Hallo zusammen,
ich wollte zur genannten Problematik (vibrierendes Lenkrad, bei eingeschalteter Klimaanlage) nachfragen, ob es inzwischen neue Erkenntnisse, sachliche Meinungsberichte oder gar Lösungsansätze gibt.
Bedanke mich für Euer Feedback!
Hallo zusammen,
ich wollte zur genannten Problematik (vibrierendes Lenkrad, bei eingeschalteter Klimaanlage) nachfragen, ob es inzwischen neue Erkenntnisse, sachliche Meinungsberichte oder gar Lösungsansätze gibt.
Bedanke mich für Euer Feedback!
@ Lovechild
Besten Dank für Dein Feedback.
Meinst Du damit, dass die Gebläsedrehzahl bei maximaler Auslastung ein schlechteres Ergebnis erzielen würde, was die Beschlagentfernung bzw. Enteisung der vorderen Scheiben angeht?
Du sprichst von einer "Einstellung". Lässt sich das noch individuell einstellen?
Grüße
Hi zusammen,
ich bin noch nicht all zu lange mit meinem wagen vertraut, und habe daher folgende frage.
Wenn ich morgens den abarth 500 starte und die taste der enteisungsfunktion betätige, dauert es 2-3 min. bis das gebläse durchstartet. Soweit so gut, habe gelesen, dass diese wartezeit ok ist, bis eine best. temperatur erreicht wird.
Was dann geschieht betrachte ich allerdings mit fragezeichen ![]()
Das gebläse schaltet von der ersten stufe hoch.
Allerdings geht es nicht auf die maximale stärke.
Es erreicht lediglich die 3. letzte stufe. Also nicht maximalstufe.
ziel bei einer vereisten bzw. angeschlagenen scheibe, ist es doch durch diese funktion die scheibe schnellstmöglich wieder klar zu bekommen. Warum schaltet es dann nicht komplett hoch??
Ich freue mich auf eure erfahrungsberichte zu diesem thema.
Ich danke euch!!
Viele grüße
Hallo zusammen,
Ich danke für die schnellen Rückmeldungen.
Ist es möglich, dass dieses beschriebene Problem durch die Kit-Aufrüstungen entstanden sein kann? Immerhin wurde das Fahrzeug an gewissen Stellen modifiziert.
Ich bin den Wagen vor Aufrüstung noch probegefahren, da ist mir in dieserlei Hinsicht nichts aufgefallen.
Eure Einschätzungen sind mir willkommen!
Ein Hallo an die Abarth-Famiglia,
vergangene Woche habe ich meinen weißen Abarth 500 vom Händler abgeholt.
Ich hatte beim Kauf das Auto gleich auf das esseesse Kit umbauen lassen.
Nach gut einer Woche Fahrt fällt mir nun auf, dass das Lenkrad nicht exakt in der Mitte sitzt.
Sobald ich dieses mittig setze auf gerade Strecke, gleitet der Wagen ein wenig nach rechts.
Der Wagen zieht selbstständig aber in keine Richtung, sobald ich das Lenkrad loslasse.
Auch wenn währenddessen gebremst wird, fährt er dabei gerade aus.
Wie sind Eure Meinungen zu diesem Thema?
Lässt sich das Lenkrad ohne all zu großen Aufwand durch den Abart Service mittig setzen?
Oder scheint das was etwas Größeres zu sein?
Ich bedanke mich für Eure Einschätzungen zu diesem Thema.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat