Beiträge von josche66

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    ich habe so ein Teil...

Die Sitzflächen selbst sind in Stoff (nicht Velours) lediglich die Seiten- und Rückenteile sind außen mit einer Art Samtvelour bezogen.
    Es gibt hier von mir einen Thread über farbige Gurte, dort habe ich ein Foto, wo
    das Gurtmuster auf dem Sitz liegt (im Farbvergleich zu den roten Nähten), vielleicht hilft Dir das weiter (Sufu benutzen), oder mal googlen.

Grüsse

Jochen

Hallo Charly,

wie gesagt, wenn ich es genau weiss, geb ich Dir Bescheid. Selbst wenn der Geber
    dort nicht passt vom Platz her, ist er trotzdem ungeeignet, wenn sich die Ölablassschraube an der von Dir beschriebenen Stelle befindet, da der Geber dort
    ein gutes Stück weiter nach unten ragen würde und dadurch gerade bei tieferge-
    legten Fahrzeugen natürlich abrissgefährdet ist. Einen Motorschaden wegen ner
    Öltemp.-Anzeige werde ich sicher nicht riskieren. Dann käme halt die Lösung mit
    dem Ölstabgeber in Frage, der funktioniert aber nur mit VDO oder Motometer-Anzeige-Geräten, da die Geber nicht mit anderen Geräten kompatibel sind.

Grüsse

Jochen

Zitat

Original von Daniel1702
    hi, sieht echt klasse aus - evtl. noch mit leder beziehen und es könnte ein orig. teil sein ;)
    spiele schon ebenfalls seit längerem mit dem gedanken mir so ne anzeige einzubauen - für mich wäre diese stelle jedoch ungeeignet da sich dort mein fiat orig. navi befindet....ich spiele mit dem gedanken mir die anzeige an die a- säule zu klatschen - schön mit gfk ausbauen und beledern lassen...das öl sollte soweit ich weis um die 90 grad haben !?

gruss daniel

Hi Daniel,
    klar, an die Ledervariante mit roter Ziernaht hab ich natürlich auch gedacht,
    aber nachdem das Gehäuse nach hinten konisch zuläuft, war mir das zu aufwendig.
    Außerdem ist das Gehäuse der LDA ja auch ein reines Plastikteil.

Viele Grüsse
    Jochen

Zitat

Original von schupp
    Das klacken könnte auch vom Klimakompressor sein, je nach Temperatur schaltet sich dieser in verschiedenen Zeitabständen ein. Dies kann man von oben sehr gut beobachten. Diese Magnetkupplung verursacht Geräusche welche völlig normal sind.

Hallo Schupp,
    danke für die Info, hört sich plausibel an, denn wenn es knackt oder klackt passt
    sich die Motordrehzahl an, was durch das anspringen des Kompressors und den
    damit verbundenen Leistungsabfall bedingt sein könnte. Also: Klimaanlage ganz
    abschalten und gucken ob das Geräusch noch da ist, wenn nicht, wars das
    beschriebene Phänomen.
    Viele Grüsse
    Jochen

Zitat

Original von lucien21
    Hallo.. das mit dem klackern habe ich auch aber ich habe erst 700 km! bei ist diese klackergerauesch wenn der motor kalt ist im leerlauf aber wenn ich dan die kupplung eindruecke hoert man diese klacker gerauesch nicht mehr. und wenn der motor warm ist hoert man es eigentlich fast nicht mehr..glaube das es das auruecklager ist von der kupplung...:( hmm hoffe das bei dir alles klappt :)

Hallo lucien,
    danke für die Info, habe Deinen Thread zu diesem Thema schon gelesen, ist bei mir
    aber sicher ein anderes Problem, da es erstens permanent vorhanden ist und in
    ziemlich gleichen Abständen von ca. 40 - 60 sek auftaucht. Grob geortet kommt es
    wie gesagt aus dem Bereich des Zahnriementriebes, deshalb tippe ich auf eine
    defekte Spannrolle?! Hydrostössel sind es sicher nicht, das Geräusch kenne ich.
    Naja, die Werkstatt wirds schon richten, wenns ne gute is... Wir werden sehen.
    Wird schon nichts schlimmes sein, notfalls gibts ja immer noch die Abwrackprämie..
    :rotfl:
    Schöne Grüsse
    Jochen

