Beiträge von puntolino

Partner:
Feiertag?

bin im sommer in ein gewitter auf der autobahn bei münchen gekommen und es hat gehagelt ohne ende. schaden war über 1000€ aber zum glück auch vollkasko.

"nichtsdestotrotz" tut es mir für dich sehr leid, habe auch jeden tag angst dass ich was an meinem auto entdecke!

So hi Jungs,

war letzten Samstag auf der Motorshow in Bologna und wollte euch einmal kurz davon berichten.

ZUR MOTORSHOW ALLGEMEIN:
    Die Messe in Bologna war doch größer als ich dachte. Jede allgemein bekannte Autofirma war vorhanden und präsentierten auch vereinzelnt Neuheiten für den kommenden Markt 2009-11. Besonders gut gefallen hat mir, dass zwischen den Hallen, also im freien, eine große Rennstrecke aufgebaut wurde auf der Rennen sowohl zu Showzwecken (Drift, Burnout, etc), als auch richtigen Rennen (Trofeo Rally WRC Italia) gefahren wurden.

Ich persönliche habe ein paar Rennfahrten im Rallybereich gesehen und für euch mal hier hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v…Ob10&feature=channel_page

Neben der großen Rennstrecke waren auch kleinere Parcoure aufgebaut. Mini hatte einen, indem man das Ausbrechen des Hecks und das ABS demonstrierte. Landrover zeigte wie offroadfähig ihre Autos sind (ein Berg ging bestimmt 10 Meter in die Höhe).

Als Fazit kann man über die Motorshow sagen, dass sich die 25€ Eintritt doch gelohnt haben. Unverschämt fand ich die 15€ Parkgebühren (man merkt doch immerwieder dass man sich in Italien aufhält;))
    Alles in allem kann ich jedem nur empfehlen wenn er in dieser Zeit in Italien ist, einen Abstecher nach Bologna zu machen.

ZU ABARTH AUF DER MOTORSHOW:
    Natürlich hat mich auf der Motorshow brennend der Abarth-Stand interessiert und muss sagen ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Abarth-Stand befand sich nicht in einer Halle, sondern in einem Zelt draussen. Es war sowohl ein weißer GPA esseesse da, als auch ein 500Abarth esseesse und ein 500 assetto corse.

http://www.youtube.com/watch?v=RVsm5oop9ik

hier sieht man sie auch auf der Rennstrecke in Bologna fahren.

Am Stand habe ich dann einen netten Herren über Themen ausgequetscht, die in unserem Forum zu dieser Zeit besprochen wurden.

Folgende mehr oder weniger wichtige Neuigkeiten haben ich herausbekommen:

500 ABARTH:
    - das esseesse Kit für den 500 kommt Anfang Januar in Deutschland an. Jeder Abarth-Händler bekommt genau EINS. Bestellen kann man aber schon, dass voraussichtlich für Ende Januar dann auch alle Anfragen befriedigt werden können. Es soll 2500€ + Einbau kosten.

- da für 2009 ein Cabrio des 500 erwartet wird, soll auch im kommenden Jahr ein 500 Abarth Cabrio in Produktion gehen.

GPA:
    - laut Aussage sei es durchaus möglich, das der GPA einen 1,8l Motor bekommen kann. Wann genau so etwas realisiert wird wollte/konnte er mir nicht sagen.

Angemekt hat er nur, dass bei Abarth es durchaus möglich wäre aus dem 1,4l Motor mehr als 200 ps raus zu bekommen, aber es absolut nicht wirtschaftlich wäre, da die Motor nicht mehr lange halten würden.

- ein Bravo-Abarth kommt nicht in fragen (laut Abarth-Typ)-> Sinn eines Abarths

- vergleich esseesse - gtech wollte / konnte (war ja auch klar)er nicht viel sagen. Er meinte nur, dass nach seiner Meinung ein esseesse-Motor wirtschaflicher laufen würden, und eben natürlich die Garantie erhalten bleibt.

So das war mein kleiner Bericht. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck geben und euch ein wenig helfen.

