Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau in Konstruktion & Projektierung
Beiträge von stefan.MA
-
-
Au ja! Fotots davon wären echt klasse! Hab auch noch nie Plakatwerbung für Abarth gesehen... leider...
-
Jep, so'n GT-R ist schon was feines...
Man bekommt fast zwei Stück zum Preis eines aktuellen Porsche 911 Turbo und mit beiden versägt man den Porsche
-
Wird 'n harter Ritt, mit so wenig Gummi...

-
Was gibt's denn da zu überlegen, Dennis?
Da heißt es: "Ich hätt' ihn dir für 18500 verkauft!"

-
Am Samstag (27.06.2009) in Mannheim-Käfertal geparkt: MA - RX 500
500er in bianco iridato mit roten Scuderia-Streifen und fetter "Abgasanlage" -
-
Und die Sitze?? Sind das die GANZ NEUEN??
-
Heissss! Echt tolle Optik!
-
Gefällt mir auch sehr gut! Weiter so!
-
hey abarthmike!
könntest du bitte (bei gelegenheit) mal ein foto von der hinteren verstellmechanik machen? würde mich mal interessieren, wie das gelöst wurde.
danke schonmal im voraus! -
Heute in Frankfurt/Main (ca. 12.00 Uhr) im West-End:
Schwarzer GPA + rotes Estetico
F - CI 2010 -
82,8729282 Stück... (bei 18100€ Grundpreis)
-
-
Aaaalso die Folie hab ich auf DesignSkins.de selbst designt mit dem oben geposteten Logo. Die Designs kann man für ziemlich viele Geräte anfertigen. (auch für's iPhone)
Einfach mal rumpobieren!
(is ja auch net sooo teuer) -
So, hier mal die Grafik zum selbermachen!
-
Gut, dass man solche Design-Skins auch selbst designen kann und dann professionell gedruckt auf superguter Folie bekommt!
Jetzt klingt die Musik auch gleich viel besser!

-
Die ganze Farbgebung ist doch wohl eindeutig per Photoshop verändert, oder? Sieht man besonders gut im Innenraum und am Schachbrettmuster auf dem Dach...
-
Wikipedia sagt:
Ladedruck-Regelung
Prinzipbedingt dreht sich die Welle des Abgasturboladers durch die antreibenden Abgasmengen mit steigender Motordrehzahl immer schneller. Je schneller sich die Turbine dreht, desto mehr Luft fördert der Verdichter, was durch die wachsende Abgasmenge wiederum die Turbine noch mehr antreibt. Letztlich steigt auch die Reibung in den Lagersitzen an und die Verdichterdrehzahl erreicht ein Drehzahlplateau. Auch kann der Verdichter seine Fördergrenze erreichen oder die mechanischen und thermischen Grenzen des Motors werden überschritten. Um die Abgabeleistung in praktikablen Grenzen zu halten, also die Aufladung des Motors zu begrenzen, bedarf es einer Einrichtung, die im allgemeinen Sprachgebrauch „Ladedruckregelung“ genannt wird. Diese Regelung kann auf unterschiedliche Arten erfolgen. Die einfachste Ladedruckregelung wird durch Abblasen überschüssiger komprimierter Luft auf der Verdichterseite durch ein Überdruckventil, Pop-Off-Ventil, realisiert. Solche Überdruckventile dienen bei heutigen Serienmotoren nur noch als Sicherheitsventile im Fall des Versagens anderer Bauteile, denn das Abblasen der verdichteten Luft hat schwerwiegende Nachteile:
* es wird Energie (Druck) ungenutzt entlassen
* Der Turbolader erreicht noch höhere Drehzahlen, weil der Druck auf der Verdichterseite absinktEine bessere Variante der Ladedruckregelung ist das Bypassventil (auch Wastegate genannt) im Abgasstrom. Bei einem eingestellten Ladedruck wird dieses Ventil durch einen Geber auf der Verdichterseite geöffnet und leitet dann Abgas an der Turbine vorbei direkt in den Auspuff, was ein weiteres Ansteigen der Turbinendrehzahl unterbindet. Das Bypassventil und seine Stellglieder sind aufgrund ihrer Position im heißen Abgasstrom thermisch hoch belastet, damit störanfällig und waren einer der Gründe, warum einzelne Motorenbauer von der Turbo-Aufladung von Otto-Motoren wieder abkamen und Kompressorsysteme verwendeten, die ohne Bauteile im Abgasstrom arbeiten.
-
Ich hab heute schon zum zweiten Mal in der Nähe von Mannheim-Seckenheim nen weißen GPA mit rotem Estetico gesehen (OHA-?? 555). Wer könnte das sein?