Beiträge von Kurthi

Partner:
Feiertag?

Also ich verstehe durchaus die Meckerer hier über die E - Abarth, wir haben unseren 500 nun schon ein Weilchen und wir lieben ihn. Es ist der Zweitwagen für die Stadt, ansonsten haben wir eine V-Klasse. Und ich liebe alles an dem Abarth, wirklich. Und eigentlich hab ich auch Benzin im Blut. Man hat sich da schon so einige Mühe gegeben, vor allem beim Fahrwerk und Bremsen (auch wenn das nur einfache und nicht mehrkolben sind, aber die Bremsleistung ist wirklich beachtenswert).

Ich will gar nicht den Vorbahalten hier entgegentreten, ich würde nur jedem empfehlen, bovor gemeckert wird eine echte eigene Meinung bilden. So habe ich das gemacht, und ich hatte echte Vorbehalte gegen die E-Wanzen! Das Ergebnis steht jetzt vor dem Haus.

Grüße Kurti

Im Übrigen, es gibt derzeit ein Angebot beim König, der STanbdart-Abarth (also nicht der Tourismo) für unter 25000 Euro als Tageszulassung.

ich denke wenn das Auto zu einem passt macht man da nix falsch, deshalb haben wir zugeschlagen...

Grüße Kurti

Der 500e ist noch nicht da, aber man studiert schon mal die BA.

Naja, da stehen schon komische Sachen drin, wie:

- Anheben: Man solle sich an den Fiat Service wenden, ok, ATU hat an unserem vorherigen 500C mal die Schweller verbogen, aber der E muss doch anhebbar sein udn Anhebepunkte haben, oder?

- 12V Batterie: man dürfte die nicht Laden, an meinen anderen Fahrzeugen lade ich die Batterien immer mal mit einem Ctek zur Pflege nach, hatte ich am E auch vor, aber warum sollte das nicht gehen?

- Räder: Nirgends ist das Drehmoment der Radschrauben zu finden!?

Vielleicht kennt sich hier ja schon jemand damit aus.

Grüße Kurti

Hallo, ich kome aus Leipzig. Seit vielen Jahren krieche ich nun um einen schwarzen 595 mit goldenen Felgen rum. Neulich mal zum Händler, einen 500e fahren. Hat uns absolut gefallen, brauchen wir auch nur für die Stadt. Allerdings war die Ausstattung ehr mau, und der Preis sinnlos hoch. DAnn kamen die aber mit einer Tageszulassung eines Abarth 500e, und dieses Wort mit A... und der Nachlass von 13800 Euro machte es dann ganz einfach....

Also bald kommt der nun, erste Amtshandlung ohne Auto, in Italien die Originalfelgen für die Winterreifen bestellt, kosteten so viel wie eine Felge in D.

Ansonsten fahre ich eine V-Klasse, vorher hatten wir BMW, speziell auch zwei E30 bevor die Kinder kamen....

Grüße Kurti