Na pass schön auf, ich düse auch durch DD;)
Ist dein Abarth weiß??
Ich hab OZ aber auch 17 und sieht guddi aus !
Na pass schön auf, ich düse auch durch DD;)
Ist dein Abarth weiß??
Ich hab OZ aber auch 17 und sieht guddi aus !
Wenn's neben, vor oder hinter dir mal knattert, vllt bin ich es ja😜👋
Welches Geräusch beanstandet du? Das wie Nähmaschine oder das dumpfere Schlagen/Klopfen?
Klingt bei mir genauso und ich habe auch so meine Zweifel ob da alles richtig läuft.
Was gibt es denn für ein Problem an deiner Rakete?
Gruß Attila
Wie kann ich dir eine private Nachricht schreiben?
Hallo,
wer kann mir denn im Raum Dresden eine Abarth Werkstatt empfehlen, die sogar Zeit hat!
Ich habe im Autohaus Freital versucht, sie können keine Diagnose machen.
Autohaus Weinböhla hat frühestens im April einen Termin frei!?
Autohaus Glöckner klang mir auch wie lange warten und ggf schrieb hier im Forum jemand, die Werkstatt ist nicht zu empfehlen.
Meine Werkstatt ( Markenoffen) kann aber über den Computer (OBD) keine genauen Daten abrufen. Warum? Kann das wirklich nur Fiat/ Abarth Händler mit Service ?
So kompliziert habe ich es mir nicht vorgestellt!!!
Dankeschön
Es ist ja auch einiges eingetragen, vllt sind die damit zufrieden und der Rest ist okay...
Mir geht es eher um eine Verkehrskontrolle oder einen Versicherungsfall, nicht das ich Beitrag zahle und dann nix bezahlt bekomme...
Ich werde mal Pogea schreiben, mal schauen wie der Plan ist;)
Alles anzeigenWeil er bei der Durchsicht ,geschlafen` hat - oder auf einem Auge blind war!?
Würde beim Verkäufer darauf bestehen, dass die Papiere in Ordnung sind.
Früher oder später könnte es zu ,unangenehmen` Fragen diesbezüglich kommen.
Gemäss dem angefügten Ausdruck ist die Eintragung kein Problem.
Gruss
Das würde ich ja auch sagen, aber das Auto hatte TÜV und Durchsicht sogar bei verschiedenen Werkstätten, seit Umbau und nie wurde etwas einzutragen verlangt!
Können ja nicht alle "blind " gewesen sein!?
Wenn ich es jetzt eintragen lassen will, was benötige ich dafür? Einzelabnahme oder gibt es zu dem Umbau von Pogea vorgefertigte Dokumente?
Mir liegt offensichtlich nur diese Rechnung vor l, wie auf dem Bild zu sehen, oder müsste es da noch etwas zu finden geben?
Dankeschön
Moin,
Ich habe meinen Abarth gekauft, mit dem Umbau, aber in dem Fahrzeugschein ist dieser Umbau nicht erwähnt!
TÜV und Durchsicht immer mit Bravour bestanden.
Warum fragt der TÜV Mensch nicht nach?
Schönen Sonntag ☀️
Hallo
hab noch einen neuwertigen Forge liegen.
Gruß Heinz
Moin,
Hast du den noch?
Für einen Garret ? Bin ja schlauer geworden hier im Forum und benötige unbedingt den und nicht für IHI.
Danke
Alles anzeigenSo habe Sie nun in 205/40 R17 drauf. Sehr schön anzusehen. Originale Abarth-Kappen in rot passen auch perfekt drauf. Was ich durch mein Rear Seat Delete & die Gewichtsreduzierung hinten (alles raus) allerdings merke ist, dass der hinten immernoch viel zu hoch ist. Das ist nicht so schön. Ebenfalls für mich designtechnisch passt das rot an Front und Heck nichtmehr, wird wohl weiß (habe die Tage einen 595 in weiß mit silbernen Felgen gesehen, der die Lippe vorne und hinten ebenfalls in weiß hatte, das war stimmiger).
