Hallo, bestaune jetzt schon eine ganze Weile eure Garagen, und muss sagen einfach super und Respekt für die tolle Arbeit. So mancher Abarth Showroom hat nicht die Klasse von den hier gezeigten Garagen.
Bin momentan dabei meine eigenen 4 Wände zu bauen und eine Garage darf ja nicht fehlen. Bei der Planung ist mir dann die Idee gekommen, auch eine "Abarth-Garage" zu bauen (hab mich da etwas von euch inspirieren lassen :-)) und meine bessere Hälfte hat mir da sofort zugestimmt, dass so etwas schon ziemlich toll wäre für unseren Skorpion.
Jetzt aber mal eine Frage, den Abarth-Schriftzug, habt ihr da eine Schablone selbst entworfen oder habt Ihr die vom Internet?
Ich werde euch natürlich ausgiebig von den Arbeiten berichten, werden im Sommer damit anfangen wenn die Garage fertig steht.
Beiträge von Aktarus1977
-
-
Hallo, hab auch eine Ape Scorpione und gehe alle 10tkm zum Ölwechsel, dann auch bei 30.000 eine Inspektion. Ist wegen dem EsseEsse. Meinem Händler ist es lieber wenn der Ölwechsel gemacht wird und mir auch. Hatte auch schon einen A500 EsseEsse, und da das selbe.
-
Hallo, melde mich hierzu auch mal zu Wort. Der Scorpione hat keine witeren Optionen und ausser den paar Features die er shon werksseitig hat. Der Supersport hingegen ist wie die neuen Serien vom A500 etwas anders konfiguriert, soviel ich weiss auch nicht limitiert, und somit mit verschiedenen Optionen konfigurierbar.
-
Vielen dank für den Tip, hab heute das Auto mal mit klaren wasser gewaschen, war total verstaubt. Mit dem Wachs werd ich dann aufpassen dass keins im Waschmittel ist.
-
Hallo wieder einmal, wollte mal ein kleines Update abgeben. Hab meinen Scorpione jetzt seit 2 Wochen, einfach super. Fährt sich wirklich toll, und die Gesichter der Leute wen. Sie dieses schwarze Gefährt sehen ist es einfach wehrt. Bin voll zufrieden mit meiner Wahl, auch wenn ein paar Ausstattungsdeteils fehlen, die aber überflüssiger "Luxus"
sind, wie da wären, Tempomat, automatische Wischer. Aber alles halb so schlimm, hab sogar fast nie das Radio an. Also bis zum naechsten Update, bei dem auch einige Fotos dabei sind. -
Hallo, hab noch länger warten müssen wegen dem Streik der LKW-Fahrer in Italien, ist zum Glück jetzt vorbei. Dem Autohaus kann man da nicht die Schuld geben, die waren selbst am Ende. Bekam auch Fussmatten und ansonsten auch sehr freundlich. Konnte dir Wartezeit aber gut überbrücken, hatte schon 'nen 500 EsseEsse, jetzt APE Scorpione.
-
Ja, kamm ich jetzt auch bestätigen, hab es probiert und klappt nicht.
-
So, jetzt noch ein kleines Update, also hab vorgestern meinen neuen APE überreicht bekommen und bin überglücklich das Teil fahren zu dürfen, einfach nur wahnsinn. Was Blue and Me anbelangt, ich hab die neueste Version drauf und es klappt ohne Adapter, also iPhone dran und los, Music auswählen, anrufen, aufladen, etc.... Muss nur noch die Sms-Funtion testen, aber bei luxemburgisch kommt da sowieso nur Kauderwelsch aus den Boxen ;-). Also einfach mal probieren auf die letzte Version von Blue and Me zu updaten und dann ist es ok. Auf dem Internet findet ihr bei Abarth die Gebrauchsanweisung für's Update
-
Ja, das war bei mir auch anfangs das Problem. Also bei uns zu Hause haben noch eine Alfa Giulietta, mit der neueaten Softwareversion von Blue and Me, und da funktionieren alles Geräte, einschliesslich Apple, ohne das teuere Teil. Am Freitag krieg ich jetzt meinen neuen, dann kann ich euch auch von dem Blue and Me berichten. Eines ist sicher, schon so mancher "Premium"Marken-Fahrer ( wie sich Bmw, Audi, etc... nennen) haben sich schon voller Neid
das System bei mir im A500 angesehen und gestaunt dass sogar dir Sprachsteurung so gut geklappt hatt, und das alles bei einer serienmässigen Ausstattung. -
Hallo, melde mich zu dem Thema auch mal zu Wort. Also dein iPod Nano Touch kanns du ruhig an dein Blue and Me anschliessen, Titelwahl, per Interpret, Album, Musikstil, wiedergabeliste geht einwandfrei, ist kein Problem. Hab selbst ein paar Apple-Geräte und alle funktionieren einwandfrei in meinem A500 mit Blue and Me. Hab nur den Adapter dazwischengeklemmt und schon gings, sogar mit bei Apple gekauften Dateien. Anscheinend soll Blue and Me nach dem letzten Update aucu ohne Adapter alles erkennen, werd ich dann Ende der Woch bei meinem neuen APE testen können und geb dann sofort bescheid.
-
Lackiert, hab selbst beim Haendler nachgesehen und der hat mir auch versichert es sei lackiert. Anscheinend ist auch eine Notiz dabei dass mann Waschstrassen meiden soll.
-
Danke, er ist diese Woche beim Händler angekommen und konnte ihn mal sehen. Einfach wahnsinn. Bilder folgen sobald ich die Schlüssel hab. Noch eine Frage, hat jemand Erfahrung mit Matt-Lack, also Reinigung und so?
-
Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen, bin schon ein paar Monate hier im Forum angemeldet, da ich 'nen 500 esseesse besitze und voll zufrieden bin damit. Leider muss ich mich demnaechst vonn der kleinen Rennsemmel, die so manchen Golf und co-Fahrer in den Wahnsinn getrieben hat :-), trennen, da jetzt Nachwuchs ins Haus steht. Deswegen wurde mein A500 jetzt gegen einen Abarth Punto Scorpione eingewechselt, den ich in den naechsten Tagen erhalten soll. Freu mich schon riesig auf meinen neuen Renner, zumal es etwas besonderes ist (für mich jedenfalls), und alle positiven Erfahrungen bezüglich GPE haben mir den Tausch schon etwas erleichtert. Sobald ich meinen Renner habe werde ich einige Fotos auf's Forum setzen.