Nein kein Tuning, alles Serie
Beiträge von Effzeh96
-
-
Fahre morgen vorbei und schicke euch die Bilder von der Kamera dann mal
-
Er hatte mir auch bei eBay austauschmotoren gezeigt aber meinte das das alles so unsicher ist wie der Motor vorher gefahren wurde und wie viele km tatsächlich gelaufen sind. Habt ihr da Kontakte oder Seiten die vertrauenswürdig sind?
-
Wurde gerade angerufen. Auf der Kamera sieht man das ein Ventil vom Drittel Zylinder kaputt ist. Augenscheinlich weggeschmolzen. Kolben und Zylinderkopf sehen über Kamera wohl erstmal gut aus. Kann man jedoch erst genau sagen wenn sie ausgebaut sind.
-
Auch wenn’s mir in der Seele weh tun würde aber was denkt ihr denn was ich preislich noch kriegen würde für das Auto mit dem Schaden?
-
Also das der Mann von der Werkstatt Geld machen will glaube ich eher nicht da er mir eher geraten hat das Auto zu verkaufen wenn man jetzt durch die Kamera sieht das es ein größerer Schaden ist. Wenn einer aus Kassel oder Umgebung von euch kommt kann er es sich auch gerne mal selber anschauen. Bin über jede Hilfe gerade dankbar weil ich echt am verzweifeln bin.
-
Die Öllampe ging auch zu keinem Zeitpunkt an. Erst jetzt in der Werkstatt hat sie wohl geleuchtet.
-
Es wird jetzt erstmal mit einer Kamera in den Motor geschaut um zu sehen wie groß der Schaden jetzt am Ende
-
Ich bin nicht bei Fiat sondern bei einer freien Werkstatt. Der Mann dort hatte selber mal einen Abarth und kennt sich auch gut aus. Von einem gebrauchten Motor wurde mir abgeraten, da man nicht weiß wie viel km der Motor tatsächlich schon gelaufen ist bzw. wie der gefahren wurde
-
Motorlampe ging zuerst an. Bin dann noch langsam von der Autobahn runter und dann hat’s auch schon geruckelt. Danach wurde das Auto abgeschleppt.
-
Ich hab leider nur das Bild. Das Auto befindet sich momentan bei meiner Werkstatt.
-
Die letzte Inspektion mit zahnriemenwechsel und neuen Kerzen war im April letzten Jahres. Seitdem bin ich circa 8000km gefahren. Austauschmotor mit Einbau wurde mir gesagt 11 000€
-
Hallo,
ich melde mich hier sehr verzweifelt. Ich bin stolze Besitzerin eines Abarth Competizione Baujahr 2018 mit knapp 70000 km runter. Samstag auf der Autobahn kurzzeitig im Sportmodus schneller gefahren. Danach ging die Motorlampe an und das Auto fing an zu ruckeln. Auto wurde dann abgeschleppt und Montag wurde mir dann die Horrornachricht „Motorschaden“ überbracht. Auf dem dritten Zylinder ist keine Kompression mehr und die 3. Zündkerze ist durchgebrannt (Bild im Anhang). Zudem hatte das Auto kein Öl mehr drinne, obwohl regelmäßig kontrolliert wurde. Zahnriemen und Wasserpumpe sowie neue Kerzen wurden letztes Jahr im April gemacht. Jeder Service wurde eingehalten. Nun meine Frage an euch. Habt ihr Erfahrungen damit und was könnte das Problem sein?