Was brauch denn der GPA von 0 auf 100 Km/h? Da komme ich gerade nicht drüber weg...
Beiträge von wiedy88
-
-
Klar, wir wissen wie schnell unser Auto ist. Aber, direkt 0,4 sek langsamer machen mit 163 ps. 8,2 Sek... Ich will ja nicht meckern:-)
-
Hey Leute,
ich stöberte soeben durch die Abarth-Homepage. Ich meine mich zu entsinnen, als ich vor ca. einem Jahr meinen APE gekauft habe, standt auf der Homepage von 0 auf 100 km/h in 7,8 sek. Jetzt steht dort 8,2 sek von 0 auf 100 km/h.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das mir damalas der Verkäufer gesagt hat, das der APE die 100 Km/h marke in unter 8 Sek knackt.
Mit 8,2 Sek wäre er ja noch langsamer bzw. gleich schnell, als der GPA.Hier vielleicht zum veranschaulichen:
http://www.abarth.de/de/CMSDE/…ns/Pages/AbarthPunto.aspxEs ist vielleicht ''meckern'' auf hohem Niveau aber mal eben 0,4 Sek draufschlagen, das nenne ich mal sportlich....
Oder kann es sein, dass ich mich da Irre? -
okay, liebe leute.
bereits vielen dank!ja, ich denke auch, dass das zu teuer wird. lieber das geld, in andere sachen investieren.(gtech, lautsprecher, supersprint oh gott.....)
ach ja, falls es wem interessiert. ein freund von mir, auch abarth fahrer, wollte tempomat nachrüsten lassen.
da bist du mal eben 1000 euro los,und hast auch noch nicht mal einen original ''hebel''.
hammer oder?
und wenn man sich tempmat direkt bestellt, kostet das ding 125 euro.
hat da jemand tempomat von euch nachrüsten lassen?
ich habe ihm gesagt, dass ich mir das in diesen geldrahmen nicht vorstellen kann, da bei vw z.b. einfach nur der stecker bzw, der hebel bezahlt werden muss und der rest für über den compter programiert.
wie das funktioniert, fragt mich nicht :-).... -
Hallo Liebe Leute,
ich brauch ja nicht zu erwähnen, wie zufrieden, ich mit meinem kleinen roten Flitzer bin.
Leider habe ich damals,naja sagen wir mal eher, etwas weniger mit dem Kopf gedacht,als ich den Abarth gekauft habe.
Mir fehlen so ein bis zwei Kleinigkeiten, die ich gerne mal nachrüsten möchte.1.) Climatronic: Meine Frage, ist es überhaupt machbar Climatronoc nachzurüsten und in welchen Preisdimensionen bewegen wir uns da?
ist es so einfach, wie ich mir das vorstelle, einfach die Blende austauschen und den Rest Programieren lassen?
Vielleicht, nein, mit sicherheit, habt ihr da mehr Ahnung als ich...Vielen Dank schon mal im vorraus
-
Da hast du wohl recht...
Jetzt kommen erstmal Federn.
Nächstes Jahr wollte ich mal zum getech Händler fahren,vorausgesetzt meine Regierung zu Hause lässt mich
...
Mal gucken die da machen können
-
Ich weiß das auch nicht was mit dem GTc Fahrer los gewesen ist;)... Es könnte die 140 ps maschine gewesen sein... Mehr geht ja nicht beim gtc.
Alles andere würde mich ja wundern.... Selbst bei 140 ps wäre es ja kein Problem. Es war nicht so,dass ich langsamer gewesen wäre. Ich stand an der Ampel hinter ihm. Und als es direkt nach der ampelsvhaltung zweispurig wurde, wollte ich vorbei ziehen. Bis zurnächsten Ampel hatte ich "gerade mal " ne halbe autolänge Vorsprung.... Wenn ich neben ihm gestanden hätte, wären es vielleicht eine ganze gewesen... Er war halt nicht langsam und das wunderte mich wirklich.Das der vw schneller ist das ist mir auch klar;)... Ich wunderte mich nur, das der so extrem schnell gewesen ist...
Und der Peugeot erst... Nicht schlecht. Ich habe gerade mal gegoogelt. Der Motor scheint nicht schlecht zu sein. Das ist allerdings das beste an dem Fahrzeug ;)...
-
Oh.... Da habe ich mich wohl vertan;))))... Aber wäre doch auch mal interessant

-
-Federn 50/40 mm (sind bestellt)
-Distanzscheiben sowohl für vorne als auch hinten( falls jemand hat und verkaufen möchte, kann sich jederzeit bei mir melden:)
-bmc luftfilter
-von supersprint auspuffanlage ab kat
-neues soundsystem(ggf. neues radio)
-Gtech Tuning-Box
-Am liebsten die weissen essessess Felgen für den APE(Falls jemand gegen meine Originalen Tauschen will,Ihr wisst ja wie es geht:-)))))) -
also, ich hatte in letzter zeit mehrere autos vor mir, die mit meinem ape ein ampel rennen fahren wollten... dabei war ich ziemlich überrascht von manchen fahrzeugen,
- ein opel astra c gtc- wo ich dachte, dass ich keinerlei probleme haben werde. der opel fahrer mit dem dicken auspuff hinten links (demnach kann es kein opc gewesen sein), steht an der ampel vor mir. sowohl er als auch ich gaben gas. bis zur nächsten ampel waren es ca. 400 m, da dachte ich mir, das ich den opel fahrer überholen kann... ich war zwar schneller als der opel fahrer allerdings waren es max. eine halbe autolänge. ich hätte es mir in der tat nicht so schwer vorgestellt.
