Ich soll laut meinem Autohaus auch alle 10 000 km zum Ölwechsel. Im Bordcomputer steht aber noch der Wartungsintervall für den normalen Abarth.
Bin bei 15 000 km zum Autohaus gefahren und hab diesen auf 30 000 km stellen lassen (10 000 km Ölwechsel wurde durchgeführt).
Beim essesse, Scorpione muss man selber mitrechnen für den Ölwartungsintervall.
Beiträge von El Knorro
-
-
Vor ca. 1 Stunde, hat G-Tech über ihre Facebook-Seite ein Video des Klappenauspuffs für Grande Punto Abarth, Evo und Alfa Mito vorgestellt.
Hört sich schon gut an!
-
28. Schau aber net so aus!

-
Technischer Zeichner
-
Da sah meiner ja nicht ganz so "schlimm" aus!

-
Servusle!
Deine Geschichte erinnert mich stark an meinen ersten APE!
Der ist mit 2000 km auf der Uhr auch abgebrannt! Ebenfalls Rauch aus dem Auspuff, alle Lampen an und Stichflamme aus der Motorhaube!
Die Ursache laut Gutachter und FIAT-Techniker war, dass der 1. und 2. Zylinder zu heiß geworden ist.
Hab alles komplett ersetzt bekommen und hab einen Neuen bekommen, der mittlerweile 17 000 km drauf hat!Ist aber jetzt langsam wirklich komisch, warum ständig APE's abbrennen!?!
-
-
Ich war gestern mit meinem essesse beim Ölwechsel, da ich die 10000km-Marke erreicht habe und ich laut Autohaus/Betriebsanleitung zum Ölwechsel soll.
Im Boardcomputer steht aber noch ca. 5000 km bis zum Nächsten.Wird das normalerweiße nicht für den essesse umgestellt?
-
Bei dem normalen 500 von meiner Mutter kommt das rütteln/rucken von der Klimaanlage, wie schon oben beschrieben.
Viele Grüße
-
Auch Hallo,
würde mich auch interessieren.
Hab auch nen Punto Esseesse in Rosso Velocita.Ist dein Kit mit weißen oder titanfarbene Felgen?
Grüße aus Mittelfranken
-
Postleitzahl (9)
El Knorro / Punto Evo Abarth esseesse / Rosso Velocita / 90556 Cadolzburg
-
Naja, hart war des schon, weil man steht da und kann nix machen. Wenn's mal brennt dann brennt's.
Der Schaden wurde komplett über meine Versicherung übernommen. Die holt sich das Geld von Fiat wieder zurück.
Von Fiat hab ich einen 300 Euro Wertgutschein erhalten.
Für die Zeit als ich kein Auto hatte, hab ich vom Autohaus einen Panda kostenlos bekommen. Erst nachdem wir nachgefragt hatten!!Das Auto ist am 20.05.2012 abgebrannt.
Das Autohaus hatte in der Zwischenzeit ein neues, identisches Auto bestellt, da ihnen die Farbkombination mit den weißen Felgen so gut gefallen hatte.
Diesen Punto konnte ich dann, als er da war übernehmen.Hat aber trotzdem über zwei Monate gedauert bis ich das neue Auto hatte. Die Essesse-Kiste hatte eine lange Lieferzeit (wie schon beim ersten Auto).
Bin jetzt mit dem neuen ca. 500km gefahren und jetzt sollte er durchhalten.

-
Laut Gutachter/Techniker soll es ein Montagefehler im Werk gewesen sein.
-
Hallo zusammen,
so etwas ähnliches ist mir auch passiert, nur mit dem Unterschied, dass mir das Auto ausgebrannt ist.
Das Auto (Punto Abarth Essesse) war gerade 2 Wochen alt und hatte rund 2000 km auf der Uhr.
Immer schön warm gefahren und nie höher als 3500 Umdrehungen.
Dann auf der Autobahn bei ca. 110/120 km/h weißer Rauch aus der Haube und alle Lampen an. Dann auf den Standstreifen, Motorhaube auf, Feuer!Fazit:
Auto Totalschaden mit 1320 Euro RestwertUrsache laut Gutachter und Fiat-Techniker: 1. und 2. Zylinder zuheiß geworden.
Die Versicherung/Fiat hat gezahlt und seit Montag hab ich wieder einen Nagelneuen vor der Tür stehen!