Beiträge von A.Barth

Partner:
Feiertag?

Hattest du auch schon diese oder ähnliche Roststellen ? Finde das schlimm das es bei einem nichtmal 2 Jahre alten Auto so aussieht. Hoffe jetzt ist ruhe. Ach ja und in den Trägern selbst war kein Fett oder ein Hohlraumschutz drinnen. Die waren Staub trocken. Die wurden natürlich gleich mit gemacht.

Bei meinem 2 Jahre alten 500er waren keine Roststellen wie bei Dir zu finden. Die Hohlräume wurden auch alle ordentlich mit Fluid Film versorgt :)

Hier mal ein Bild von der offenen Front. Der LLk liegt beim JTD links ziemlich "eingeängt" wie ich finde und bekommt nur wenig Luft zumal der "Balken" auch noch davor liegt, oder?

Die Netzmaße beträgt: 290 - 130 - 65 mm

Viel Platz für einen größeren LLK scheint nicht mehr da zu sein oder? Was meint Ihr?

Ich bin von Fluid Film begeistert. Zu der Kriechwirkung: Es gibt verschiedene Sorten von Fluid Film. Zu empfehlen ist, das man zuerst die flüssige Version nimmt und dann die festere hinterher. Dann hat man die optimale Schutzwirkung. So wurde das auch bei meinem gemacht.

Hi,

Per Kennfeldoptimierung hat er ja schon 110 Turbo PS und 230 nm. Habe bei HG mal wegen einem Llk angefragt. Der müsste extra angefertigt werden. Mit Einbau + Softwareanpassung an die 1000 Euro. Ist mir dann doch zuviel. Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee ? Vielleicht auch preislich günstiger?

Der Verbrauch mit der Pedalbox ist etwas höher als ohne aber das sind etwa nur 0,3 l. Hatte vor der Pedalbox einen Verbrauch von 4,2 l , jetzt liegt der Verbrauch bei 4,5 l. Aber das ist unwesentlich mehr. Der Nutzfaktor ist mir eh wichtiger.

Das die Pedalbox keine Mehrleistung bringt war mir schon von vornherein klar. Es ging mir ausschließlich um das giftigere Ansprechverhalten. Und das erfüllt die Pedalbox zu 100 %. Wie bereits erwähnt, ist der Pedalweg gerade beim Diesel sehr lang. Bis der mal so richtig anspringt, muss man ständig das Pedal ganz durchdrücken. War sehr nervig. Seit der Pedalbox ist das ganz anders. Sofortiges und giftiges Ansprechverhalten in der höchsten Stufe.

Hi,

die Pedalbox lasse ich auf jeden Fall drin, das Ansprechverhalten ist in der höchsten eingestellten Stufe wesentlich giftiger als vom Werk aus. Gerade bei dem Diesel ist der Pedalweg leider sehr lang. Ich hatte mal eine Anfrage an Hjs hinsichtlich 200 Zeller für den Multijet gestellt. Sie meinten, das im Multijet wohl schon ein 200 Zellen Kat verbaut ist. Leider bin ich kein Spezi, der am Wagen basteln kann. Vielleicht kennt ja jemand im Raum Hamburg einen guten Service oder kennt jemanden der sowas machen kann?

Für den 500er Diesel gibt ja nun leider keinen größeren Motor als den 1.3er mit 95 PS als Basis. 150 PS ist auch nicht mein Ziel. ES geht mir nicht darum, die Abarths zu versägen. Würde gerne einfach nur etwas mehr PS haben, so wie viele andere mit dem Benziner auch. Leider gibt es für den Benziner einfach mehr Möglichkeiten als für den Diesel. Es sei denn, es kennen sich hier einige aus und wissen, das auch für den Diesel noch ein paar mehr PS herauszuholen sind.

