Aber auf dem Auto sollte schon noch ein bisschen Stoff sein... ist spannender!
Der Rest (bzw. die "Restinnen") kann ruhig stofflos dastehen! ![]()
Beiträge von stefan.MA
-
-
vielleicht wäre das offiziell von Abarth bereitgestellte Logo besser?
-
Kann es sein, dass als Stickvorlage dieses Logo verwendet wurde?
Würde zumindest die Schattierung erklären... -
Nee nee, das war bei der offiziellen Vorstellung des 500 Abarth.
-
Mal eine Frage an die Mechaniker-Freunde:
In einem anderen Forum hab ich folgendes gefunden:
"Die maximale Leistung erreicht der Motor übrigens erst nach ca. 4000 km. Davor zügelt noch die Motorelektronik."
(es geht um den 1.4 T-Jet)
Ist das so richtig? Wäre mir neu...
-
Hast du schon die Fotos bei Nacht gemacht?
Würde mich echt interessieren wie's aussieht! -
Da bin ich mir nicht so sicher.
Er wird sicherlich jemanden haben, der mit der Firma "vertraut" ist und die Arbeit von denen kennt...
-
Naja... der Cheffe von denen meinte, das wird alles TÜV-abgenommen...
-
Da gibt's viele:
- Isotta
- Sparco
- Momo
...z.B. hier:
https://www.mw-motorsport.eu/i…f32504a613e8ff28117630f38 -
News:
Ich hab vorhin ein sehr interessantes Gespräch mit dem Geschaftsführer von R-Type geführt!
Er meinte, auf das 220PS-Kit gibt's eine RIESEN-RESONANZ!
Manche Kunden sagen angeblich, die wollen das Kit haben, egal was es kostet...Es werden (bis auf die handgefertigte Abgasanlage) nur Fiat-Originalteile verbaut.
Der Turbo soll sehr gut von unten raus ziehen! Das ganze Kit ist nicht auf Endgeschwindigkeit, sondern auf Beschleunigung ausgelegt.Leistung: 220 PS
Drehmoment: ca. 325 Nm- anderer Turbo (wahrscheinlich der GT1446, hat er nicht genau beschrieben)
- größere Einspritzdüsen
- Ladeluft-Verrohrung geändert
- Kennfeld-Optimierung
- spezielle, gegendruckoptimierte Abgasanlage
- Metall-Katalysator (alias "Rennkat"
)Er meinte noch, einen Cooper S JCW (211PS) lässt man damit locker stehen.

Zum Preis konnte er keine konkreten Angaben machen, schätzt aber ca. 6000-8000€
Ich sag nur: GEIL GEIL GEIL !

-
Meine Fragen an das Autohaus:
Bei welcher Firma wurde die Leistungssteigerung des 500 Abarth durchgeführt?
Wird durch die Leistungssteigerung die Garantie beeinträchtigt?Die Antwort:
Die Leistungssteigerung wird direkt bei uns im Haus durchgeführt. (Über unsere Erfahrung können Sie sich unter http://www.rtype.info informieren)Ich frag dort mal an, was genau am 500er gemacht wird und was das kosten soll.
-
Um mir das besser vorstellen zu können, hab ich's mal "digital lackiert"

(und das will ich natürlich mit euch teilen)Wäre halt ne günstigere Alternative zu den OZ Ultraleggera (das Gewicht mal außen vor...)
Sollte aber dann pulverlackiert sein, wegen der Langzeitfestigkeit. -
Die Felgen ähneln sehr den AEZ Phoenix:
-
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=97316467
Hat der quasi den Turbo aus dem GPA esseesse drin?
(damit man später noch weiß worum's ging, im Anhang die Anzeige als JPG)
-
Das Abarth-Coupe soll wohl tatsächlich gebaut werden!
Basis soll der 500 Abarth sein, inkl. 135PS-Motor mit Upgrademöglichkeiten (wie wir sie schon vom esseesse kennen)
Quasi ein Smart Roadster von Abarth
Hoffentlich übersteht diese Idee die derzeitige "weltweite Krisensituation"...
-
...und wenn alles klappt, sind wir noch in 2009 zwei im 6er Bereich
(68239) -
Es gibt auch die Möglichkeit, die Leuchten nicht zu lackieren, sondern zu bekleben!
Wird meist verwendet, wenn es keine "Aftermarket"-Teile gibt (z.B. beim 2008er Subaru Impreza)Dadurch sind viele Farbvarianten möglich und es ist ganz einfach wieder abzulösen.
Gruß
Stefan -
Euch allen ein GESUNDES, FROHES, SCHNELLES und ABARTHIGES JAHR 2009!
Mögen all unsere (Carbon-)Wünsche in Erfüllung gehen!

Gruß
Stefan -
Meine Meinung! Dezent, aber schnell wie SAU!

Gruß
Stefan(wobei... 500 Abarth... dezent?)
-
Also ich würde die Teile (vorzugsweise Motorhaube, Spiegelkappen und Armaturenbrett) auf jeden Fall haben wollen!
Im italienischen Forum wird ja eine Carbon-Motorhaube für 630€ angeboten (http://www.gpabarth.com/forum/viewtopic.php?t=3586)
Nur ist die leider nicht auf der Homepage des Anbieters zu finden...Gewichtstuning spielt für mich schon eine größere Rolle, da in meinem Zukünftigen auch keine Rücksitzbank bleiben wird usw. ...

("Performance through lightweight" lautete das Motto des Lotus-Gründers Colin Chapman)

