Beiträge von red

Partner:
Feiertag?

hy,freut mich das es doch noch uno turbos gibt,naja 250 ps aus dem 1,3er ist schon ne hausnummer,würde da zu 1,6l greifen usw,aber wie mein vorredner sagt uno ig,da sind die richtigen fachleute fürn uno unterwegs.

aber ich würde den uno wenn er in schönen zustand ist original lassen,aber jeder wie er will.

@steppi:wurd ich nicht unbedingt mit die uno turbos vergleichen,wie ich angefangen habe die turbos zu kaufen warn die guten um 2000-3500 euro zu haben,jetzt griegst unter 5000 euro fast keinen guten uno mehr,entweder komplett verbastelt oder halt der liebe rost,bin froh das ich noch 4 stück habe von den turbos.

der abarth wird nie was werd sein,versuch seit 1 jahr cirka den gpa zu verkaufen,nix passiert,nicht mal einer hat angerufen,mit 51000km und in guten zustand(paar steinschläge,und ein paar kratzer usw),wenn ich denn um 8000 euro ohne pickerl ins internet einstelle,meldet sich auch keiner.glaub den kann man nur verschenken(soory aber das ein auto so fällt vom preis,hab ich noch nie gehabt)

drum hab ich ihn jetzt abgestellt,warscheinlich für die nächsten 2-3 jahre(oder auch mehr, in ner halle,),mal schaun ob ich ihn mal wieder aktiviere,kann dann wenigstens sagen scheunenfund :D

jap,ist sicher aus pe,kannst versuchen innen mit nen heißluftfön(achtung kein normaler fön usw),ist ein gerät wo du nen pe draht hast,und den dann mit dem material von der stosstange verschweißt,siehst eh gleich ops klappt.und von außen gibts glaub ich so ein granulat usw(bin mir aber nicht sicher.

hy gemeinde,hab ne frage,und zwar wo ist es besser das pickerl,zahnriemen usw zu machen,wegen serviceheft,muß man da zu einen abarth bzw fiat werkstatt fahren,oder reicht ne freie werkstatt?

gpa ist baujahr 2008,ist 50.000km gelaufen,also ist zahnriemenwechsel drann,oder seh ich das falsch?und welches öl soll ich nehmen,5w40 würd ich mal sagen,oder ist das schlecht?

so,erstmal danke für eure antworten,will mal klein anfangen,sprich ansaugung und auspuffanlage,auspuffanlage will ich einen 200 zeller kat mit downpipe,und den endtopf in duplex ausführung.gibts da was mit gutachten oder eintragungsfrei für österreich?

und was würdert ihr für ne ansaugung nehmen?da gibts ja auch verschiede systeme,oder bin ich da falsch?sollte halt auch mit gutachten bzw eintragungsfrei sein.

und bringt ein anderes Wastegate auch was?hab da was von ein besseres ansprechverhalten in unteren drehzahlbereich gehört,stimmt das ?was könnt ihr mir da empfehlen?

aha,ja 200 zeller kat und eventuell ne ganze anlage kommt eh nu dann drunter,ansaugeng vielleicht ne cda box(oder wie das heißt),llk weiß ich noch nicht.aber ich glaub mit chiptuning,ordentliche auspuffanlage,und ansaugung muß der gpa schon mal um ein stück besser gehn:)

achja hab grad ne firma entdeckt,rsr(bp chiptung),angeblich mit motor und getriebe garantie,und macht angeblich sogar eintragungen,kann mir wer was zu dieser firma sagen?firma ist in graz,hat aber anscheinend andere standorte auch noch,werd die vielleicht mal morgen anschreiben,angeblich tunen die den gpa auf 180 ps und 270 nm,hört sich das vernünftig an?

@abarthar:pogea und gtech wird schwierig,da in deutschland,ich komm von österreich.

@lucaGt:danke fürs angebot,da ich schon viel gutes von dir gelesen habe,würde ich sofort ja sagen,aber das problem wie du sagst wird der österreichische tüv sein.

@punto g2:190 ps ist aber schon am limit mit den lader oder?

@mr guru:und wie schauts da wieder mit eintragung aus?anderer lader,software,ob das geht?

