Beiträge von Domi_88

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

bitte nicht steinigen...aber ich sollte die Getriebeölmenge bzw. Volumen vom 500A wissen...

Kann da jemand kurzfristig helfen?

So, war gerade nochmal in der Werkstatt meines Vertrauens.

Nächste Woche ist Probefahrt mit dem SB und dann stehen wohl die Chancen nicht schlecht für einen Komplettaustausch der Bremsklötze auf Garantie/Kulanz.

Ich bin gespannt....

Bei mir tritt das Geräuch bzw. ie Geräusche bis 90 km/h auf, dann ist es weg.

In Kurvenfahrten hörts manchmal auf, mal bei rechts, mal bei links....ist echt komisch.

Aber das ist wohl wirklich eine kleine "Abarthkrankheit"...

Ich will trotzdem alles Versuchen um das weg zu bekommen.

Hallo,

ich habe diese Problem auch seit einiger Zeit. Es ist unerträglich und mir mittlerweile schon peinlich. Ich wr letzte Woche bei der 30.000er Inspektion, da ich auch die Bremsbeläge vermutete. Die sind aber noch nichtmal 50% runter hat der Serviceberater gesagt.

Mir wurde auch erklärt, dass das "normal" und bekannt bei den Abarths ist, da wohl aufgrund der höheren Leistung ein höherer Eisenanteil in den Belägen verwendet wird.....(???)

Trotzdem bin ich der Meinung: Das darf nicht sein. Ich versuche jetzt auch die Bremsbeläge auf Garantie wechseln zu lassen.

Hoffentlich hilft das.

Hallo Leute,

ich war doch sehr erstaunt und verwundert, als ich zum kleinen Umzug eines Verwandten gerufen wurde und wir tatsächlich einen Kühlschrank! Mehrer Aktenordner, eine Papierschneidemaschiene und noch ein paar kleinere Sachen noch in den 500A gepackt haben.

Für mich war das wieder ein toller Beweis, der 500er überrascht in jeder Situation und ist geräumiger und Alltagstauglicher als so manche Mittelklasselimousine (In meine E klasse passte z.B. der Kühlschrank nicht rein!).

Bild im Anhang

Dateien

• abarth500.png

(135,53 kB, 393 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gibt es hier keinen Fachkundigen der sowas erstelle könnte? Das wäre schon echt cool, da wir ja in der Generation

F!(acebeook) leben würde das perfekt passen. :thumbsup:

Das wäre ein cooles Feature! Oder so ein Tourenplaner noch, müsste man halt je nach Handy iOs oder Android mit dem vorhandenen Kartenmaterial verknüpfen... :whistling:

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen....ich finde gute Simulatoren durchaus zum herantasten an den Streckenverlauf durchaus sinnvoll. Tests haben ergeben dass ein Fahrer der noch nie in der Realität auf der Nordschleife gefahren ist aber ca. 1000 Runden mit Gran Turismo 4 die Strecke kennengelernt hat erheblich schneller und sicherer die ersten Realitätsrunden absovliert hat als ein Fahrer der noch nie in echt und auf einem Simulator die Strecke gefahren hat....gut das erklärt sich aber eigentlich von selbst. Wobei bei Gran Turismo auch die Bodenwellen wirklich gut dargestellt sind, wie ich finde.

Manche Autohersteller stimmen Ihre Prtotypen auch nur noch auf dem Fahrwerkssimulator ab in dem alle Unebenheiten Bodenwellen und Streckenneigungen genauestens Simuliert werden...oder auch in der Formel 1.

Aber im Endeffekt ersetz, zumindest für den Fahrer, kein Simulator die Realität..

Nachdem ich die meisten hier beschriebenen Tipps ausprobiert habe, hab ichs endlich gestern auch mal geschafft einen "Knall" zu erzeugen! Mit der Serienanlage wohlgemerkt.

Im warmgefahrenen Zustand im 2. Gang bis ca. 4000 U/min gedreht (Ladedruckanzeige habe ich leider nicht beachtet in dem Moment) und dann schnell gekuppelt....Bang!!

Macht mächtig Fun! Ich kenn das sonst nur vom Motorrad.... :top:

Hier ein paar Fotos von unserem heutigen Ausflug an den Hockenheimring.

Viel Spaß.