Beiträge von Rene Rhalkmen

Partner:
Feiertag?

    Hallo Leute,


    letzte Woche wurde mein Konto bei der Bank meines Vertrauens von Amazon belastet und 39 Euro per Lastschrift abgebucht.. Ursache hierfür war eine
    Phishingsoftware, die mein Passwort herausbekam. Danach wurde sich ein Spiel als Donwload über meinen Account gekauft. Gut, die Kohle kriege ich höchstwarscheinlich wieder von meiner Bank, ist also nicht so tragisch.
    Jetzt frage ich mich nur, wie erkenne ich Phishing Software? Ich habe Antiviren Programme, Firewalls und alles was man so dem geübten Laien rät, gemacht, aber dennoch hat man es geschafft mich auszuspionieren. Habt Ihr eine Idee was man nun machen kann?
    Betriebssystem ist übrigens Windows7.


    Beste Grüße und Danke für Eure Antworten
    Rene


    Moment versteh ich das richtig, dass die Versicherung nicht zahlt, obwohl du dich an die AGB's hälst und nur Tourifahrten machst?

    ...ich reg mich auf über Umweltzonen, und dass man uns verkaufen will, dass sich mit der Anschaffung dieser, irgendetwas ändern würde, obwohl mittlerweile Nachgewiesen ist, dass ein Bruchteil an LKWs, die im Stadtgebiet unterwegs sind, durch den Abrieb auf den Straßen einen wesentlich höheren Anteil an Feinstaubbelastungen produzieren, alls es alle Autos zusammen in der Umweltzone mit Ihren Auspuffen machen!

    Meiner Meinung nach kann ich einem der Vorrerdener nur recht geben.
    Bei solchen Test werden logischerweise nur die Modelle besser abschneiden, hinter denen die Firmen stehen, die z.B mit dem Verlag der Autozeitung oder wem auch immer zusammenarbeiten.
    90% der Medienlandschaft ist doch ein einziger Hohn. Dort wird genauso hin und hergeschoben, Aufträge erteilt und "Klüngel" betrieben, wie in jeder anderen Branche auch. Du schreibst einen guten Artikel über Person X, schon revanchiert man sich mit einer positiven Meldung über dich und und und.
    Ich würde also nichts auf solche Tests geben und mir immer ein eigenes Urteil bilden. Ist nur meine Meinung. Klärt mich auf wenn Ihr es aus erster Hand wisst.

    Also, für alle die beim Thema Autopflege noch nicht so viel erfahrung haben, habe ich mal eine klein Liste zusammengestellt, was man für den Anfang meiner Meinung nach alles so benötigt...


    • 2 Eimer
      z. B. aus dem Baumarkt und wenn möglich mit mehr als 10 Liter Fassungsvermögen,
      ca. 5,00 - 10,00 Euro
    • Waschhandschuh FIX 40
      ca. 15,00 Euro
    • Autoshampoo
      rückfettend, z. B. Nigrin aus dem Baumarkt oder Autozubehörhandel ca. 2,00 Euro
    • Trockentuch
      z. B. Big Fluffy oder andere
      ca. 10,00 Euro
    • Günstiges Wachs
      einfach und schnell zu verarbeiten, z. B. Jeffs Jett Canauba Spray Wachs
      ca. 16,00 Euro
    • Günstige Versiegelung
      z. B. 1Zett Hartglanz 250 ml sind hier völlig ausreichend,
      ca. 7,50 Euro
    • 2 - 3 Applikator Pads (Auftrag Pads)
      zum Auftragen der Wachse, Polituren, Versiegelungen usw.
      ca. 1,00 Euro/Stück
    • 3-4 günstige Microfasertücher
      ca. 4,00 - 5,00 Euro/Stück

    Das war es dann eigentlich schon. Ist denke ich eine gutes Beginnerset. Mehr Arbeit macht natürlich das Handpolieren und man erhält natürlich nicht so gute Ergebnisse wie mit einer Poliermaschiene. Da muss aber jeder für sich selber entscheiden, ob er sich das rauslässt oder nicht.