@andre:da geb ich dir recht,alles aus den kleinen lader herausholen will ich nicht,da wäre ein anderer lader sinnvoll usw.

aber wie gesagt will das eingetragen bekommen(da ich ein anderes auto eh nicht mehr ganz legal auf der straße fahre),und hab schon im google geschaut,finde aber keinen tuner in österreich bzw der was einträgt,hab auch schon mit einen bekannten autohaus in österreich ne email geschrieben,aber der kann das anscheinend auch nicht eintragen,darum frage ich mich gerade wie die ganzen 500er und puntos in österreich die mehrleistung eingetragen bekommt,vielleicht äußern sich die leute mal die das in österreich eingetragen bekommen hat bzw wer das gemacht hat

hy,frage was kann man machen bzw machen lassen den gpa 155 ps auf ca 180-200ps tunen?ich weiß haben schon viele gefragt hier im forum,aber ich möchte die leistung auch eingetragen bekommen in österreich,da wenn du nen unfall usw hast,kann das böse enden,und das will ich nicht.

kurz zu meiner geschichte,ich liebe italenische auto,hab aber wenn ich ehrlich bin lange bzw versuch ich jetzt noch den gpa zu verkaufen,da ich drei autos gefunden habe die mir auch gut gefallen,da ich aber jetzt die händler alle angerufen habe und alle wollten mir nix geben für das auto(7-8000 euro max)bzw gar nicht wollten,bin ich ich zum entschluß gekommen das ich ein wenig in den abarth investiere,er gefällt mir eh gut,nur die leistung ist halt zu wenig für mich.hoff ihr könnt mir helfen.

ps:wenn er dann mehr ps hat,überlege ich mir ob ich nicht den gpa in orange bzw in kawasakigrün folieren bzw lackieren lasse nächstes jahr,hat da wer vielleicht ein bild mit einen orangenen gpa oder kawasakigrünen gpa ?wäre super

van Benji :nana,so ist das auch wieder nicht,bin auch kein vw freund,bzw hab ich auch mal die einstellung gehabt wie du,da war ich aber 18 jahre alt,mittlerweile find ich vw usw gar nicht so schlecht,und schneller ist immer ein anderer,da kannst in abarth auf 400 ps(beispiel) und mehr umbauen bringt nix.

ps:so hast jetzt den golf gti abgezogen kommt der r32 oder golf r,dann kannst wieder umbaun :P

also ich find den rs mk1 geil,bin auch schon mal gefahren das teil,bin auch schon länger auf der suche nach nen rs,da ich meinen abarth auch hergeben möchte,und hab drei autos ins auge gefaßt,und einer ist der focus mk1.ich liebe zwar die italenischen autos,hab auch noch 4 stück zu hause,aber halt alte italos,und ich fürcht halt das mal das getriebe geht,da ja häufig berichtet wird,gut kann bei jeden auto passieren,aber naja.

wünsch dir viel spaß mit den rs,und hoffe für dich das er lange hält :)

hy,möchte ne umfrage starten,und zwar wieviele leute mit ihren gpa usw,mitn getriebe probleme haben bzw. hatten und bei wievieln kilometer?

würde mich echt interressieren,da ich das mitn m32 getriebe immer wieder höre hier,das macht mich ganz kirre,trau mich gar nicht mehr mitn abarth fahren,weil ne reperatur könnte ich mir nicht leisten,da ja das 2-3 tausend kostet(schätz ich mal als laie)

hoff ich habs in die richtige rubrik reingestellt,ansonsten bitte verschieben,danke

also viva italia war nicht schlecht,und super wetter gehabt am sonntag.vielleicht fahr ich nächstes jahr auch mal mit,entweder mitn punto abarth oder mitn uno turbo

@mike:schönen abarth hast du da,gefällt mir sehr gut :)

also das mitn gsi hat sich für mich erledigt,wollt ihn heut anschaun,aber da meinte er er hätte noch zwei interressenten usw,also gleich abgesagt,glaub der wollte mich nur verarschen,naja vielleicht laß ich mal beim gpa an der leistungsschraube drehn,ist vielleicht eh besser,dann weiß ich wenigstens wie und wer was gemacht hat :D .

achja danke jungs für eure hilfe.

naja anschaun werd ich ihn mir halt,aber wenn er keine rechnungen hat für pleul und kolben bzw überhaupt keine rechnungen usw,lass ich die fingern davon,am meisten fürchte ich das getriebe,aber das fürchte ich beim abarth genauso was man da in forum so ließt über das m32 getriebe,aber hat ja der corsa ah leider ah drinn,mal schaun.

@gt driver:was meinst mit keine pn?hast du keine erhalten oder darf ich dir keine schreiben?

aha na dann versucht der mich wirklich zu verarschen,getriebe hat er bei 50000km einbaun lassen(angeblich mit rechnung),komisch,na jetzt bin ich sehr verunsichert :(