Guten Abend Zusammen! 
Vielen Dank an Euch für den Zuspruch für die kleine Rennsemmel!
Mit so einer großen Resonanz hatte ich jetzt nicht gerechnet! Allem Anschein nach ist dieses Forum recht umtriebig! 
Ich bin jetzt knapp 4000 km mit dem Kleinen gefahren und bisher habe ich nur einen echten Kritikpunkt: die Ablesbarkeit des Tachos bei sonnigem Wetter. Das ist tatsächlich katastrophal und Führerschein-gefährdend...!!!
Dann habe ich festgestellt, dass er 0,5 L Öl auf 1000 km verbraucht (Fahrweise ist so teils teils, also zumeist gemütlich durch die Stadt / über Land, aber auch hin und wieder richtig zügig über die Bahn, oder auch mal die Landstraße
...), ich kann jetzt nur von der VW-Schiene aus sagen, dass dies dort so die Grenze ist, wo man sagt, dass es noch unkritisch ist.
Was meint Ihr, als erfahrenere Abarth-Fahrer?!
Bezüglich Umbauten / Tuning: hier lege ich wirklich Wert auf LEGALES Tuning / Bauteile. Ich kenne es von meinem 2er GTI 16V, wenn man da in eine Verkehrskontrolle kommt (was hier in Dortmund und Umgebung nicht ganz unwahrscheinlich ist...) quasselt es sich halt wesentlich enspannter mit der Rennleitung, wenn der Motorumbau (2,0 L statt 1,8 L) und der ganze Rest legal vom TÜV abgenommen ist...
Sodann, vielleicht schreibe ich tatsächlich hier zukünftig, wie es mit dem Kleinen weitergeht...!
Wenn ich etwas Zeit habe, schreibe ich dann auch mal, was ich bisher so gemacht habe, denn optisch hat sich seit Kauf schon einiges verändert, er war beim Kauf nämlich mit schwarzen Seiten-Aufklebern versehen und hatte silbergraue Felgen...
Euch noch einen schönen Abend!
Thorsten
PS: anbei ein Bild meiner beiden roten Raketen...