Beiträge von V3ltins

Partner:
Feiertag?

Mh okay, klingt ja wirklich gut soweit. ;)

Ich denke ich werde das mit dem Skydome lassen, da ich noch einen Mx5 NA besitze, wenn offen, dann richtig.
    Zudem spart man ohne Glasdach ja auch Gewicht.

Das mit dem Ein- und Aussteigen ist sicherlich ein Argument, allerdings habe ich bisher in meinem Cupra ja auch sportliche Sitze und im Mx5 fahre ich Sparco Sprint Vollschalen. :D

Seppo das mit dem MTA ist so ne Sache, ich hab jetzt 3 Jahre DSG hinter mir und möchte wieder selbst rühren.

Danke für die Antworten bisher.

Hallo, nachdem sich meine Freundin im Februar einen Serie 3 Tourismo von 2015 zugelegt hat möchte ich jetzt auch.

Ich habe immer öfter das Verlangen den kleinen Tourismo von meiner Freundin zu bewegen obwohl ich selbst einen 280 Ps 5f Cupra stehen habe.
    Das hat mich daz verleitet mich mit dem Competitione zu beschäftigen.

Am Samstag stand dann auch eine Probefahrt an und was soll ich sagen... Es war wie Amore machen :love:

Ich war immer zufrieden mit Ialienern, mein erster Wagen war ein Grande Punto und meine zweiter Eine AR Mito.

Nach nun 2 deutschen Autos möchte ich wieder was Anständiges fahren!

So nun aber genug gesülzt :D

Bin jurz davor mir einen Competitione in Podio Blau zu bestellen. Jetz habe ich hier und da noch ein paar Dinge über die ich mir nicht ganz klar bin.

1. Sind die Supersport Felgen die leichtesten Serien- Felgen?

2. Sabelt Sitze ja oder nein?! Seid ihr zufrieden?

3. Bei 1,80 Körpergröße und Sabelt, reicht der Platz fürs Skydome?

4. Lohnt der Aufpreis für Android Auto/Mirroring?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße Tobias

Hallo Miteinander,

ich bin im Auftrag meiner Freundin unterwegs ihr einen Auspuff zu suchen.

Fahrzeug ist ein Tourismo von 2015.

Nun habe ich mich hier schon durchs Forum und durch Youtube gesucht... Teils mit mehr oder weniger guten Ergebnissen.

Momentan ist sie von der CSC mit den beiden seperaten Dämpfern recht angetan.
    Ist der Unterschied zur 60mm Anlage gravierend? Oder macht die "kleine" auch genug Sound?

Sie möchte etwas das auffällt aber fahrbar ist.

Blubbern und knallen darf er auch ruhig ein wenig mehr wie vorher.

Kann mir jemand sagen wo ich die CSC mit den einzelnen Dämpfern noch bekomme ausser bei Italo Welt?
    Dort scheint er ja momentan nicht verfügbar zu sein?!

Wäre Friedrich Motorsport auch eine alternative?

Fragen über fragen... Aber es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit besten Grüßen

Tobias

Mahlzeit,

Aktuell hab ich die Aufgabe für meine Freundin einen Satz gescheite Tieferlegungsfedern zu finden.

Jezt hab ich mich hier schon mal durchgelsen durch die gängigen Threads. Nur ne Aussagekräftige Antwort hab ich noch nicht gefuden.

Sie hatte bisher in ihrem Punto evo H&R Federn verbaut, diese warenaber sehr hoppelig und zufriedne war sie nicht unbedingt.
    Da der Turismo ja auch schon gut hoppelt von Werk aus, sollte das nicht unbedingt schlimmer werden.

Nun hab ich die verschiedensten Meinungen dazu gelesen.

Wie schaut es denn nun aus?

Ist Novitec weicher/comfortabler wie Eibach?
    Welches ist die Comfortabelste Tieferlegungsfeder bzw. Satz?

Tiefer soll er so 20-30 werden. Ein Gewindefahrwerk fällt gänzlich raus.

Grüße Tobias

Nein, das ABS war es definitiv nicht. Das wäre ja schon recht nah an einer Vollbremsung.

Dann nennen wir es mittleres bis mäßiges Bremsen. Es ist vom ABS Einsatz noch weit entfernt.

Also merkt ihr nichts von euren gelochten Scheiben?! Die bremsen sich vom Pedal Feedback wie eine Normale belüftete Scheibe?

Wäre natürlich wirklich blöd, wenn die Scheiben nen Schlag hätten.

Mfg Tobias

Meine freundin hat heute ihren neuen gebrauchten 595 turismo abgeholt.
    4000km hat er gelaufen und ist in sowiet wir sehen konnten super Zustand.

Eins macht uns jedoch ein wenig Sorgen.

Auf der 450km langen Rückfahrt ist uns aufgefallen, dass das Bremspedal bei etwas stärkerem anbremsen leicht anfängt zu pulsieren.
    Die Bremse macht auch leichte Geräusche so pulsierend.

Schläge im Lenkrad sind nicht zu spühren, er verzieht auch nicht.

Ansonsten konnte ich vor Fahrtantritt nichts an der Bremsanlage erkennen. Also keine Verfärbung der Scheiben oder sowas.

Meine Freundin ist jetzt zimlich geknickt und traurig, da Sie nun denkt die Katze im Sack gekauft zu haben.

Ist das Geräusch ok?

Wäre toll, wenn jemand was dazu sagen kann.

Grüße Tobias

Hi,

Ich hab da mal die ein oder andere Frage.

Meine Freundin hat sich in einen Abarth 595 verliebt. Nun sind wir am suchen und gucken, was so auf dem Markt ist.
    So richtig die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Wir haben aber schon ein Modell in der engeren Auswahl.

Allen vorran die Frage ob Serie 3 oder Serie 4... Ja ist einen Design und geschmack frage. Vorne Gefällt ihr Serie 4 besser, hinten Serie 3... Im Innenraum aber dann durch das 5/7 " Radio dann doch wieder Serie 4.
    Gegen Serie 4 spricht natürlich der durchaus höhere Preis.

Der Wagen den wir in der engeren Auswahl haben ist einen weißen Turismo aus 7/2015 hat knapp 5000 gelaufen und soll 16880 € Kosten.

-Xenon
    -Leder
    -PDC
    -Klima Automatik
    -Getönte Scheiben
    -Touring Felgen
    -Rote Bremssättel
    -Estetico Kit

Wie schätzt ihr den Preis ein?
    Kann man das machen? Ist er gerechtfertigt?
    Das Problem mit dem Multimedia Radio kann man ja auch durch Zubehör-Lösungen umgehen. :top:

Doch lieber noch ein wenig warten und Serie 4 kaufen?

Fragen über Fragen.... Ich weiß nicht wozu ich meiner Freundin raten soll. Wir sind mit dem Verkäufer schon recht nah am Abschluss... (Mein Freundin muss mal im früheren Leben Teppichhändler gewesen sein :rotfl: )
    Doch momentan sind wir ein wenig unsicher.

Hab ihr Denkanstöße, Ideen oder Empfehlungen?
    Wir wären euch sehr Dankbar!

Grüße