Hi,
also erstmal zur Einheit selber. Im Fehlerspeicher war kein Magnetventil hinterlegt?
Multiair Einheit ist wirklich defekt?
Nicht dass ich jemandem was unterstellen will aber meiner lief auch auf 3 Zylindern. Fehlerspeicher sagte Fehlzündung Zylinder keine Ahnung mehr... is ja auch Wurscht.
Meine Werkstatt hat die Einheit ausgebaut und gesehen, dass sich dort etwas gelockert hatte.
Das ganze wurde auseinandergebaut, von einer defekten Einheit wurden dann noch zwei Stifte ersetzt, die in ordnung waren, alles wieder zusammengebaut und siehe da, der Wagen läuft seit 20t km wie ne Eins.
Was ich damit sagen will... wenn die die Einheit behalten wollen und dir Geld dafür geben, haben die bestimmt schon mehrere Fälle gehabt, bei denen das evtl. so machbar war, wie bei mir. Ob da dann ne neue Einheit berechnet wird obwohl nur repariert wurde steht in den Sternen. Fakt ist, nicht jede Einheit ist gleich Schrott nur weil sie nicht so funktioniert wie sie soll.
Natürlich braucht man alte Einheiten, da die Teile wohl nicht einzeln bestellbar sind.
Das mit dem Öl glaub ich bis heute nicht! Man möchte halt Geld verdienen am eigenen Öl.
Alles anzeigen
Hallo,
ich bin wieder da. Ich hab mein Auto von der werkstatt, vor 1 Woche abgeholt. Lief wieder einwandfrei aber normal gefahren.
Multiair wurde ausgetauscht und siehe da nicht mal ein zwei tage richtig ausgefahren kommt das gleiche nochmal.
Aussetzer und Motorkontrollleuchte leuchtet auf.
bin 1500 euro los für nix, war heute bei der werkstatt, hab sie zur sau gemacht, was die da überhaupt gemacht haben,
ihre antwort wir können nur kompression messen und schauen ob es nicht vom Zahnriemen kommt, obwohl der vor 10000 km
ausgetauscht wurde. Fühle mich total verarscht und weiss echt nicht mehr weiter.
Das lustigste war als sie das fehler gelöscht haben, lief mein auto wieder ganz normal. Klar wenn ich wieder das auto
wieder auf volllast fahre gibt es wieder aussetzer und dann leuchtet wieder die Motorkontrollleuchte auf.
Was könnte es sein? Angeblich kann wieder ein anderer fehler raus und zwar nicht das einspritzventil 3 wie beim ersten mal
sondern einspritzventil 2, da ist doch etwas faul oder nicht?
Bin echt verzweifelt, ich hab das Gefühl das ich das geld umsonst bezahlt habe und jetzt verlangen sie nochmal
geld für kompression messen usw..... was kann ich machen?