Hier noch ein paar Bilder.

Greetz

hehe blöde frage nächste frage :D:D:D

ne im ernst geht mir genauso, es gibt tage, an denen geht mir nichts anderes durch den kopf als mein gpa und die marke. und ehrlich gesagt dieses forum trägt einen großen teil dazu bei. bin sehr froh das wir so einen gemeinschaft haben.

zwar brauche ich keine anderen leute um mit meinem gpa zu fahren aber ohne eine interessengemeinschaft wäre es eben nur halb so schön ;)

Hi Leutz,

da ich mich zurzeit in italien aufhalte, werde ich morgen auf die motorshow 2008 in bologna gehen. falls noch jemand dort ist (ich weiß die wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering) einfach mal melden, zwecks meeting ;)

wenn jemand noch was braucht, was er vll in Essen net bekommen hat, auch melden;)

liebe grüße

p.s. und vergisst unsere ABARTH CLUB DEUTSCHLAND net, also für alle NEUEN -> Mitglieder werden:D

Das erinnert mich irgendwie an die story, als ich im juli 2008 das erstemal mit meinem abarth über die italienische Grenze gefahren bin (bis dahin hatte ich auf den straßen noch keinen anderen abarth außer meinen gesehen und war zuversichtlich, dass ich in italien mind. EINEN sehen werde). kurz nach der grenze auf italienischen boden kamen mir dann zwei große lkws entgegenen und jeder hatte mind. 6-8 gpa aufm hänger. irgendwie fand ich mein abarth dann garnicht mehr so einzigartig :P

Zitat

irgendwie nicht glauben das er "nur"155ps hat und ich kann das beurteilen(alter a 200 turbo fahrer mit serie 193ps)

bin vor zwei jahren auch ein mercedes a 200 turbo gefahren, muss aber leider zugeben, dass dieser schon ein wenig besser abgegangen ist, gerade in beschleunigung und entgeschwindigkeit.war schon ein krankes auto :D allerdings muss ich sagen ist das SPORT feeling beim gpa 1000mal besser und irgendwie macht die fahrt dann doch auch mehr spaß ;)

Zitat

Höhrst du ein lautes Kratzgeräusch beim einlegen des 2. Ganges???

ne nicht wirklich, schon eher das normale "gruß vom getriebe, der gang ist drin" geräusch, wenn du weißt was ich meine.

wie ich ja bereits geschrieben hab, bei kempten und umgebung könnten so einige "gute" firmen dahinterstecken. wahrscheinlich ist es letztendlich dann doch nur ein stillgelegter bauernhof, indem ein paar jungs rumspielen :rotfl:

nein im ernst ich hoffe nur gutes bald zu gehör zu bekommen. bereits beim kauf des gpa meinte mein verkäufer, dass er damit kein problem habe, wenn ich auf den prüfstand fahre um zu schauen, was nun wirklich an leistung da ist. kann mir nicht vorstellen,dass er nur hoch gepokert hat, da gerade kempten nur ne gute stunde von uns entfernt ist ;)

kennt jemand die preise bzgl. prüfstand?

naja wie dem auch sei, ich werde weiter berichten;)

also als ich eben disen thread gelesen haben ist mir vor lauter hakelig, flutschig, butterig und cremig schlecht geworden :rotfl:

naja also ich versuche euch mal mein prob zu erläutern und bitte euch mir zu sagen, welches dieses (oder anderen) adjektiven (IST-Wörter LOL) dafür in frage kommt.

ich fahre an der ampel im ersten gang an. weil viele menschen meinen so schönen abarth anschauen möchte ich natürlich zeigen war er kann ;) und gib kummi...wenn ich dann in den 2.schalten möchte kommt es öfters vor, dass der 2. gang nicht so schnell rein möchte, sprich es kommt dann so ein typisches getriebe-zahnrrad geräusch;)

Ist das das selber problem das ihr habt? kann ich auch dieses mit dem shortshifter lösen (@henry20) dann wäre ich auch endlich dort dabei;)oder bin ich zu blöd zum schalten? ;(