Beiträge von MaDoXx

Partner:
Feiertag?

Also ich hab am Auspuff gefühlt da treten Abgase aus beim abtouren besonders die Abgase stoßen ans hitzeblech. Habe es jetzt mit Fire gum dicht bekommen und ich muss sagen der Sound ist sowas von brutaler geworden das ist ein Welten Unterschied. Knallt bei jedem Gas wegnehmen und ist noch viel lauter und giftiger.

Servus habe mir ja vor kurzen die magneti marelli bombardone 2.0 gegönnt so wie ein paar andere hier im Forum.
    Jetzt das Problem eig dachte ich dass es das hitzeschutzblech ist was vibriert weil er ja lauter ist und es das vll nicht verträgt aber ich habe dann feststellen müssen dass er an der stelle wo er mit dem original Rohr zusammen gesteckt wird ausbläst das widerum macht den Sound wesentlich schlechter und es nervt einfach nur wenn die Abgase dort ausströmen und diese dann am hitzeschutzblech ein nerviges Geräusch hinterlassen.
    Ich also fire gum gekauft drüber geschmiert über die dünne Schelle die mitgeliefert wurde und siehe da nicht ganz dicht aber wesentlich besser. Der Sound und das knallen waren gleich ganz anders. Ich wollte das aber nicht so stehen lassen und habe mir dann gestern ein Auspuff Verbindungsstück gekauft 90mm lang mit 52mm Durchmesser. Habe das dann drüber gestülpt wieder etwas Fire gum am Ende der Schelle und dachte eig es sollte dicht sein aber ist es nicht.
    Bitte liebe Leute gebt mir Tipps wie ich mein Auspuff dicht machen könnte ( sodass ich es ohne Mühe wieder abbekommen zwecks TÜV )
    Wie habt ihr das bei der bombardone gemeistert??

Gruß

Hab gestern meine bombardone dran gemacht. Ich finde das eine Frechheit so etwas zu verbieten er ist zwar laut aber noch vollkommen im Rahmen und wesentlich angenehmer im Ton wie jeder andere dröhnende Golf... Lächerlich das zu verbieten weil er kein Schalldämpfer hat! Gibt wesentlich lautete Autos. Nicht nur Ferraris auch BMW M3
    Mercedes AMG
    Oder selbst ein Nissan 250Z ist Conference Lautstärke her ähnlich und da sagt niemand was.
    Man sollte das doch alles tolerieren solange man nichts am kat macht und die abgasnorm einhält!!'

Aber mir jetzt egal ich lass hier in Deutschland drauf an kommen. Aber ihr in der Schweiz tut mir leid

Mach ich dann gleich ordentliche muss Nur grad auf meine Tochter aufpassen:)
    Vorhin mal kurz zum einkaufen musste natürlich in der Tiefgarage parken viel zu heiß oben:-)))) Hammer geiler Sound bin vollauf begeistert

Ja geht ruck zuck echt Easy
    Also mein Bruder ist zu Besuch und der kann sich kaum satt hören und ist immer wieder erstaunt was der kleine Motor an Geräusch raus bringt das schafft kein GTI oder sonst was meint er und das obwohl er einen c63 AMG fährt und anders gewohnt ist:-)

Einfach geil

Gestern bis 2 Uhr nachts noch wie Wild im Internet nach Fehlern meiner noch nicht gelieferten ware gesucht
    Bin dann auf den Dienstleister GEL gestoßen:-)
    Zeitspanne heute Samstag 07 Uhr bis 09 Uhr geöffnet.
    Werde mich um 7 ans Telefon hängen und sobald ich erfahre ob das Paket bei ihnen in der Parkstadion zwischen gelagert wurde ab ins Auto und los nach günzburg.

Edit: Ohman was man nicht alles macht für sein Auto.

Endlich meine Bemühungen haben sich gelohnt

Achso:)
    Von welchen Paketdienst wurde eurer geliefert weil es anscheinend an meiner lieferadresse hapert und es die italienische Spedition nicht auf die Reihe bekommt mir den Dienstleister in Deutschland zu nennen

Wo sollte ich anrufen? Mit dem Inhaber von der Firma die mir den Auspuff verkauft hat habe ich Email Kontakt der meint ich sollte warten er kommt sicherlich heute oder morgen aber das war am Dienstag auch schon so. Ich versteh das nicht wenn ich die Email zur Versendung gleichzeitig mit denen im Forum bekomme die den Auspuff aber schon erhalten haben. Darauf hin hat er mir geschrieben dass de mit der Produktion nicht nach kämen nur warum sollte meiner schon bei der Auslieferung sein?!?

Ja ich hab die Email zur Auslieferung gleichzeitig mit euch bekommen nur kommt bei mir iwie nichts an. Mein abarth hängt auf der Hebebühne weil es hieß Ende letzter Woche oder eben Anfang dieser...:-((((