Zitat

Original von Abarthiges Duo
    das mit dem klackern hab ich schon mal im forum gelesen hier, weiss aber nicht was rausgekommen ist, musst mal suchen
    den rest sollte man schnell und einfach beheben können, denk ich(bin völliger laie)

wir drücken deinem patienten die daumen, dass er nicht in die intesivstation kommmt ;)

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Euer Mitgefühl, immerhin muß ich ja gut 3 Tage auf Fahrspaß verzichten *grins*

Grüsse

Jochen

So,
    nun ist es soweit. Seit Dezember habe ich mit dem Kleinen jetzt rund 9.100 km
    runtergespult und seit dem fleissig Reklamtionspunkte notiert. Nach langem hin
    und her habe ich mich nun entschieden, daß Fahrzeug nach Salzburg zu Auto-Italia
    zu bringen, auch wenn ich in Deutschland wohne. Dies ist für mich aber ent-
    fernungsmässig die beste Lösung, dort habe ich nur ca. 45 km einfach hin, fast
    ein Heimspiel also. Nachdem ich die Werkstatt nicht kenne, bin ich erst mal skeptisch
    eingestellt, wenn die nicht ordentlich arbeiten, krieg ich jedenfalls
    die Krise, das steht fest. Folgende Mängel stehen zu Behebung an:

• Motor-/Auspuffgeräusch, manchmal hört er sich an, als ob der Auspuff defekt sei,
      bin ich auch schon drauf angesprochen worden, einhergehend mit Dröhngeräuschen,
      innen wird es auch sehr laut. Hin und wieder dann hört er sich ganz normal an.
      Leider konnte ich bisher keine Gesetzmässigkeit feststellen, wann das Geräusch
      immer auftritt, naja, soll sich halt die Werkstatt drum kümmern.
    • Motorgeräusch: In regelmässigen Abständen ist während des laufenden Motors ein
      Klack- oder Knackgeräusch zu vernehmen, ich hab mal versucht, daß bei offener
      Motorhaube und laufendem Motor zu orten, könnte meiner Laienmeinung nach vom
      Riementrieb kommen, vielleicht die Spannrolle? Einhergehend mit dem Geräusch
      ist auch eine kurzzeitige Änderung der Drehzahl zu vernehmen.
    • "stinkende" Klimaanlage
    • beide Seitenschweller lösen sich im Türbereich ab
    • beim Handbremshebel löst sich die rote Naht und der Faden hat sich schon
      aufgeribbelt
    • Fußstütze im Pedalraum lose

Hoffentlich ist das mit den beiden Geräuschen nichts ernsthaftes, nicht das Luigo noch
    an die Herz-Lungenmaschine muß oder einen Herzschrittmacher verpasst bekommt.... LOL LOL

Wie dem auch sei, am Sonntag bring ich ihn hin und am Dienstag oder Mittwoch
    hole ich ihn dann, hoffentlich vollends genesen, wieder ab.

Viele Grüsse

Jochen

Hallo Charly,
    danke für Deine Info. Irgendeiner von uns beiden liegt jedoch falsch. Ich habe mir eine Original-Ablassschraube bestellt und das Gewinde vermessen lassen,
    es ist M 12 x 1,25, das kann auch abarth-mech bestätigen, der hatte mir diese
    Angabe zuvor auch schon mitgeteilt. Weiterhin sitzt doch die Ölablassschraube
    hinten, stirnseitig an der Ölwanne?? OK, wenn ich meinen Geber eingebaut habe,
    gebe ich auf alle Fälle Bescheid.
    Viele Grüsse
    Jochen

Hallo,
    wie versprochen:
    Habe am WE meine Öltemperaturanzeige eingebaut (liegt ja auch erst seit Januar bei mir rum...).
    Als Gehäuse habe ich ein gewinkeltes Kunststoff-Abflussrohr so bearbeitet, daß es sich an den Armaturenbrettverlauf anpasst und nun optisch meines Erachtens nach ganz gut zur Original-Tacho-Hutze passt. Das Gehäuse ist mit 2 Schrauben befestigt: 1 seitlich an der Original-Instrumentenhutze und 1 von oben ins Armaturenbrett, diese Schraube liegt im Sichtbereich (gesenkt) und muß ich noch etwas "verkleiden". Für den Anschluß und das Kabelziehen habe ich das Radio und das darüberliegenden Lüftungsgitter ausgebaut.

