Beiträge von Siggi

Partner:
Feiertag?


    Ach Supersiggi, du bist es nicht Mal Wert, dass ich antworte. Versteck dich weiter hinter deinem Monitor und umarme deine Tastatur, das ist der einzige Freund, den du hast - und das nur aus Zwang. Arme Seele. :thumbsup: :rotfl: LOL :beifall:


    Deine Posts erinnern mich irgend wie an Tanja Möllmer, entweder bist du Schizophren, gleicher Satzbau, gleiche Rechtschreibung, gleiche Fehler (EDDIE), oder du bist einfach vom Wickeltisch gefallen.

    Siehst du EDUARD, das ist dein Problem: du erträgst keine Kritik und kannst nur mit Beleidigungen und Angebereien um dich werfen. Ist das noch professionell? Mit deinem Verhalten verscheuchst du alle Leute und potentiellen Kunden. Deine Werke mögen gut sein. Aber was hilft das, wenn niemand zu einem absolut hochnäsigem Prunk- und Protz-Angeber geht. Früher oder später wirst du daran scheitern. Genau an sowas sind nämlich schon viel Größere als du gescheitert.
    Deine kindischen Posts von wegem Rechtsanwalt, Polizei, Kripo etc interessieren hier keinen. Auch wird es diese selbst - außer dem RA natürlich - nicht interessieren. Warum auch? Man tut hier nur seine Meinung kund. Niemand beleidigt dich oder macht dich schlechter als du es selbst schon tust. Und warum das alles? Weil du dich mit deiner Anwesenheit in sozialen Netzwerken ständig selbst ins Aus schießt. Erinnert mich irgendwie an einen pubertären Jugendlichen, der zwar was drauf haben mag, aber sich nicht unter Kontrolle hat.


    Wenn ich dir einen guten Rat geben darf: Internetbrowser schließen, aus sozialen Netzwerken abmelden und in die Werkstatt verkriechen. Dort bist du (nach Meinung vieler!) sehr gut aufgehoben. Das Werben in sozialen Netzwerken lässt du lieber deine Bürodame machen.


    Geantwortet hast du übrigens trotzdem :D

    Wenn ich dieses großkotzige Gebrabbel vom MONSTEREDDI schon wieder lese, bekomm ich glatt brechreiz. Wie kann man nur zu seinem arroganten Typen fahren...
    Jetzt ist er hier ja auch noch selbst angemeldet. Mal schauen was er so "schlaues" von sich gibt. Und damit stelle ich nicht sein Wissen in Frage

    Siggi grüßt Siggi :D

    Hallo Zusammen


    Habe jetzt schon paar mal gehört das der Ragazzon ESD für die Auto`s eine Leistungseinbusse hat, und es für den Turbomotor nicht gut ist,
    da er zuviel rückstaut wegen dem Fauchen , ist dies so?

    Ragazzon ist sicherlich sehr gut verarbeitet. Soundtechnisch find ich sie müll. Viel zu leise und nur bissl dumpf - mehr isses nicht.
    Nimm doch diese Bombardone von Magneti, die haben hier doch schon einige verbaut. Da ballerts wenigstens - und von Rückstau kann keine Rede sein :D
    Magneti Marelli Bombardone 2.0


    PS: CSC ist sehr laut. Die bekommst angeblich auch "leer" mit ABE für manche Typen.


    Die Kamei-Lehne schaut aber halt leider auch ziemlich windig aus mit den zwei Gestängen, die da zu den Sitzen runterführen.


    Und zwei kleine Löcher stören ja nicht ernsthaft. Laß' die Lehne doch einfach drin beim Verkauf, oder füll' die Löcher dann mit passendem Kit wieder auf.


    Wer schön sein will muß leiden LOL

    Hier ist die Antwort: kamei kannst verbauen. Wird meines Wissens nach an die Sitzschienen geschraubt.
    Zum Kommentar darunter muss ich sagen: wohl noch nie live gesehen. ICh hatte die Kamei auch im Punto - die war mal richtig gut!


    bitte sei mit solchen Äußerungen vorsichtig, du hast hier schon mehreren Firmen und Personen Sachen unterstellt ohne je Beweise oder Quelle vorzulegen!
    Das kann sich für diese geschäftsschädigend auswikren!!


