Beiträge von josche66

Partner:
Feiertag?

Huhuuuuh Faky,
    willkommen in der Community und viel Spaß mit dem kleinen roten!

Hast Du dem einen versauten Witz erzählt, oder warum ist der 500
    so errötet *gg*

Grüsse

Jochen

Hi Gunnar,
    wie Du Dir ja sicher vorstellen kannst, hast Du jetzt bestimmt das Interesse vieler anderer "Abarthler" geweckt. Wie bist Du dann an das Teil rangekommen?
    Hat Dein Bekannter das per Post geschickt? Wie ist das mitm Zoll? Könntest Du sowas nochmal über Deinen Bekannten beschaffen? Hier gibts das offenbar wirklich (noch) nicht, und ich würde den USB-Port auch gerne nutzen, aber nicht mit den herkömmlichen "USB-Prügeln"....
    Grüsse
    Jochen

Zitat

Original von 127HP70
    Endgeile Lösung ! Echt sauber , das bestell ich mir auch gleich . (Aber in Weiß) ;)

Hallo Jungspund,
    ja, das ist ein tolles Teil. Bisher habe ich den USB-Port nicht genutzt, eben
    wegen der Gefahr des Abbrechens o. ä. "Unfällen".
    Naja, ich denke mal die Versandkosten von Japan dürften doch recht hoch sein?!
    Vielleicht über ne Sammelbestellung?

Hab ich übrigens richtig gelesen, daß Du aus Hachenburg im Westerwald bist, da
    wos das gute Pils gibt *g* ? Ich bin in Montabaur geboren und habe lange in
    Hachenburg gelebt (bis 1983) bevor ich nach Bayern "ausgewandert" bin. Komme
    jedes Jahr zur Kirmes nach Hachenburg, auch dieses Jahr wieder, vielleicht trifft man sich mal?
    Grüsse
    Jochen

Hallo,
    wie jetzt, unser Kleiner soll ne Drehzahlorgel sein? Bevor ich mich für den 500'entschieden habe, hatte ich noch den Renault-Twingo RS mit 1,6 l - Saugmotor und 133 PS in der engeren Auswahl. Abgesehen von der optischen Aufmachung, speziell im Innenraum recht lieblos, war ich von der Probefahrt überhaupt nicht überzeugt. Der gibt seine höchste Leistung bei 6.750 Umin ab, Ihr könnt Euch also vorstellen, das bei dem untenrum überhaupt nix geht. Sowas is für mich ne Drehzahlorgel, den hätte der Tester mal fahren sollen!!
    Ich bin jedenfalls froh, daß ich mich für den 500 entschieden habe, auch wenn er einiges teurer ist, was Ausstattung, Optik und Fahrspaß voll aufwiegt.
    Grüsse
    Jochen

@Panda100:
    Tja, das kann ich Dir auch nicht so ohne weiteres beantworten, ich denke mal, daß es bezüglich Gurtlänge z. B. irgendeine Standardlänge gibt und ob es dann soviel
    unterschiedliche Gurtaufroller gibt, glaub ich auch fast nicht, die werden irgendwie genormt sein, da Prüfteil?? Naja, wie dem auch sei.
    Grüsse
    Jochen

Grüss' Euch,

@all:
    zur Info:
    Ich habe jetzt mal sporadisch angefragt wegen der Gurte. Der zuständige Herr ist aber bis 10.04.2009 in Urlaub, also erst wieder nach Ostern da, bitte also etwas Geduld, melde mich, wenn es was neues gibt!