- auf der autobahn hatte ich hinter mir den vw scirocco. 200 ps mit dsg getriebe( den scirocco fährt ein kumpel von mir)... bis 160 km/h konnte ich ''etwas'' mithalten, alles was danach kommt, war schon nicht schlecht. laut tacho war ist bei mir ab ca.225 km/h schluss... und der vw fahrer fährt einfach weiter... wahnsin... das hätte ich nie gedacht. als trost hab ich ne curry-wurst vom kumpel bekommen:-)...
- peugeot 207 rc cup( fährt jedenfalls ein kumpel von mir). autobahn auffahrt. er gibt gas ich gebe gas... bis 150 km/h habe ich keine chance... dann komm ich.... aber ich muss sagen, der peugeot mein gott. so nen lächerlichen auspuff hinten dran und das wars.... das sieht man noch nicht mal ein wenig, das der 174 ps hat. allerdigns finden sowohl der peugeot fahrer als auch ich, das der abarth um einiges besser aussieht. aber trotzdem hätte ich nie gedacht, das 10 ps so viel ausmachen.....
was denkt ihr darüber...
-
Und wenn ich die Nieten aufbohre, passen noch schrauben in das loch, wo zuvor die nieten gewesen sind? ehrlich?!? interessant.... ich sehe da schon jede menge arbeit auf mich zu kommen. besser machen lassen:-)
-
Hey liebe Leute,
leider habe ich folgendes Problem.
Als ich in meinen Neu gekauften APE im Sommer 2011 zum ersten mal einstieg, bin ich vom ersten moment an, begeistert gewesen:-). dieser motorsound, diese kraft, diese energie.
dann kam das radio...ich habe leider nur die ganz normalen fiat punto evo boxen verbaut. nichts extra, das billigste vom billigsten... und nun? voller tatendrang machte ich mich heute auf dem hof an die türverkleidung ran, um mir ein bild von den lautsprechern zu machen.
dann der schockwie kann ich denn hier die boxen lösen? es handelt sich hierbei nicht um schraubem, die den lautsprecher festhalten, sondern um nieten oder ach, keine ahnung was.... wie löse ich die denn?
und vor allem, wie befestige ich dann die neuen boxen? kann ich dann da überhaupt noch die neuen lautsprecher mit schrauben festschrauben?
was habt ihr für erfahrungen? was habt ihr für lautsprecher verbaut? Vor allem sind mir die maße sehr wichtig, da viele sagen, das wir eine sehr gerringe einbautiefe haben, ist das so richtig? welche marke könnt ihr empfehlen? ampire, pioneer? vielleicht auch mit links?
ach ja, hat auch jemend ein aktivsub im auto verbaut?habe mehr an sowas gedacht....
http://www.pioneer.eu/de/produ…0/201/TS-WX77A/index.html
ich muss es nicht extrem haben:-)
-
Nachrüsten, 200- 300 Euro... also, ich habe jetzt jeden abarth händler im umkreis von 200 km angerufen, zwecks tempomat nachrüsten beim ape. die haben alle einen telefonischen kostenvoranschlag gemacht.*bitte festhalten*...
alle, wirklich alle meinten ca 1000 euro.
ja, kein witz, ca. 1000 euro. warum? man erklärte mir, dass es wohl probleme mit dem steuergerät und mit dem elektronischengassystem (ich weiss nicht mehr genau was er gesagt hat,bin nicht so mit der autohandhaben gesonnen:-) des ape gibt und genau das macht es so teuer.
warum jetzt genau, dass ich kann euch nicht sagen. ich dachte auch, ich gehe dahin, bestelle mir den tempomatstecker für 250 euro, und fertig... von wegen.nicht schlecht,oder?!!?
-
Hey liebe Leute,
Ich habe vor, mein Auto dezent zu bekleben. Allerdings bin ich ein Mensch, der was anderes, als alles anderen, haben möchte... Wie ihr in meiner Galerie erkennen könnt, ist mein Ape rot(ich weiß nicht warum, aber irgendwie gibt es den nicht sooo oft) . Welche Farbe, würde noch zu rot, bis auf weiß und schwarz passen? Was haltet ihr von gift Grün?
Danke im vorraus
-
Danke für eure Beiträge...! Ihr habt mir sehr geholfen. Es wird wohl daraus hinauslaufen, dass ich mich, für den Gtech chip entscheiden werde.
-
Danke schon mal für die antwort. Ja, von den Firmen, gibt es viele Thread, da war ich wohl zu voreilig:-).... die ''hauptfrage''allerdings ist, sollte man lieber diese tuningbox oder ein steuergerät update machen? der turbo bei meinem fiat punto abarth evo, würde dieses doch mit sicherheit mitmachen,oder hat dort jemand schlechte erfahrungen?
-
Hey Liebe Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Ich habe vor, in
meinem Fiat Punto Abarth Evo Chiptuning ''einbauen'' zu lassen. Demnach
soll eine Leistungssteigerung von 163 auf ca.185 Ps erreicht werden.
Jetzt zu meiner Frage: Es gibt nun, diesbezüglich mehrere ''einbau''
möglichkeiten. Die erste Möglichkeit, eine Art Tuningbox und die zweite
Möglichkleit, das Steuergerätupdate. Was würdet Ihr empfehlen bzw.
empfehlt ihr das Chiptuning überhaupt? Vielleicht kennt Ihr ja auch
Firmen welche ihr für das Tuning empfehlt...
Ich bin auf jedenfall mal gespannt, was Eure Meinung, zu diesem Thema ist...Danke schon mal im vorraus...