Ja das bin ich gewesen. Suche jetzt Nach einem gleichen Fahrzeug
Beiträge von Nici1990
-
-
"was" macht denn die Drehzahl?
Sie bleibtboben hängen
-
Hallo liebe Community, mein Abarth 595 179PS handschalter macht etwas mit der Drehzahl was für uns nicht normal wirkt. Leider kann uns keine Werkstatt weiterhelfen.Wir sind jetzt nach einem baugleichen Abarth in der Nähe auf der Suche um beide mal direkt nebeneinander zu vergleichen. Ist hier jmd. zufällig aus dem Umkreis Würzburg schweinfurt Bamberg und könnte und weiterhelfen?
Vielen lieben Danke schonmal im Voraus
-
Wurde mal etwas an der Software gemacht? Das trat bei unseren zwei 500ern nämlich verstärkt nach der Stage 1 auf. Wurde dann aber neu programmiert und seitdem ist das Problem weg.
Unser Bj ist 2016.
Nein also nicht dass ich wüsste. Sollte alles original sein
-
Aus dem Bauch raus würde ich jetzt in erster Linie mal nach Falschluft suchen.
Macht es dein Abarth auch ?
-
Schließt man das Messgerät an das Auto und misst den Schluss der drosselklappe sieht man dass diese schneller schließt nachdem die Klima läuft. Irgendetwas gibt der Klappe einen Befehl sodass sie nicht schnell genug schließt
-
Es wurde die drosselklappe gewechselt und ein Test gemacht welche Schläuche undicht sind diese wurden dann auch getauscht und es hat sich nichts geändert
-
Schönen guten Tag,
Ich fahre seit ca 3 Jahren meinen Abarth 595 179PS Handschalter und liebe ihn. Allerdings habe ich seit Anfang an folgendes Problem. Sobald ich Gas gebe egal ob im Leerlauf oder beim Schaltvorgang bleibt die Drehzahl eine gewisse Zeit oben hängen bis sie abfällt. Ich hatte das Auto schon in mehreren Werkstätten bis jetzt konnte keiner den Fehler finden.
Sobald ich allerdings die Klimaanlage voll aufdrehe fällt die Drehazahl schneller ab- zwar immer noch nicht sofort aber etwas schneller als vorher. Kennt jmd dieses Problem? Oder ist es von Haus aus bei alles Abarths dieser Baureihe so?
Lg Nici