Beiträge von josche66

Partner:
Feiertag?

    @ abarthmike


    Hallole,


    ja, also mir war die Kombi H&R-Federn und Original-Abarth-Stoßdämpfer viel zu hart,
    obwohl die vorderen Anschlagselemente gemäß Auskunft von H&R gekürzt wurden.
    Naja, mit dieser Einschätzung stehe ich ziemlich alleine da, ich weiss schon,
    weil alle anderen recht schwärmen von dieser Kombination und auch das Komfort-
    verhalten gelobt wird.
    Liegt wahrscheinlich am Alter, schließlich haben meine Bandscheiben nun schon
    43 Jahre aufm Buckel LOL
    Nachdem dies mein einziges Fahrzeug ist und ich ca. 2000 km im Monat fahre, sollte schon
    ein gewisser Restkomfort erhalten bleiben. Mal sehen, wie ich weitermache, weil rein optisch is das so auch nur ne halbe Sache..
    Grüsse
    Jochen

    Hi Leute,
    danke für den Zuspruch, hatte ja schließlich den ganzen Winter Zeit, mir
    Gedanken über die Sommerbereifung zu machen. Zur Beantwortung Eurer Fragen:


    Es sind RC-Felgen Typ RC 11-Dragon (entspricht Brock).
    Reifengröße 205-40-17, wie bekannt.


    Kostenpunkt incl. Bereifung Fulda Carat Excelero und Mntage 1.150,-- Euronen.


    Ja, ich habe auf dem Bild schon wieder die Original-Federn drinne.


    Bild von der Seite hab' ich keins gemacht, folgt dann vielleicht später noch.


    Grüsse Jochen

    Hallo liebe Abarth-Gemeinde,
    bei mir wars gestern soweit: Nachdem mein Reifenhändler mir mitteilte,
    daß meine Räder da sind und ich nur bis Mittag arbeiten musste, habe ich
    mich entschieden, den Frühling einzuläuten, ich hoffe nur, das Wetter
    hat das auch mitbekommen ;-) Also hin zum Reifenhändler und die Räder drauf-
    geschraubt - ich und auch die anderen Kunden die in der Werkstatt waren,
    waren recht angetan. Lange Rede - gar kein Sinn *grins* hier ein Foto.
    Was sagt Ihr so dazu? Achso, bitte jetzt keine Tipps, daß der Luigi tiefer
    gehört, die Theorie beherrsche ich super, aber nachdem ich persönlch mit dem
    H&R-Federnsatz eingegangen bin, möchte ich jetzt keine anderen Expirimente
    machen. Zur Felge: 7,5 x 17 mit ET 30

    Hallo,
    nachdem ich in der Nähe von Traunstein (Chiemsee) wohne,
    gibt es für mich entweder München, ca. 120 km oder Regensburg, ca. 230 km.
    Evtl., das müsste ich klären, käme auch Salzburg in Frage, sofern die
    deutsche Fahrzeuge "behandeln" dürfen, das wäre dann nur ca. 40 km.
    Gekauft habe ich das Fahrzeug in Regensburg in der Autowelt König (zum Ferrari
    hats leider nicht gereicht LOL )
    Grüsse
    Jochen

    @ Gina u. Mr. Henry


    Hallo Ihr Beiden,


    dann greifen wir den Terminvorschlag, 25/26.04. von Mr. Henry doch mal auf,
    wenn Gina auch Zeit hat? Ich bin da momentan flexibel. Prien oder Seebruck könnt Ihr frei wählen. Wär schön, wenns klappen würde.
    Grüsse
    Jochen

    Hi Gina,
    das hoffe ich auch inständig, aber hier schneits ja schon wieder, da hat wohl
    irgendwer den Frühlingsanfang verpennt? *g*


    Falls Ihr von der Münchner "Blasn" mal ne Ausfahrt oder ein Treffen organisiert,
    bitte unbedingt Bescheid geben, werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein.
    Ich komm mir sonst so allein vor, als Abarth-Fahrer... *lach*