Grigio:
    natürlich würde das so aussehen, daß die Gurt komplett mit Gurtaufroller geliefert würden, nur das Band zu tauschen denke ich geht nicht bzw. ist
    sicherheitsrelevant und wenn da ein Fehler passiert....
    Wegen der Verkleidungen, etc. mache ich mir dann Gedanken, wenn mir der
    Preis passt, Du weisst doch: "...geht nicht, gibts nicht..." ;-)

Grüsse

Jochen

Hi,

werd mir da selbst helfen. Problem ist auch, daß der Grundhalter auf der Scheibe aufgeklebt ist und der bei uns gelackmeierten natürlich auch in creme-beige ist.
    Den abzukriegen dürfte nicht möglich sein, ohne die schwarze Folienunterlage zu beschädigen. Also werde ich den Grundhalter sicher mal in Eingenregie schwarz anmalen, is ja kein großes Ding. Den Spiegel selbst entweder auch schwarz anlacken oder einen neuen bestellen, kostet so ca. 46,-- Euronen. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, mich mit den "Abarth-Werkern" auseinanderzusetzen.
    Den Spiegel hab ich schon abmontiert, muß man nur von hinten mit nem kurzen Kreuz-Schlitz-Schraubendreher die Schraube rausdrehen, dann kann man den Spiegel selbst st aus der Halterung ziehen, geht easy.

Grüsse Jochen

Hi Phipse,
    möchte erst mal die Reaktionen abwarten und schauen wieviel Interessenten
    in etwa zusammenkommen, is preismässig sicher ein Unterschied, ob ich 1 Satz
    oder 10 Satz anfrage, bitte also noch etwas Geduld. Wenn ich einen Preis habe,
    stelle ich den hier ins Forum. Danke.
    Grüsse
    Jochen

Hallo,
    wollte mal Fragen, ob hier im Forum evtl. Potential besteht für farbige
    Sicherheitsgurte in den Fahrzeugen, speziell beim Abarth könnte ich mir
    rote Gurte als Ergänzung zu den bereits vorhandenen roten Applikationen
    (Nähte, etc.) gut vorstellen.
    Kann über Vitamin "B" Kontakt herstellen zu nem Gurthersteller, natürlich
    sind die Gurte mit entsprechenden Prüfzeichen!
    Wenn entsprechendes Interesse besteht, könnte ich zwecks Preis mal anfragen,
    macht aber nur Sinn, wenn ich eine Menge angeben kann.
    Grüsse
    Jochen

Junge-Junge,
    der Mann hat einen Fuhrpark - echt Klasse.
    Ja, Doppel- oder Mehrfachvergaser haben einen ganz eigenen, geilen Sound, den kriegen heutige Autos mit modernen Einspritzanlagen nicht mehr ganz hin!
    Ich hab ja auch eine Käfer-Phase mit Komplettumbau hinter mir - war ne wilde Zeit
    :D
    Grüsse
    Jochen

@ abarthmike

Hallole,

ja, also mir war die Kombi H&R-Federn und Original-Abarth-Stoßdämpfer viel zu hart,
    obwohl die vorderen Anschlagselemente gemäß Auskunft von H&R gekürzt wurden.
    Naja, mit dieser Einschätzung stehe ich ziemlich alleine da, ich weiss schon,
    weil alle anderen recht schwärmen von dieser Kombination und auch das Komfort-
    verhalten gelobt wird.
    Liegt wahrscheinlich am Alter, schließlich haben meine Bandscheiben nun schon
    43 Jahre aufm Buckel LOL
    Nachdem dies mein einziges Fahrzeug ist und ich ca. 2000 km im Monat fahre, sollte schon
    ein gewisser Restkomfort erhalten bleiben. Mal sehen, wie ich weitermache, weil rein optisch is das so auch nur ne halbe Sache..
    Grüsse
    Jochen

Hi Leute,
    danke für den Zuspruch, hatte ja schließlich den ganzen Winter Zeit, mir
    Gedanken über die Sommerbereifung zu machen. Zur Beantwortung Eurer Fragen:

Es sind RC-Felgen Typ RC 11-Dragon (entspricht Brock).
    Reifengröße 205-40-17, wie bekannt.

Kostenpunkt incl. Bereifung Fulda Carat Excelero und Mntage 1.150,-- Euronen.

Ja, ich habe auf dem Bild schon wieder die Original-Federn drinne.

Bild von der Seite hab' ich keins gemacht, folgt dann vielleicht später noch.

Grüsse Jochen