Ich hab das damals gegoogled ich bin auch so einer der gerne mal ein Forum hoch zieht und da hab ich geschaut ob es schon was ansehnliches gibt und das war dann auch so ![]()
Beiträge von saschalein
-
-
Fahrzeug ohne Xenon illegal nachgerüstet sind 4 Punkte! Bei einem Unfall wo nachgerüstetes Xenon die Ursache ist wirds richtig teuer!!
Danke für den Tipp

In den original Xenon Scheinwerfern sind Düsen integriert. Wenn man den vorhanden Behälter ändern kann dann passt das ja.
Oder man kauft sich einfach einen Abarth mit Xenon. Dann wird es denke ich auch kein Problem sein wenn man z.B. auf die Angel Eyes umrüstet? Oder sind die auch nicht legal?
Ich finde die echt super hab sie aber noch nie in echt gesehen. Kenne Sie nur von Bildern bzw. Video:Grüße,
Sash -
Kannst mal bitte ein Bild posten?
Danke!
-
Hallo,
heißt das, dass ich in einem Abarth 500 der kein Xenon hat trotzdem die Xenon-Brenner einbauen (in die original Scheinwerfer)??
Und es gibt auch keine Fehlermeldung oder brennendes Lämpchen oder Fehlercode?Grüße und Danke
Sash -
Ich hab mir auch schon überlegt einen mit 135PS zu kaufen so wie ich ihn will (am liebsten perlmuttweiß, mit Schalen drin kann man aber nachträglich einbauen wird aber teurer denke ich).
Danach dann gleich zum Tuner und ab geht die Post. Wäre vllt. auch eine der günstigeren Varianten wenn Preis-Leistung stimmt! -
Also ist es so, dass man mit Forum-Rabatt den 500er auch auf 160PS kriegt bei CC-Tuning oder bin ich falsch informiert?
-
Zitat
Warum soll der keine 150000 km halten?
Hab ich mich auch schon gefragt
ich fahre sowieso unter 10.000km im Jahr.
Also sollte einer mit 50-70.000km noch ein paar Jahre ausreichen
-
Den habe ich auch schon gesehen ist ganz schick
Ist aber leider kein Esse Esse bzw. da fehlt auch die Klimaautomatik sonst wäre der top!
-
Wo du Recht hast hast du Recht

Danke Dir ich mach mir jetzt mal eine Liste auf was ich achten sollte *grins*

-
Hier steht auch noch ein ganz schöner: http://suchen.mobile.de/auto-i…ligenfelde/183324476.html
Das Carbon am Heck und an der Front ist aber nicht Serie??
Leider kein EsseEsse. Ich hab aber gehört bei CC-Tuning könnte man mit Forumrabatt seinen 500er auf 160PS bringen ungefähr so wie beim EsseEsse ist das noch aktuell und richtig?Grüße,
Sash -
Danke für eure Hilfe Kollegen. Also ist alles halb so wild wie das geprabbel von den anderen Leuten die einem zum Teil auch abraten vom Kauf.
Ein Auto ist für mich kein Gebrauchsgegenstand das waren meine Autos noch nie (A3, R32, A4 Avant).
Ich achte sehr auf das Warm- und Kaltfahren, regelmäßige Inspektionen (Ölwechsel) und Pflege sowohl innen als auch außen.
Es ist eben immer schwer ein Auto zu finden dessen Vorbesitzer genau so denkt und handelt.Da mein A4 Avant nun weg ist brauch ich dringend etwas neues aber ich sollte mich nicht stressen dann fahre ich eben noch ein paar Wochen mit der Bahn weiter klappt ja auch. Bis dann der richtige mit meiner Wunschausstattung (in etwa) bei einem Händler steht.
Ich denke ihr habt recht, wenn das Angebot sich gut anhört und man ein gutes Gefühl hat dann zugreifen ansonsten links liegen lassen.
Ich hoffe mich bald zu den Abarth-Fahrern zählen zu können!
Freundliche Grüße,
Sash
-
Hallo,
ich bin wie vllt. schon einige wissen gerade auf der Suche nach einem Abarth (gebraucht bis 13.000€).
Ich klapper schon seit 1-2 Wochen das Internet nach Abarths ab aber es kommt mir so vor als wären fast alle Angebote zu überteuert oder es stimmt was nicht mit dem Angebot (zuviel Unbekannte).So ich würde jetzt eventuell auch einen Abarth mit +60 bis 70 oder 80.000km nehmen.
Ich hab schon mit ein paar Abarth-Fahrern gesprochen und einer war z.B. der Meinung, dass man einen Abarth nach 2-3 Jahren zurück geben soll weil die "Probleme" anfangen.Jetzt mal Butter bei die Fische: Fahren die Teile nur 100.000km und sind dann kaputt oder wieso muss man sich so was erzählen lassen?
Ich hatte in den letzten 4 Jahren 3 Autos und würde jetzt gerne mal einen länger fahren. Wenn ich mir da was kaufe mit +60.000km kommen dann erst mal mega Kosten auf mich zu auch wenn davor immer der Service gemacht wurde und die Karre nicht großartig verheizt wurde??Was meint ihr dazu und gibt es auch Abarths die noch mit +150.000 ohne Probleme rollen?
Danke und Grüße,
Sash
-
Ja ist echt ne hübsche Perle!
Dann suche ich mal weiter das ich auch einen in meiner Wunschkonfiguration finde!
Gute Fahrt weiterhin!
-
Ich hab Rücksprache zu meinem lokalen Händler gehalten und er hat mir das wie folgt erklärt:
Wenn nachträglich Esse Esse verbaut wird, dann wird immer alles verbaut inklusive Leistungssteigerung das will Fiat auch so.
Wenn die Teile nachträglich rein kommen dann bekommt man auch von Fiat eine sogenannte Homologation.
Das sind ein paar Seiten Papier mit allen nötigen Infos zu dem EsseEsse Kit und einem Silber-Stempel der fälschungssicher sein soll.
Mit diesem Kram kann man dann die Sachen in den Fahrzeugbrief- & Schein eintragen.Alles andere schätze ich mal ist Fahren ohne Fahrerlaubnis. Seid also vorsichtig bei nachträglich eingebauten EsseEsse-Kits die nicht im Fahrzeugbrief & Schein stehen und es keine Homologation mit Stempel dazu gibt.
Freundliche Grüße,
Sash -
Okay also der Händler sollte auch sowas vom TÜV haben damit das alles in den Schein eingetragen werden kann.
Ich rufe da noch mal an. Der hat leider nicht so den Peil von Abarth das ist ihr erster Abarth den sie verkaufen hat er gesagt.
Sie wollten mal die Resonanz testen
Danke Abarthar!
-
Hallo ich mal wieder

ich hab hierzu noch ein paar Fragen an euch: http://suchen.mobile.de/auto-i…7189.html?&ticket=INVALID
Und zwar ist das ein Esse Esse. Der Händler weiß nicht wie und wann das Kit verbaut wurde. Im Fahrzeugbrief steht 135PS.
Das Auto kam aus dem Ausland aus Polen oder aus Dänemark das konnte er mir nicht genau sagen weil er die Unterlagen gerade nicht da hatte.Es sieht alles nach Esse Esse aus außer eben das mit den 135 bzw. 160PS.
Ich dachte das Esse Esse wird nur komplett verbaut in der Holzbox ist doch auch eine CD mit der Software für den Abarth dabei?Dann hab ich noch eine wichtige Frage an euch:Wenn das Esse Esse verbaut wird, werden die Sachen alle in den Fahrzeugschein eingetragen?? Beim nachträglichen Einbau?
=> Dieses Thema hat sich geklärt ich habe mit einem Abarth Händler telefoniert. Siehe mein Post hier:
Kaufberatung für Abarth 500 mit 78tkm
Der Händler hat gesagt im Fahrzeugbrief ist nichts eingetragen der sieht normal aus als wenn er direkt so ab Werk kommen würde (der Fahrzeugschein den man immer mit führt).
Müssen beim Esse Esse nachträglichen Einbau keine Sachen beim TÜV eingetragen werden?Danke und Grüße,
Sash
-
Sehr schöner Abarth! Genau die Konfiguration suche ich auch. Also wenn du ihn verkaufen willst dann melde dich bei mir

Hast du die Schalen nachträglich rein? Hast die gebraucht bekommen oder hast 1200€ direkt bei Abarth hin gelegt?
-
Yep die Umfrage galt dem ersten Link

Hab schon nachgefragt der Händler bringt das jetzt in Erfahrung!
Danke vielmals für Tipps & Co.
-
Da wird gerade ein Abarth verkauft der soll einer ovn 198 Sondermodellen sein!
Weiß einer was für ein Sondermodell das sein soll:Ich erreiche den Besitzer nicht deshalb mal hier gefragt

-
Alles anzeigen
In der Anzeige steht was von "Beispielbilder" und dass die "Sonderräder" nicht zur Ausstattung gehören...
Würde mich persönlich jetzt stutzig machen... - mal anschauen fahren evtl.?
Ciao
Ralfistich
Das hat mich auch irritiert. Deshalb hab ich dann angerufen. Das ist ein Standardtext den die immer einfügen aber der Abarth steht so da wie auf den Bildern!