wäre super ,weil viele fahren über die A2 hin
Beiträge von AUT_Abarth_1990
-
-
Hallo,wie schaut es mit Zeltweg am 5.August aus,wir sind daweil 2 Abarths aus Baden die sich
beim Damisch angemeldet haben.
Wer,wann und wo würde in Kolone hin fahren? -
passt bin auch dabei
-
Das gröbeste was umgebaut wird auf SS Paket weiß ich, jedoch würd ich gern wissen ob auf den Motor auch etwas verstärkt wird oder Kupplung usw.
Weiß das wer?
-
Hab bei meinem einfach eine alte Radmutter von einem Traktor genommen, ein bisschen zugeschnitten und festgeschweisst. Hat genau gepasst;). Welche Gewindesteigung bzw welches Gewinde das war, wiß ich aber leider nicht mehr.
Noch ein kleiner Tip: beim anschweissen das Gewinde innen abdecken, sonst kommen kleine Schweisspunkte in die Gewindegänge und die Lambdasonde lässt sich nicht mehr richtig einschrauben
Ich will das gewinde deswegen wissen weil der lamda anschluss Lambdagewinde: M18x15 hat bei dem universellen kat hat ...
-
Ich hätte eine Frage ob wer weiß welches gewinde die lamda hat bei originalen Kat, weil ich mir einen universellen einbauen will?
-
rennkat , hmm ...
willst danach noch durch die tüv kommen oder ist es dir egal? -
Mach das Cuprohr druntert und kurz vorm Tüv halt den MSD wieder drunter ... oder fahr einfach mim Cuprohr hin, juckt meistens eh keinen.
Aber auflexen und wieder zuschweißen wär mir zu doof.Wäre dann komplett legal
und fetten sound... In Österreich die TÜV schauns da alles durch auch unters Auto, da kommst mit sowas sicha nicht durch, war schon zu oft dort 
-
Hat schon jemand mal den G-Tech Mittelschalldämpfer ausgeräumt, ich hab die rs Anlage und will bei der TÜV nächstes Jahr kein Prob haben, deswegen will ich den Mitteltopf aufflexen und alles rausräumen und wieder zuschweißen.
Gibs da eventuell eine Doku wie der innen Ausschaut was man alles ausräumen muss, oder hat das schon mal wer gemacht ????? -
Ja richtig, war wirklich die Batterie, morgen kommt schon die neue rein und dann passt wieder alles, die zelle dürfte was gehabt haben hehe
-
Aso , verstanden, muss ich morgen kontrollieren, jedoch hat die Batterie nicht eher nur was mit dem Anstarten zu tun und die Lichtmaschine für die Versorgung während der Fahrt?
Muss ich nachschauen ob die so einen Nachfüllstopfen hat, Massekabeln waren nicht locker
-
Dumme Frage jetzt, aber wo meinst jetzt Destilliertes Wasser?
Keine Ahnung was eine Lichtmaschine kostet, sollte es hoffentlich nicht sein...
Dein GPA hat auch so etwas zam gsponnen? -
Alles anzeigen
Batterie ist leer bzw kurz vorm sterben.
Opt. 1 Destilliertes Wasser nachfüllen, Starthilfe geben lassen, mit dem Auto über 1 Stunde fahren, Batterie weiter verwenden.
Opt. 2 Neue Batterie kaufen, einbauen, Aut starten und los fahren.
Such dir ne möglichkeit aus

ja, nur batterie haben wir gemessen, hatte 14 V ... und komischerweise während der fahrt auf der Autobahn hat dann plötzlich nix mehr aufgeleuchtet ( alles normal ) , dann geb ich lichthupe und aufeinmal spinnt wieder alles...
hätte auf lichtmaschine getippt oder die batterie hat wirklich was und jaaa^^ -
Kenne mich mit Elektrik nicht so aus .
Vorallem nicht wie mann sowas Prüft .Hier sollte doch der eine Oder Andere sich damit doch auskennen.
Aber dein Fehler-Bild sagt mit das die Batterie Defekt ist .Hatte es auch schon am Punto
ja sehr komisch, nervt echt...
http://www.youtube.com/watch?v=-FVBfENnTz8 dieses video ähnelt sehr
-
Batterie defekt oder Lichtmaschine musst mal Prüfen.
Kann man das ohne Werkstatt prüfen ?
Hast du das schon mal gehabt?
Bei der Batterie hab ihc 12 V gemessen
-
Hallo erstmal,
ich bin heute heimgefahren auf der Autobahn, hatte schon wenig Sprit und fuhr zur Tankstelle, so weit so gut, dann steig ich ins Auto ein und auf einmal geht nichts mehr, keine Anzeige ( nichts) , keine Spannung.
Haben das Auto dann mal angestartet mit Startet Kabeln, dann fahr ihc los und es blinkt alles, das Display flackat und der Motor ruckelt, auf der Autobahn gehen aufeinmal alle Fehlermeldungen weg und alles läuft normal ( auch Motor ).
Dann geb ich Lichthupe und das gleiche noch mal, Anzeige flackat und Motorruckelt, zu Hause abgestellt und nachgemessen ob die Batterie genug Spannung bekommt, ja die passt, Batterie konnte ich somit ausschließen!!!Schön und gut, aber hattet ihr so etwas schon mal, beim Anstarten des Motors mit den Kabeln läuft er für ein paar Minuten und bricht dann im Stand wieder ab.
Völlig überfragt, hoff das ich bald einen Werkstättentermin bekomme
-
würde gerne vorbeischaun.. aber wagram ist schon weit^^aber man hat ja noch zeit zum überlegen
-
-
in welchen rythmus sollte man das getriebeöl wechseln?
-
Alles anzeigen
Hallo mal an alle...
Da ja sehr viele Wiener/inen(nicht zu vergessen die in der nähe von Wien wohnen) da sind hätt ich mir gedacht es wäre mal an der zeit ein persönliches treffen zu organisieren!!!
vl ist es noch zu frü aber besser zu früh als zu spät....hätte an eines der ersten warmen frühlings wochenende gedacht!!!
macht mal ein paar vorschläge.....
lg stefan
frühling ist schon vorbei... aba wir könnten nächstes monat eins machen