Ok habe verstanden, der Zahnriemen gehört direkt getauscht.
Wenn ich das Fahrzeug erworben habe und mir mitgeteilt wurde dass alle Servicearbeiten durchgeführt wurden, sollte ich hier nochmal nachverhandeln?
Danke!
Ok habe verstanden, der Zahnriemen gehört direkt getauscht.
Wenn ich das Fahrzeug erworben habe und mir mitgeteilt wurde dass alle Servicearbeiten durchgeführt wurden, sollte ich hier nochmal nachverhandeln?
Danke!
Schalter 🤠
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte ich dann am besten sofort einen Tausch durchführen oder ist es noch eher unkritisch und kann beim nächsten Service in einem Jahr mitgemacht werden? Gibt es hierzu vll. einen Erfahrungswert?
Vielen Dank!
Hallo,
bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines Abarth 595 Turismo aus 2019 mit 22.000km.
Habe den beim Händler (kein Abarth Händler) mit Gewährleistung gekauft. Service wurde vor dem Verkauf neu gemacht.
Jetzt habe ich den Verdacht, dass der Zahnriemen und Keilriemen bei meinem Fahrzeug noch nicht erneuert wurde, obwohl er altersmässig schon zu tauschen gewesen wäre (6 Jahre).
Habe da beim Händler jetzt nochmal nachgefragt. Hab aber jetzt etwas Bedenken dass es der alte Zahnriemen ist und dann was passieren könnte.
Wie würdet ihr hier vorgehen? Wenn er noch nicht getauscht wurde? Weiterfahren und beim Service in einem Jahr alles mitmachen lassen? Sofort stehenlassen?
Müsste der Händler ggf. für Schäden aufkommen wenn sich der Zahnriemen jetzt verabschiedet? (In der Gebrauchtwagengarantie ist der Zahnriemen mitaufgeführt). Müsste er den noch machen jetzt? (war eindeutig schon fällig bei Kauf, EZ 09/2019 , gekauft wurde vor einer Woche.)
Mir geht es weniger um den Zahnriemen, habe Angst vor Motorschaden etc. wenn der jetzt reissen sollte. (Passiert das oft? Ist ja altermässig nicht stark drüber..)
Vielen lieben Dank! ![]()
Viele Grüße
Martin
Hallo,
ich bin Martin, fahre seit ein paar Tagen einen Abarth 595 Turismo aus 2019.
Bin echt begeistert, ist mein erster Abarth 😊
Ich bewege mich damit im östlichen Niederbayern und fahre den Abarth täglich aktuell 😊
Viele Grüße
Martin
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat