Beiträge von Domi_88

Partner:
Feiertag?

Hi Leute,

ich würde gern mein TOMTOM Live auf blueandme.net updaten, wie es schon oft hier empfohlen wurde um eventuell dann das Glück zu haben die Kopplungsfeatures mit meinem A500 zu nutzen.

Auf der Seite wird unterschieden zwischen 1.Generation Blue&Me und 2. Generation Blue&Me

Welche habe ich???

mein Abarth ist Bj. 2011....

Danke

Zitat

Wenn wir jetzt den schlechtesten Fall annehmen und Faktor 4 verwenden: 4X 20= 80 Kilo -die man Fahrdynamisch vom Fahrzeugewicht abziehen kann

Interessante Rechnung die du da aufgemacht hast! Aber wie wir wissen....auf dem "Papier" sieht alles im wunderschön aus. Ob sich das theoretische in der Praxis "erfahren" lässt, ist fraglich....wobei 80KG hören sch ja schon nach was an... ?(

Hallo Leute,

ich habe auf dem 500er Abarth die Standard 16" Originalfelgen montiert. Er flitz gut um die Ecken und es fühlt sich alles agil an. Ich frage mich trotzdem ob es Vorteile hätte die 17" Felgen drauf zu machen....oder auch Nachteile?

Kann mir da jemand helfen??

Wow, deine Erlebnissbeschreibung ist klasse!! Also eins ist klar, Leistung muss gesteigert werden.
    Ich habe Kolegen, die ihre Dienstfahrzeuge teilweise bei WKR aufgemacht haben und die sagen nur positives.

Wo ich mir auch noch Gedanken mache, und das hast du ja auch erwähnt, selbst wenn das eventuell auch technisch möglich ist nur durch OBD diese Leistung zu erreichen, halten die Serienteile (Turbo, Motor etc.) ohne tecnische Änderung?

Wohl eine Glückssache. :pfeifen:

Hallo Abarth Freunde,

seit heute wurde unser Fuhrpark um einen 500er Abarth reicher. Ich bin total begeistert und eigentlich zufrieden mit den
    135 PS und dem knackigen Schaltgetriebe.

Allerings wurde mir jetzt von meinem Abarthhändler auf meine Nachfrage die Firma WKR in Starnberg empfohlen, die ohne
    Austausch von Turbo, LLK oder ähnliches die Leistung auf 190 PS und 300NM drücken, also durch klassisches OBD Tuning.

Meine Frage, Hat jemand Erfahrung mit WKR und sind 300NM zu viel für das 5 Gang Schaltgetriebe??

http://www.wkr-starnberg.de/chiptuning_fiat.html</a>

Danke. :thumbup: