verschränkung mit einschlah besser noch mal vorher (ohje ohje ohje)
-
Wie wird das bei der Abnahme gehandhabt …
TÜV Hessen (ich wiederhole mich vllt, der schwierigste in D) brauchte keinen vollen Kofferraum! Hat sofort gesehen das das Heck auch leer auf den Puffer geht.
Erst einmal scharf im Kreis gefahren.
Dann aufgebockt auf der 4-Säulenbühne, vorne/hinten diagonal ne Stahlfelgen flach unters Rad und abgelassen.
Vorderachse grade, wird ohne Lenkeinschlag geprüft. Kippt natürlich aufs vordere freie Rad und hinten schwebt er. Prüfen ob Radkästen/Reifen ohne Kontakt sind. Fertisch.
AP mit 320/330 eingetragen und der Kommentar: da ist noch jede Menge Platz
sieht dann so aus (jaja ich weiß
) -
Stolze 192 mit originalen 95PS Diseselpower

Aber am liebsten mit 150 da wackelt der Verbrauch zw 5,5 und 6
-
Allein an der ET liegt es nicht. Felgen gleicher ET können unterschiedlich gebaut sein und daher kann man die Gangbarkeit nicht allein anhand der ET festmachen.
Hab ja auch die NTT … zuvor zu wortkarg
-
Als ich die ET29 montierte habe ich mich auch gewundert woran es hängen soll aber danke für die Aufklärung! Dann bleibt die große Anlage doch eine Option für die Zukunft

-
Hab die ja mit ET29 und denke 5mm könnte noch passen wenn der Sturz ein wenig erhöht wird - Überlegung wert
-
Die Felgen werden ja nur wegen des Abstandes zum Bremssattel ausgeschlossen… Größe, Breite und Traglast sind in Ordnung. Dann müsst ihr euch die Felgen halt mit Distanzen 3, 5… mm eintragen lassen . Jeder einigermaßen fähige Prüfer bekommt das hin…
Auf unser Giulietta haben wir Felgen verbaut, die auch nicht über die Brembos gepasst haben. Mit 5 mm Distanzen war das kein Problem
-
Bietet hier jemand zufällig das codieren des alten auf neuen TFT Tacho an ?
tacho hätte ich aber nichts zum codierenSo einer? natürlich mit vernünftiger Drehzahl

Die wurden glaube ich ab '13 (also VFL) im 500s verbaut
-
… Abnahme per Einzelabnahme ???
also mein TÜVler macht sowas nicht mit wenn ein solch expliziter Ausschluss im Gutachten steht. Aber ich bin auch in Hessen!
Dafür nimmt er mir die neue Reifengröße ab wenn ich noch 5mm im Radhauskasten Platz mache (205/45R17)
*SchnurrSchnurr* Ronal Turbo

-
-
Die Faltdächer schließen nicht mehr ohne Unterstützung.
Geht nur noch zu durch sehr häufiges drücken des Knöpfchen wenn es wieder von selbst auf gehen möchte oder mit zu ziehen.
Ist irgendein obskures Problem mit der Widerstandsmessung des Einklemmschutzes.
Bei Händlern das erste was sie fragen/testen wenn ein C verkauft werden soll. Hatte unserer auch und die einzige Lösung von Fiat (4 Werkstätten) und Gebrauchtmarkt ist ein komplett neues Dach für 2500.
-
Gibt es eigentlich beim Facelift Cabrio noch das Problem mit den Faltdächern?
-
Aber mal eine andere Frage.
Ich habe im Internet so ein Kit gefunden, was die 305er Brembos, Koni Dämpfer und Federn, sowie Luftfilter und 17" Felgen beinhaltet.
Das Kit wird auf "Italo - fahrzeugteile de" Angeboten unter dem Namen: "KIT Abarth 695 Brembo schwarz matt"
In dem Kit ist kein Fahrwerk inbegriffen!
Bremsanlage vo, Felgen mit unbekannter Bereifung/RDS und Logo