Auf den lader zurück zu kommen. Müsste man die Software neu anpassen lassen wenn man den Powermax verbauen würde? Da ja so wie ich es verstehe mehr Luft gefördert wird also zu mager usw ?
Beiträge von dami595com
-
-
Alles anzeigen
Die Bilder sind von Speed Engineering selbst. Das mit dem den TA Ing. würde ich verfolgen. Im Netz gibt zu hauf TA Ing. Diejenige die in Frage kommt, erscheint als dauerhaft geschlossen. Gibt es einen Nachfolger?
Das ganz hat ja 2 Meilensteine; einerseits die Luft abgreifen und schlussendlich die Luft an die saugende Scheibe bringen. Dazwischen gibt es gute Lösungsansätze die auf dem Repulsine Prinzip basieren.
Zum abgreifen der Luft gibt es theoretisch die Lösung gemäss Bild welche mir nicht legal (Xenon) scheint, weil die Lichter gemäss Beilage geschalten sind
Zum die Luft an die saugende Doppelscheibe zu bringen gibt es bessere Lösungen wie z.B. eine Kreuzung von 2 Luftstrahlen ab 2 Kugelauslässen, welche ab dem oberen Radkasten kommen könnten.
Das ich ja selbst beruflich mit Strömungen zu tu habe, könnte ich mir vorstellen vom Abarth und dem Radkasten einen Lidar Scann machen zu lassen und das ganze mit einem CFD Modell zu simulieren. Mal schauen; vielleicht mein nächstes Winterhobby.Also ta ingeneering ist Andre Thurau gewesen, ob es einen Nachfolger gibt weiß ich leider nicht. Pw dynamics hat diese Trichter zum Luft Abnahme die von den Nebelfrontleuchten kommt auch im Programm. Bei Speed wird die Luft ja von den seitlichen Gittern wo normalerweise die originalen llk sitzen abgegriffen, aber da ich die Trichter von vorne habe brauchte ich diese nicht von Speed.
Denke das ich im Winter das mal angehe vielleicht klappt es ja das ich es passend bekomme.
-
Also die zuluft würde von den Nebelscheinwerfer kommen habe von ta ingeneering Trichter bekommen die die Nebelscheinwerfer ersetzen also Luft kommt denke ich genug durch, nur mit befestigen ist ne Sache am Querlenker wüsste sonnst nicht wie es besser in den Topf von der Scheibe kommen sollte ohne groß was zu verändern. Und von Speed ingeneering gibt es reichlich Belüftung die am Querlenker befestigt werden selbst für größere Autos so sehe ich es auf der Seite von denen. Und Rivale 1969 sind die Bilder von dir selbst ? Das mit der Zuluft wird von den Nebelscheinwerfer wenn kommen. Habe ja nur die Abluft Teile gekauft da der Rest mir nicht zustimmt.
-
Hey Silvio,
Habe es bestellt und heute erhalten und auch direkt mal dran gehalten, kleine Probleme gibt es da schon musste ich merken. Wenn man von DNA die streben die die Karosse verstärken was die us Modelle schon als Blech haben, verbaut hat passt das ganze schon nicht. Habe auch schon eine E-Mail gesendet mit Bilder im Anhang was man da machen kann. Es müsste ca 2 cm kleiner sein in der Länge und der Auslass muss man schauen wo es hin Pustet da der Auslass sozusagen vorm Ankerblech anpustet. Denke das es weg muss um ins Zentrum zu kommen. Aber dann muss man wieder gucken ob es mit dem lenken passt.