Beiträge von 595_CS
-
-
Da kann ich auch meinen Senf zu geben:
Hab mir vor ein paar Tagen die MAK XLR in 7x17 ET29 geholt und auch dort ist die Brembo Bremse ausgeschlossen, analog den NTT.
Allerdings habe ich als Ingenieur dafür kein Verständnis bzw. keine offensichtlichen Gründe herausfinden können.
Mit der Serienfelge waren (gemessen) ca. 3 mm Luft in axialer Richtung zwischen Bremssattel und Felgenstern.
Mit der MAK XLR sind es (geschätzt) locker 1 bis 1,5 cm!
Ich kann das nicht nachvollziehen. Mein Gedanke ist der, dass damals bei der Typisierung und Erstellung des Gutachtens kein Abarth mit der großen Bremse "vorhanden" war und das somit nicht geprüft werden konnte. So wird es dann, um für den Hersteller auf Nummer sicher gehen zu können, einfach ausgeschlossen.
-
Ich habe die Indoorplane von dasMobilwerk.
Auf der Homepage gibt es nicht explizit eine für den 595er.
Wenn ihr das anfragt oder bei der Bestellung einer Fiat 500 Abdeckung in das Notizfeld schreibt, bekommt ihr eine abgeänderte für den Abarth.
Einziger Wehrmutstropfen: Die Seitenschweller sind nicht komplett abgedeckt. Nach Rücksprache mit dem Inhaber geht das Konstruktionsbedingt bei manchen Fahrzeugsilhouetten nicht - der 595 gehört leider dazu.
-
Teurer Spaß für so eine kleine Metallstange!
Und danke für euren Support!
P.S.: Ansonsten ist alles vorhanden: zweiter Wischwasserbehälter und auch der Niveausensor samt Koppelstange vorne am QL.
Im Querlesen des Forums habe ich nun gelernt, dass der Initialisierungslauf (hoch/runter) der Xenons beim 595er direkt bei Zündung an durchgeführt wird und nicht wie bei vielen (den meisten) anderen Herstellern bei dem Einschalten der Scheinwerfer. Somit sieht man beim 595er diesen Lauf nur, wenn man mit Licht "AN" die Zündung startet. Das mache ich nicht so.
-
Als Abarth (Fiat) Neuling finde ich das echt heftig, wenn das tatsächlich bei der Montage einfach vergessen wurde. Mit der Qualitätssicherung hat es Fiat da wohl nicht so. Da bin ich ja gespannt, was mich mit meinem 595 noch so alles erwartet.
Kann mir jemand die Teilenummer für diese Koppelstange an der Hinterachse nennen, die benötigten Muttern und am besten noch das Drehmoment?
Gibt es bei Fiat sowas wie einen online ETK? Das kenne ich so von anderen OEMs.
Danke!
-
-
So, war eben nochmal unter dem Auto gelegen und hab Fotos gemacht.
Also der Sensor hinten ist vorhanden auch diese Metalllasche aber keine Koppelstange! Es sieht auch tatsächlich so aus als wäre da nie was verschraubt gewesen. Die Anlageflächen sind unzerkratzt und ohne Flugrost.
Am Querlenker Fahrerseite habe ich den Sensor und auch die zugehörige Koppelstange.
Kennt ihr das, das bei der Montage im Werk einfach sowas „vergessen“ wird? Mich wundert, dass das beim den beiden HUs des Vorbesitzers nicht aufgefallen ist.
Zudem machen die Xenon’s ja die Initialisierung nicht.
-
Danke für eure Hilfe und die Fotos!
Es ist das Serienfahrwerk vom Competitione und ja Waschdüsen sind da, ist schon der Xenon Scheinwerfer.
Am rechten Querlenker hab ich bis jetzt noch nicht geschaut. Habt ihr da auch noch ein Foto wie das auszusehen hat und wo das sein sollte.
Bzgl. abgebrochen etc.: Der Abarth hat erst gut 8000 km auf dem Tacho. Da sollte noch nix abgebrochen sein.
-
Hey zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Abarth Welt und möchte euer Xenon Thema mal aufgreifen.
Ich fahre einen 595 Competitione Bj. 2018 mit Xenon ABER: Beim Einschalten der Xenon’s gibt es keinen Initialisierungslauf (hoch/runter) UND beim Hochbocken des Abarth habe ich folgendes an der Hinterachse gesehen, was mich etwas beunruhigt, siehe Foto! Ist das normal, dass da nur der Halter aber kein Sensor ist???