    Grüsse
    Jochen

    Hi,
    gute Idee, ne Spontan-Ausfahrt Richtung Chiemsee wäre nett, dann würd ich glatt mitmachen und außerdem könnt' ich dann mal nen esse live sehen und vielleicht auch mal ein Stück mitfahren, mich würde echt mal die Federhärte im Vergleich zum Original-Fahrwerk interessieren. Ich hatte für ca. 2 Wochen die H&R drinne, obwohl die vorderen Anschlagelemente gekürzt waren, war das Fahrverhalten nicht sehr überzeugend, sondern einfach nur unangenehm hart. Jetzt ist er wieder Original und hinten hoch wie Sau....
    Grüsse
    Jochen

    Ok, vielen Dank Euch Beiden,
    ist zwar net das Schlüsselband, was ich meinte, aber ich hätte es als Ersatz akzeptieren können. Allerdings verlangen die für ein Schlüsselband für ca. 11,-- EUR von Österreich nach Deutschland ca. 13,-- EUR Versand, da stimmt das Verhältnis net ganz.
    Habe übrigens festgestellt, daß ich wohl einen der ganz wenigen Abarths erwischt habe, die keinen schwarzen Innenspiegel, sondern einen cremefarbenen haben, da is wohl dann mal die schwarze Farbe ausgegangen im Werk? Sieht natürlich bescheuert aus!!
    Grüsse Jochen

    Hallo Kristian,


    danke mal wieder für Deine Antwort, Du bist ja ein recht fleissiger "Abarthisti".
    Habt Ihr die denn lagernd oder wegen der großen Abnahmemenge gar nicht erst angeschafft? Ich brauch so ein verdammtes Ding, das gehört normalerweise serienmässig zum Lieferumfang... ;-)
    Ciao
    Jochen

    Hi Charly,
    schau doch mal bei ebay, da gibts diverese Instrumentenkonsolen zum Aufbau für 1, 2 oder 3 Instrumente, meistens in schwarz oder carbon. Die sind zwar eher 08/15,
    schönere gibts bei den Amis, aber die Versandkosten!!! Evtl. kann man die aber auch über einen Zubehörhändler für Ami-Teile hier in Deutschland bekommen oder über einen Ami-Tuner, z. B. Geiger-Cars in München.
    Ich selbst habe auch noch vor, mir eine Öltemp.-Anzeige einzubauen, mir reicht das eine Instrument aus. Als Gehäuse nehm ich ein abgewinkeltes Abflussrohr ausm Baumarkt her, welches ich entsprechend bearbeitet habe und setze das dann parallel zum Tachogehäuse auf Armaturenbrett. Wenn ich das dann mal gemacht habe, poste ich Bilder.
    Schöne Grüsse
    Jochen

    Hallo, viele Grüsse vom Chiemsee.
    Bin 43 Jahre alt und seit 30.12.2008 "abarthig" mit nem roten 500'er unterwegs.
    Macht immer wieder Spaß der Kleine. Hier in unserem Raum gibts fast noch gar keine 500'er Abarth, entsprechend ist die Reaktion der Leute, da wird viel geschaut, gestaunt und nett gelächelt. Schade nur, das dünne Händlernetz.
    Meiner kränkelt gerade, der wird manchmal (nicht immer) irgendwie recht laut im
    Auspufftrakt, aber dann klingt er auch wieder normal - eine gesetzmässigkeit, wann die Tonveränderung auftritt konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Ich tippe oder hoffe bloß auf eine Verspannung im Auspuff, evtl. is auch was lose?
    Naja, da soll der ansässige Fiat-Händler mal einen Blick drauf werfen.
    Ich wünsch' uns weiterhin viel Spaß beim Fahren und andere Auto-Fahrer "ärgern"
    *grins*
    Jochen