    Zudem ist POGEA Racing ein eingetragener Meisterbetrieb bei der Handwerkskammer Ulm, dafür hätte ein Blick ins Impressum gereicht!
    http://www.pogea-racing.com/impressum.php

    1.: das "geschäftsschädigende" übernimmt der "MONSTER-EDDI" schon selber: https://www.facebook.com/groups/1396481370576941/
    2.: dir reichen Angaben im Impressum? Aha.
    3.: ER muss nicht Meister sein, um sich als "Meisterbetrieb" darstellen zu können. Er könnte auch einen Meister angestellt haben! Und da sich der Monster-Eddi ja ohnehin öfter mal selbst ins Aus schießt, trau ich ihm auch das schmücken mit falschen Federn zu.

    Wie kannst du das sagen wenn du nicht weißt wer diese hergestellt hat?


    Und bitte sag jetzt nicht das es auf Kohlefaserteile nie TÜV gibt, wenn allerdings Ihn die Rennleitung anhält hat er ein Problem wenn es nicht eingetragen ist...
    Fängt meines wissens schon bei den Spiegelkappen an.


    Fußgängerschutz =Splitterverhalten, etc...

    Egal wer sie herstellt, für Abarth, Fiat, Alfa,... macht doch keiner Gutachten.
    Und wie schon selbst sagst: Splitterverhalten etc...


    Ah doch, es gibt Carbonteile MIT TÜV - sogar MIT ABE! Nämlich die fürn Giulietta ausm Fiat Originalzubehör :)

    Also meine Meinung erst mal zu dem ganzen:
    es kommt drauf an was ich will. Wenn ich "einfach nur" etliche PS mehr will, dann hole ich mir ein Steuergerät.
    Wenn ich das non-plus-Ultra will, dann kann ich eine Feinabstimmung aufm Prüfstand machen lassen.


    Beides hat Vor- und Nachteile, die ich hier garnicht im Detail erläutern will (Preis, ein-ausbau, Probleme mit TÜV etc...).


    Ich hab ein Magneti STeuergerät drin und finde, dass es das geilste ist, was es gibt. Hatte zuvor Helmuts Steuergerät drin, aber ich muss ehrlich sein: an das Magneti kommt nix ran (außer vielleicht eine Abstimmung am Prüfstand, aber so einen abgestimmten bin ich noch nie gefahren). Diese Abstimmung macht meiner Meinung nach auch nur Sinn, wenn ich gleich mehr am Fahrzeug mache: Turbo, LLK, Auspuff etc...


    Aber ich hab da auch mal ne Frage, vor allem an die Freaks hier:
    für mich ist dieses Abstimmungs-Zeugs ja alles ein riesengroßes Fragezeichen. Wie könnt ihr das alles bzw. wie kommt ihr überhaupt in die Software von Fiat rein?! Ich meine, das was ihr da macht, davon hätte noch nicht mal meine Fiat-Meisterwerkstatt einen Plan ;) (ok, das ist jetzt keine Kunst :D ).
    Aber wie kommt man auf sowas? Lernt man das? Bringt man sich das selbst bei? Oder habt ihr alle irgendwas in die Richtung studiert?!


    Ich mein, dass der Helmut sowas kann ist mir klar. Der hat ja bei RUF gelernt. Dass der Monster-Eddy sowas kann ist mir ein Rätsel, denn der hat meines Wissens nach ja noch nicht mal einen Meistertitel (er alleine darf also nicht mal an ein Auto ran).


    Aber wie macht ihr das?

    ich weiß nicht was der Rest hier sagen wird, aber meine Meinung: es gibt nix besseres als Koni.


    ABER: das STR.T-Kit entspricht ja "nur" den Seriendämpfern. Wenn, dann solltest du schon SPORT-Dämpfer von Koni nehmen.
    Koni arbeitet übrigens mit H&R zusammen, von daher wird das wohl eine gute Kombination sein. Auch wenn ich persönlich nix von H&R halte (hatte ich mal in einem Stilo gefahren, war mir viel zu schwammig).


    Ja und Nein. Du machst dir die Dämpfer nicht sofort kaputt, nur weil du Federn reinmachst. Aber sie halten natürlich nimmer so lange wie im Serienzustand. Aber spielt es eine Rolle, ob sie 80.000KM oder "nur noch" 50.000KM halten? ;)


    Andererseits ist es keine großartige Action die Dämpfer gleich mit zu tauschen (kann man im Hof selber machen). Ich empfehle: koni Sport.

