Bei 9x17 musste bestimmt nen 225er hinten fahren. Da wirste die Kotfluegel schon bearbeiten muessen...
Beiträge von elke 500
-
-
Passt nicht zu jedem Auto, zum Abarth 500 aber schon

-
Ich schalte nur den Kompressor ab.
-
Kennt jemand EK-Motorsport in Nidderau ? Der waere ja praktisch bei mir um die Ecke

-
Hallo.
Ich suche eine gute Adresse zur Abstimmung.
Mein Mann hat ja jetzt auch nen A500 mit G-Tech Anlage. Ich hab die Record Monza drauf.
Und bevor wir Chiptuning machen, wollten wir den Motor erstmal gescheit auf den Auspuff abstimmen lassen.
Wer hat denn ne gute kompetente Adresse fuer uns (vorzugsweisse Rhein/Main-Gebiet) ?
Fa. G-Tech is klar, ist aber ganz schoen weit fuer uns.Gruss elke
-
Naja, da is mir aber dann der Aufwand zu gross fuer.
-
Nee, die Schraube greift von Anfang an nicht weil sie keine Verbindung zum Antennenfuss hat, da zu kurz

-
Mein Männe hat sich jetzt auch nen 500 Abarth geholt
(Vorstellung kommt sobald gescheite Bilder im Kasten sind) . Heute kommt er freudenstrahlend mit der Mini-Antenne nach Hause und muss ebenfalls feststellen, dass der Gewindestab zu kurz ist
. Abarth hat ab Serie 2 neue Dachantennen verbaut (egal ob 500C, 595 Tourismo oder Competizione) .Wo bekommt er denn jetzt das längere Gewinde her

Ansonsten hätte ich dann noch ne nagelneue, original verpackte MiNi-Antenne zum Verkauf fürn Zwanni hier liegen...

Gruß elke
-
Nee, hab jetzt rund 37000km auf der Uhr ohne jegliche Probleme, null Oelverbrauch etc., hatte nur anfangs Schmerzen mit dem blue&me.
-
Danke für eure Hilfe

Habe mit G-Tech telefoniert und eine passende Anlage zusammengestellt bekommen. Dafür
! -
Männer, ich brauche eure Hilfe !

Bin am überlegen auf G-Tech Le Mans umzurüsten. Hab auch schon kräftig die Suchfunktion in Anspruch genommen, trotzdem hab ich da noch ne Frage offen:
Ich lese öfters, dass die G-Tech im Innenraum unangenehm dröhnen soll. Bei welcher Anlage trifft dies denn zu ? Sport oder Race oder bei beiden ? Mit 200er-Kat oder ohne ?
Bin von meiner jetzigen Monza etwas verwöhnt, da diese gar nicht dröhnt aber trotzdem nen schönen Klang hat.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Gruß elke
-
Ez. 02/2011
-
Das kommt wohl auch aufs Alter der Fahrer an. Ich für meinen Teil und in meinem Alter brauch das überhaupt net mehr. Früher ja aber heute ? Pah, hab ich sowas nötig ? Geb meinem geliebten 500er auf die Ohren nur um 300m später wieder an der nächsten roten Ampel zu stehen...

Schlimm is es auch wenn wir mim GTA unterwegs sind. Außer dem Alfa-Logo steht ja weder vorne noch hinten was drauf. Der is zwar schön tief, hat 19er drauf und ne Bastuck-Komplett-Anlage sieht aber alles sehr dezent aus. Und trotzdem meinen die Herrschaften GTI, Focus ST, Astra OPC, Mini JCW usw. immer, sie müssten ein Rennen provozieren. Das nervt halt schon...

Gruß elke
-
Ich meinte mit "neuer" Dichtung, dass bei mir schon die neue (neueste) Dichtung drin ist. Abarth hat ab Baujahr 02/2011 neue (andere) Dichtungen verbaut als die Baujahre davor. Obs damit jetzt besser geworden ist, weiß ich natürlich nicht. Das Problem besteht aber mit der aktuellsten Dichtung weiterhin.
Gruß elke
-
So, zurück vom

Resultat: Verdeck sitzt 100%ig und die "neue" Dichtung ist auch schon drin. Rein technisch also alles bestens.
Fazit: da die Scheibe keinen direkten Kontakt mim Verdeck hat bzw. nicht mim Verdeck verbunden ist, bleibt das "Restrisiko", bei direktem Wasserstrahl auf die Scheibe bzw. auf das Verdeck, dass Wasser eindringen kann. Abstellbar ist das wohl nicht. Man soll nur halt eben darauf achten, dass die Heckscheibe keinen direkten Wasserstrahl abbekommt.
Dann haken wir das mal unter: "Schönheitsfehler" ab oder ?

Gruß elke
-
Stimmt, einen cm max. zwei könnte er noch runter. Ansonsten gefällt er mir aber auch echt gut. Habe zuvor noch nie nen gelben MiTo gesehen.
Und das Kleeblatt käme bei mir sogar runter, selbst wenn es ein QV wäre...

Gruß elke
-
Ich versuchs...

Aber erst hör ich mal, was mein
am Mo. darüber zu berichten weiß.Gruß elke
-
Deswegen habe ich Wassereinbruch ja auch in "" gesetzt

Von den paar Tröpfchen die an der Innenscheibe runterlaufen bin ich recht weit entfernt. Ich habe die Tropfen auf den hinteren Kopfstützen, der Rückbank und der Rückseite der Vordersitze
und das kanns und darfs einfach net sein.Ich werde sehen, was sich machen lässt.
-
Mist, bei dem Wetter war das heut nix mit MiTo QV fahren. Bringt ja auch nix. Hier siehts aus, als hätte ne riesige Schneebombe eingeschlagen...
> verschoben auf kommenden Mo. 
Ja mit dem GTA is das so ne Sache. Ist ein reines Sommer- bzw. Schönwetterfahrzeug mit gerademal 63000km auf der Uhr. Er hängt schon auch sehr an dem Wägelchen, hegt und pflegt es (ich glaub, ich hab den noch net einmal dreckig gesehen) aber alleine er hat 3 Autos (GTA, Winter-Polo, T4) am laufen plus meinem 500er und plus 2 Mopeds. Irgendwo hörts ja auch mal auf. Ich meine, 4 Autos in nem 2 Personenhaushalt sind schon etwas übertrieben und so nen Arese-V6 fährt man halt auch net mit 8l ...
Überhaupt is an dem Auto irgendwie alles teuer und jünger wird er halt auch net (Ez. 06/2004) .Ach, es ist ein ewig junges Thema aber geil is der GTA halt schon...

Wollte jetzt aber net vom Thema ablenken: stimmt, Punto und MiTo haben beide den gt1446 verbaut. Hab ich mir von meinem
bestätigen lassen. Der meinte übrigens, dass die angegebenen Fahrleistungen reine PR-Mache sind. Denn es könnte ja nicht angehen, das "Klein-Abarth" schneller ist als "Groß-Alfa" (so O-Ton vom
) . -
An dem GTA gibts nix heile/hübsch zu machen. Der steht da wie neu

Trotzdem ist es doch völligst unlogisch, wenn der MiTo mit 10PS weniger, besser läuft als der Punto. Herstellerangaben hin oder her. Naja, morgen bekomme ich den QV mit. Mal schauen, wie der so geht...