Die Felgen sind leider deutlich(!) schwerer als meine 16, was zu erwarten war. Hätte jedoch trotzdem nicht gedacht, das die so immens schwerer sind (12kg pro Felge). Ich kann damit trotz Fokus auf Gewicht ganz gut leben, da ich durch die ET & Reifenbreite nichtmehr so dolle das Gefühl habe in der Kurve umzukippen, der Reifen nicht mitmacht usw. Der Wagen wirkt "erwachsener". Natürlich leidet hier die Beschleunigung und Top-Speed. War aber auch sehr windig die letzten Tage und volle Möhre wollte ich ihr dann auch nicht geben. Geschafft habe ich mit denen 216 (mit den 16 war laut Tacho auch mal 236 drin). Aber gekauft habe ich sie ja sowieso nicht weil ich auf Top-Speed aus bin...
Als Reifen sind hier die Nexen NFera SU4 montiert. Wollte mal ausprobieren (eigentlich Hankook-Fanboy). Bin am Wochenende ein bisschen geheizt aber auch gemütlicher gefahren und kann die im Verbrauch zumindest sehr dolle empfehlen! Was die performance-technisch leisten sehe ich (hoffentlich) nächstes Wochenende auf der Schleife...
Pluspunkt für mich erstmal: Wieso auch immer steht meine kleine im Fahrzeugschein mit 205/40 R17 eingetragen (wobei ich mich eher Frage ob der TÜV gepennt hat, da ich weiß das der auf 16 Zoll dahingegangen ist). Muss ich also erstmal nichts machen...
Moin,
haben sich die Nexen NFera SU4 nun bewährt?
Viele Grüße aus Dresden
Schaut für mich am Foto nach IHI aus, aber zum Überprüfen und für die Abarth Allgemeinbildung
IHI: 135-, 140-, 145-, 160-ps
Garret: 165-, 180-, 190-ps
LG
165ps!
Und das ist dann immer Garret? Weil du schreibst, es sieht aus wie IHI?
Ich sammel erstmal mein neues Fachwissen übern Abarth.
Danke dir
Also was macht der neu Abarth Besitzer nun?
Muss ich auf den Turbolader Typ achten oder wie im Verlauf geschrieben und verlinkte Austauschteile passen?
Danke ihr Tüftler;)
Ich hatte diesen hier gefunden und der ist ja 4x so teuer !
Alles anzeigenGud'n allerseits.
Willkommen bei den Abarthis. Sehr gute Entscheidung hast du getroffen mit deiner Rakete. Allseits gute Fahrt und viel Spaß damit.
DD hat einige Abarths am Start. Vier fallen mir auf Anhieb ein.
Ich selbst komme aus C.
Es gibt da eine WhatsApp Gruppe mit über 50 Leuten. Abarth Freunde Mittelsachsen. Machen oft kleine Treffen und Ausfahrten.
Vielleicht hast du dafür Interesse.
Gruß Attila
PS: auch gibt es ein Thread, "in Sachsen trifft man sich"
Wenn sich die Gruppe auf das Wesentliche konzentrieren, wäre ich interessiert!
Kannst das Ding auch von Forge als Silikonvariante nehmen,dann bricht auch nichts mehr ab.
Hast du eventuell einen Link zum Ersatzteil?
Dankeschön
Hab nachgeschaut wegen deinem Tip 😉
Ist ja etwas teurer aber soll sogar die Leistung steigern...
Ich bin damit 600km gefahren ohne MKL.
Sollte trotzdem vor Saisonstart gemacht werden?
Ist denn hier jemand aus PLZ 01?
Wurde auch schon geklebt. Wahrscheinlich beim Ölwechsel zu grob gewesen. Das Knie geht vom Luftfilter zum Turbo. Wundert mich eigentlich das keine MKL leuchtet.
Aber kein Problem, Ersatzteil kostet nicht die Welt.
LG
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Muss ja bestimmt die komplette Kunststoff Ansaugung neu,oder? Kann man selbst machen oder lieber übern Spezi in der Werkstatt?
Hallo,
hab meinen Abarth ja neu und bei der Begutachtung ist mir folgendes aufgefallen.
Welches Bauteil muss ich erneuern?
Was bezweckt dieser Schlauch?
Hatte zuletzt im Dezember 2024 komplette Wartung ohne Mängel!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat