Beiträge von AUT_Abarth_1990

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon öfters gesehen das sich manche damit beschäftigen für den GPA Scheinwerferreinigungsanlagen nachzurüsten für Xenon.

Gab es den GPA mit Xenon oder für was ist dann die Reinigungsanlage? Würde es selber gerne nämlich nachrüsten für den Abarth

Dateien

• thu2mb.jpg

(21,59 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • thumb.jpg

(19,8 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1890390b3bff405dbd1e396867b37377.jpg

(40,41 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SWA.jpg

(132,58 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Seh nichts davon !!

APE und GPA was ich eigentlich such seh ich keine aktualisierte Homepage, steht nur das sie in Überarbeitung ist, das aber seit Monaten

Hallo liebe Community,

ich hab seit gestern 2 BS Module für die US Blinker,
    leider habe ich ein großes Problem, wo ich nicht weiter komme.
    Ich bin vom Fach Elektrotechniker jedoch versteh ich nicht wieso laut Anleitung und rausmessens der Leitungen nur ein Scheinwerfer mit US Blinker funktioniert, beide Module haben nichts, hab sie kontrolliert.

Pin, Farbe links, Farbe rechts
    1, grau/schwarz, grau/rot
    2, rosa/weiß, rosa/schwarz
    4, gelb/rot, gelb/rot
    6, grau/blau, grau/gelb
    9, weiß/grün, weiß/grün
    13, grau/schwarz, grün
    14, schwarz/violett, schwarz/violett

Das ist die Pinbelegung, hab auhc nachgmessen ob Sie stimmt, unten seht ihr das Bild.

Ich will also das Dauerplus vom Standlicht holen, habe die BS Module eingebaut auf beiden Seiten, wenn ich den rechten scheinwerfer noch nicht angesteckt habe und nur den linken, funktioniert auf den Linken alles normal mit US Blinker, kaum schließ ich den zweiten an funkt es kurz auf wenn ich das Standlicht aufdreht, hab dann öfters probiert auf und ab zu drehen, geht leider immer nur kurz an dann wieder aus ! Vermutung Masseschluss, aber wieso ^^

Warum sollte nur einer funktioniern ^^

Dateien

• Steckerbelegung_Scheinwerfer.jpg

(18,52 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • us.jpg

(122,01 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • us2.jpg

(132,62 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Kurz zu meinem Wagen: GPA 155PS (Serie)

G-Tech 270rs Cup Komplettauspuff
    100 Zellen-Kat.
    Bonaluma Blow Off Ventil . .
    Universelle Ladeluftkühler
    Turbo GT1446 (Essesse Umbau wurde von mir selbst gemacht, sehr viel Originale Teile vom Serien Abarth wurden verwendet)
    Corsa D OPC-Düsen / Nenndruck 3,3bar / Durchflussmenge bei Nenndruck 223g/min (=326ccm) / Widerstand 12 Ohm

Die Fakten:

Ich habe einen kompettenten Tuner gesucht der auch viel auf Abarths schon getestet hat und einen guten Ruf hat, dadurch kam eigentlich nur Mazza oder in Österreich Gabat Tuning für mich in Frage.
    Mit Luca habe ich diesen Tuner gefunden, er beantwortete mir alle Fragen zu dem Essesse Umbau und zu den Thema mit den Einspritzdüsen, ob ich SS oder die von Opel verwenden kann.

Fazit:

Das Service ist Top und es gab keine jeglichen Probleme mit dem Steuergerät hin und her schicken, da ich ja Nähe Wien wohne. Innerhalb von 2 Wochen war das bearbeitete Steuergerät wieder da :)

Mein Abarth mit Essesse Software und Tuning von Mazza geht jetzt erstaunlich gut, kein Ladedruckverlust bis nach oben und ein super Drehmomentverlauf.
    Werde auch in den nächsten Monaten mal auf einen Prüfstand fahren und die Daten rausfischen lassen, aber ich schätze das der Abarth jetzt mit 210 ps sicher ordentlich an Druck hat.
    Geht einfach ab wie SAU ^^

Alles funktioniert einbahnfrei und ich bedanke mich bei Luca für die tolle Arbeit :)
    Ich kann Mazza Engineering nur empfehlen :)

Ich wohne in der Nähe von Ebreichsdorf und höre eigentlich nur negative Sachen, allein von einem Abarth User hab ich nur gehört das sie seinen Abarth verhaut haben, kann dir gerne den Kontakt zu ihm geben.

Ich hab die Erfahrung mit Mazza gemacht, hab ihm mein Steuergerät geschickt, innerhalb von 2 Wochen mit hin und her schicken war die Software da und mein Abarth geht wie die HÖLLE, sehr harmonisch und ohne jegliche Probleme.
    Obwohl ich acuh andre Einspritzdüsen verwende, alles funktioniert mit MAZZAS Software.
    UNd man kann bei MAZZA eine Motorgarantie erwerben!

hallo,
    nur als Info bei der Auswahl eines Getriebeinstandsetzers, wenn es denn einen braucht. Aus eigener, vergleichender und (unnötig) teuer bezahlter Erfahrung würde ich eindeutig die Firma Getriebe-Jürries bevorzugen, wenn es um eine Getriebeüberholung geht. Die sind transparent und seriös im Geschäftsgebaren, da habe ich woanders zuvor eine ganze Latte unangenehmer Ueberraschungen erlebt. Jürries hat auch Zugang zu M32 Getriebeersatzteilen, die nicht jede Getriebewerkstatt von Opel bekommt. Das könnte je nach Schadensbild von Vorteil sein, sprich die Kosten reduzieren.
    Grüsse

Was meinst du unter Kostengünstig, weil unter 1000 spielt sich ja da gar nix mehr ab, kommt mir jedenfalls so vor...

Ich hab selbst das Problem das sich der Schalthebel im 5. Gang leicht bewegt, aber halt keine Geräusche, weiß selbst nicht ob ich das jetzt einschicken sollte, Ein und Ausbau mach ich selber

leider noch nicht, aber ich werde wahrscheinlich auch die OPC Corsa düsen verbaun mit dem Garret 1446... wäre nicht schlecht wenn es infos darüber gäbe.

bi

Wenn schon Einspritzdüsen, dann auch EV14 und nichts anderes.
    EV12 oder gar EV6 haben im T-Jet nichts zu suchen.

Wie weißt du das von den SCARA EV12 oder EV6 sind?
    330ccm haben sie, das datasheet hab ich von scara noch nicht bekommen, leider.

Welche würdest du anbieten Luca?

Hat jemand en Preis für die Scara Düsen? Will jetzt doch auf 1446 oder 2556 umbauen

350€ verlangt Scara für die 4 Einspritzdüsen, 330ccm haben sie

War heute bei der geliebten Landesregierung für die 18 Zoll Felgen, Federwegsbegrenzung und alles drinnen, echt kein Problem zum Eintragen :)
    Jetzt komm jedoch das größte Problem, was leider ABARTH sehr betrifft.

Ich war unter den 11 cm die in ÖSTERREICH erlaubt sind, hatte 9 cm und so wurde mir nichts eingetragen.
    Leider wurde mir das von den Prüfern bestätigt das das bei jedem Abarth ist , dürfte eigentlich gar keine Zulassung geben, wegen sowas könnte man zur Prüfstelle geschickt werden und die Tafaln abgeben
    müssen.

So, jetzt suche ich Unterlegungsscheiben das ich das Auto für den Prüftermin höher legen kann, weiß vielleicht wer wo ich die finde?