Elektromässig habe ich 3 Kabel anschließen müssen (Zündplus, Minus und Licht), diese Kabel habe ich vom Zigarettenanzünder abgenommen. Die Instrumentenbeleuchtung passt farblich zum orange der Originalarmaturen, lediglich der rote Zeiger leuchtet mehr orange.
    Das Instrument selbst ist so geschaltet, daß es bei Zündung an bereits beleuchtet wird. Wann man das Licht einschaltet, wird die Instrumentenbeleuchtung abgedunkelt. Die Farbe passt optimal, lediglich ist die Leuchtstärke des Zusatzinstrumentes einen Tick heller als die Originalbeleuchtung. Wenn ich mal ganz viel Muße habe, werde ich dies wohl noch mittels einem Widerstand angleichen. Das Instrument habe ich hier: http://www.quantumautosport.com
    gekauft > Anzeigen > STRI-X-Line "black". Den Geber muß ich aber noch anschließen, dieser wird anstelle der Ölablassschraube eingebaut. Nachdem es die meisten Geber der Zusatzinstrument nur mit Zollgewinde gibt, braucht man noch einen Adapter, außen in M 12 x 1,25 (wie Ölablasschraube) und innen wie Geber in
    Zoll. Jetzt genug gebabbelt, hier die Bilder:

Grüsse

Jochen

P.S. Bei Elektroarbeiten immer die alte Elektrikerregel beachten:
    Rot ist schwarz und Plus ist Minus... :rotfl:

Jau, ich find auch, daß die Anzeige bei uns sehr integriert angebracht ist.
    Die englische Version sieht ziemlich fremdkörperartig aus....
    Habe am WE endlich mal meine Öltemperaturanzeige eingebaut, ich denke, das ist mir
    ganz gut gelungen und sieht fast serienmässig aus.... Werde in Kürze in nem anderen Thread dazu was schreiben und Bilder posten..
    Viele Grüsse
    Jochen

Hallo zusammen,

hole heute schon die Aufkleber ab. Für alle, die schon bestellt haben: Die Kleber schick ich heute, spätestens morgen an Euch raus.

Falls es noch Interessenten gibt: Es sind noch 7 Stück frei verfügbar, Bestellungen bitte per PN mit Eurer Adresse an mich senden. Danke.

Viele Grüsse

Jochen

Hallo,
    wichtig ist, daß die Ölspezifikation übereinstimmt, die steht in der Betriebsanleitung und auch auf dem Ölbehälter.

Die "Zahlen" stehen für die Viskosität des Öles. Die erstere bei tiefen Temperaturen, die zweite bei hohen Temperaturen....weils eben Mehrbereichsöle sind und in einem weiten Temperaturbereich verwendbar sein sollen.
    Je höher die Zahl desto zähflüssiger das Öl und desto mehr Lagerspiel und Verschleiß kann damit ausgeglichen werden (natürlich nur bis zu einem bestimmten
    Punkt!)

Grüsse
    Jochen

Hallo,
    benutz doch mal die SuFu. Irgendwer hat schon mal die Felgenpreise für die
    Original 16" und 17" LM-Felgen gepostet, bei den 17"-Felgen lag der Preis
    glaub ich bei ca. 250,-- EURonen, bin aber nicht ganz sicher!
    Grüsse
    Jochen

Hallo,
    mittlerweile sind die Bilstein-Gewindefahrwerke auch offiziell verfügbar.
    Hast Du nun ein Bilstein drin? Wie sind Deine Erfahrungen? Für mich ist die
    Härte im Vergleich zum Original-Fahrwerk interessant - was sagst Du dazu?
    Danke für Rückinfo.
    Viele Grüße

Jochen

Tach auch,
    na denn mal viel Spaß mit dem Teil, aber bitte auch ein bisserl vorsichtig mit umgehen, die Fahrdynamik ist nämlich teilweise ganz schön brachial bei dem Teil.

Viele Grüsse

Jochen

Zitat

Original von Edge540
    So, wie versprochen hab ich das Foto nochmals überarbeitet! Ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen!

Ich werde jetzt mal bei der Firma anfragen, was das die Kunststoffbuchstaben u. Logo in Chrom kosten werden!

Sag dann bescheid! Werde dann vielleicht auch eine Sammelbestellung machen!

Hallo Edge,
    ich hatte bei mir auch angefragt wegen der Kunststoff-Chrombuchstaben. Grundsätzlich sind die machbar, allerdings liegt nach Aussagen meines Händlers die Mindestabnahmemenge bei 500 Stück?!
    Bin gespannt, was bei Deiner Recherche rauskommt.
    Grüsse
    Jochen