Hi,
ich bin Max, bin 24 und habe meinen Abarth schon mittlerweile seit 6 1/2 Jahren. Mich hat wie so viele andere auch immer die Sitzposition gestört. Man sitzt einfach deutlich zu hoch...
Ich hatte vorher die bekannten 25mm Tieferlegungskonsolen mal verbaut und war eigentlich erstmal auch echt happy.
Wie das aber so oft ist, wollte ich irgendwann noch tiefer, naja eigentlich max. tief sitzen.
Also habe ich mir schon bestimmt vor 4 Jahren einen ersten Prototyp einer Sitzkonsole aus einem vollen 4 Kant Stahl gebaut + andere Konsole und Laufschiene. Hat auch funktioniert war aber natürlich höllisch schwer.
Ich baue mir zur Zeit einen alten Rennmini auf und bin darüber an das Schweißen gekommen und konnte deswegen meine Konsole nochmal in schöner und leichter herstellen. (Falls es jmd. interessiert gerne mal bei Instagram Race17Stuff vorbeischauen ).
Da ich mittlerweile alle Maße und Schablonen für die Konsole habe, dachte ich mir bestimmt gibt es den ein oder anderen der max. tief sitzen möchte, aber auch seinen Sabelt Sitz behalten will. Genau deswegen würde ich das Set nun zum Kauf anbieten.
Das Set beinhaltet eine neue OMP Grundkonsole, neue Laufschienen und die von mir hergestellten Konsolen.
Ich weiß leider ist es nicht gerade günstig, aber sonst lohnt es sich nicht die Konsolen händisch herzustellen.
565€ kostet das Set für beide Sitze, inkl. neuer Laufschiene, Konsole, Gurtbefestigung, Grundkonsole und Anleitung.
Das ganze Set kommt lackiert, mit allem benötigtem Befestigungsmaterialien und einer bebilderten und ausführlichen Einbauanleitung. Hergestellt ist alles nach FIA Norm.
Der Sitz ist anschließend knapp 70mm tiefer zur Serie. Ich finde die Sitzposition super, da man wirklich wie in einem Sportwagen sitzt. Außerdem befindet sich der Sitz nun etwas weiter hinter wie Serie. Also ins besonders für große Menschen geeignet!
Einziger Nachteil der Konsole ist, dass der originale Sitzverstellmechanismus bei umgeklapptem Sitz nicht mehr geht. D.h. klappt man den Sitz um lässt er sich nicht mehr automatisch nach vorne schieben, sondern man muss ihn "manuell" mithilfe des Bügels verschieben.
Anbei ein paar Bilder, Details auch nochmal bei Instagram:
Es würde mich echt mega freuen, wenn ich dem ein oder anderem damit eine Freude machen kann
LG Max