Beiträge von Arbarthneuling

Partner:
Feiertag?

    Kann gar nicht sagen, was mich der Spaß am Ende kosten wird, aber die Werkstatt macht in der Regel faire Preise. Gehe mal so von 200€-300€ aus, das ist mir das ganze in jedem Fall wert. Ich will ja lange Spaß an dem Kleinen haben, und schaden kann es auf keinen Fall.

    Ihr habt natürlich Recht, dass es besser wäre, die Ursache für das Pfeifen zu finden. Da die Probefahrt auf dem Land war und der Verkäufer uns nur 15 Minuten für die Probefahrt gegeben hat, konnten wir leider nicht wirklich testen, wie sich der Abarth bei höheren Geschwindigkeiten fährt.


    Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens. Die haben mir nahegelegt, den Kleinen konservieren zu lassen, also rostschutzvorbeugend zu behandeln, da die Fiats/Abarths auf lange Sicht rostanfällig wären. Wie seht ihr das? Bei der Gelegenheit wollen sie auch mal nach dem Windgeräusch schauen.


    Wenn sie dort nichts finden sollte, werde ich glaube ich mal die Windabweiser testen, denn das Geräusch nervt wirklich. Jedenfalls danke schonmal für eure Tipps.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche meinen ersten Abarth gekauft. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass ab 100km/h starke hochtönige Windgeräusche vom Fahrerfenster her kommend auftreten, besonders nervig ist das Pfeifen so ab 120km/h. Hat einer von euch vielleicht auch schon mal sowas gehabt und hat eine Idee, wie man das abstellen kann. Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.:)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche meinen ersten Abarth gekauft. Es ist ein Competizione Modell 70th anninersary Cabrio geworden. Das gute Stück ist fast 5 Jahre alt und hat 33.000 Kilometer auf dem Tacho. Mal schauen was mich damit in den nächsten Jahren erwartet.;)