    Abschließend noch zu deiner Lagerbemerkung, ich habe nichts gegen Pogea oder sonst einen anderen Abarthtuner. Hier liest man halt nur fast ausschließlich von G-Tech getunten Autos und Zubehör. Vielleicht solltest du mal nachdenken, warum das wohl so sein könnte? Google mal im www, da wirst du so gut wie keine Erfahrungsberichte von Poegea finden. Fragt bitte mal den Chef dort, warum das so ist? Muss man zum Kaufvertrag bei Umbauarbeiten ein Schweigegelübde ablegen oder so was ähnliches - ist doch außergewöhnlich komisch, dass man nie was liest oder hört von Abarth-Pogea-Kunden, wenn dort so viele umgebaut werden. Das ist hier sicher nicht zynisch bemerkt sondern objektiv. Dann macht P. eine geschlossene Gruppe auf fb "Abarth International" und sperrt es - Zugang nur für Mitglieder seines Clubs - sorry - gibt es was zu verbergen? Eines ist sicher, man darf unter keinen Umständen kritisch sein, den da bekommt man postum einen Maulkorb verpasst. Auch wenn er sich hier nicht konstruktiv zu Wort meldet, ein paar seine Jünger tragen es ihm zu und dann werden tolle Absätze formuliert und der/diejenige auf fb durch die Scheisse gezogen - hallooo- bitte....?!. Letztens habe ich mir nur erlaubt hier zu schreiben "G-Tech sind die Besten" (und das sind sie wirklich für mich), na das hat wieder einen Erdrutsch auf der Abarth International Seite ausgelöst.....usw...Was möchte ich damit sagen, so ein Umgang erzeugt einfach Spannungsfelder und sind einfach nur lächerlich. Der beste Gegenbeweis und Werbung in eigener Sache wären zufriedene Abarth-Kunden die auch mal ihre Meinung kundtun können/dürfen? Aber man hört ja nur immer ausserhalb vom Forum - auf facebook usw., wie viele von G-Tech leistungsmäßig betrogen wurden und jetzt sind sie alle glücklich und zufrieden, da Pogea nun alles perfekt geradegebogen hat (ist eh super wenn es so ist!) - allerdings habe ich hier noch nie was in der Richtung von einem unglücklichen G-Tech-Tuning-Kunden gelesen - bzw. von einem glücklichen Pogea-Kunden?! Man bekommt immer nur zu hören, ja die wollen sich mit dem "verseuchten" blöden Abarth-Forum nicht abgeben bzw. nicht outen...(sorry, wenn ich stolz wäre auf meine getunte Karre, dann schreibe ich es auch und wenn es eine xbeliebige - nullachtfünfzehn Hinterhofwerkstatt ist bzw. wäre - ich würde es in die Welt schreien und mir nicht verbieten lassen wollen!). Auf Grund Aussagen von Pogea, bin ich mit meinem Abarth nach Kössen gefahren zu einem Minituner RMS http://www.rms-tuning.com/site…hp/de/tuning-a-motorsport und habe meine Karre auf denen ihren Leistungsprüfstand nachprüfen lassen. Leistung wurde bestätigt - mit der Bemerkung der geht ja "Abarthig" gut....Naja für mich war dann klar, dass jeder nur mit Wasser kocht und keiner kann Wunder vollbringen. Deshalb finde ich nicht korrekt, das G-Tech regelmäßig einfach nur abqualifiziert wird von Pogea - G-Tech (Herr Gießl) tuts nicht (meine persönliche Meinung). Aja ich stehe zu dem was ich hier schreibe und kann natürlich auch gerne hinterbracht werden, da hier nichts Böses steht und sein Produkt ich auch nicht ins schlechte Licht rücke (kann und will ich auch nicht beurteilen, da ich nichts motorentechnisches verbaut habe von P.). Aber bitte nicht nur Textausschnitte und dann auf fb wieder mit Kriegsschiffgeschützen losballern. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und seine Fans. Wie ein Fussballclub.... :thumbsup:

    Da setz ich noch einen drauf:
    Unbenannt.JPG


    Wenn das kein Fake ist, dann Hut ab ,Pogea :)
    Das war übrigens auch auf seiner deutschen Seite, hat er aber wohl wieder gelöscht.