Ich wollte mal fragen, wer einen Fiat 500 1.3 Multijet besitzt und was er alles bisher getunt hat bzw. was noch gehen könnte. Bisher wurde folgendes bei meinem 5i gemacht:

- Kennfeldoptimierung auf 110 PS mit 230 nm (mit TÜV Gutachten)
    - shortshifter von neu-f
    - Ragazzon ESD (bin ich aber nicht begeistert von, seit dem Einbau habe ich den Eindruck, das der 5i nun etwas "zugeschnürter" läuft
    - Pedalbox 3.0 (bin sehr begeistert davon - bringt wirklich etwas. Gerade beim Diesel ist der Pedalweg sehr lang)
    - weitere optische Dinge

Bisher habe ich noch keinen Sportluftfilter drin. Bin hin- und hergerissen, denn es gibt darüber ja "heiße" Diskussionen und einen sehr interessanten Bericht im dieselschrauber-Forum. Da muss ja auch die Ansaugung usw. stimmig sein, wenn es was bringen soll.

Was würde noch gehen? Wer hat da beim Multijet eine Ahnung?

- größerer Llk ?
    - bessere Ansaugung aber wie?
    - größerer Turbolader? Wo beziehen und was kostet das alles zusammen mit Umbau? Lohnt sich das überhaupt? Wie verhält sich das mit dem TÜV? Eine Firma aus Berlin bietet eine Turbolader Optimierung an. Siehe http://www.ostturbo.com
    Laut deren Aussage soll die Optimierung eine deutlich bessere Performance bringen.

Hoffe, das mir hier jemand von den Kennern helfen kann

Habe an meinem Multijet den Ragazzon ESD seit etwa 2 Wochen verbauen lassen. Soundtechnisch hat sich so gut wie gar nichts verändert und zudem fühlt er sich etwas "zugeschnürter" an als mit dem alten originalen ESD. Bin damit überhaupt nicht zufrieden. Kann es wirklich sein das der RAG. ESD Leistung mindert? Weiss jetzt nicht, was für ein Querschnitt der "alte" Originale ESD hat. Bin am überlegen, den alten ESD wieder anbringen zu lassen.

Diese erschreckenden Aussagen von den Grünen habe ich in einen anderem Forum gelesen.

"Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“
    Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ

"Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird"
    Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Behauptung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich

"Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“
    Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünenauf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad Godesberg

"Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.
    Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005

"Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“ (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern)
    Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, in der Frankfurter Rundschau vom 13. November 2007. Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich "...dann wandern Sie aus!"

„Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern“.
    Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen

Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
    Joschka Fischer Bündnis90/Die Grünen (Rezension seines Buchs "Risiko Deutschland"
    von Miriam Lau/Die Welt vom 7.2.05)

„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
    Vorstand der Bündnis90/Die Grünen

Puhhhhhh. Sehr beängstigend, wenn das alles stimmt. Passt bitte auf was ihr wählt. Denn wenn man die SPD wählt, wählt man ja leider gleichzeitig auch die Grünen.

Die SPD habe wohl dagegen gestimmt aber dieser Satz ist das letzte: "Der zuständige Stadtrat Peter Beckers
    (SPD) beantwortet den Protest gegen das öffentliche Weihnachtsverbot gegenüber der BZ so: "Warum müssen religiöse Feste in der Öffentlichkeit gefeiert werden?"

Also auch keine SPD wählen um ein Zeichen zu setzen.

Hier mal ein interessanter Beitrag aus einem anderen Forum:

"SPD und Grüne wollen: - Gleichstellung des Islam mit Christentum (Verstaatlichung) - Türkei in EU bringen"

SPD hat auch damals dafür gesorgt, dass Griechenland in die EU kommt und
    die Merkel muss jetzt die Folgen ausbaden. Merkel wird schon wissen
    warum sie gegen den Eintritt der Türkei in die EU ist! Ebenso hat die
    SPD Harz4 eingeführt, auch das muss die Merkel jetzt ausbaden. Nicht
    auszudenken was passiert, wenn die SPD mit den Grünen in Zukunft
    regiert! Gute Nacht Deutschland. Dann wandere ich wirklich aus!

Wer mit seinem Geld in Zukunft keine Moscheen finanzieren will und wer
    verhindern will, dass wir verislamisiert werden und nicht mal Weihnachten
    feiern dürfen in Zukunft und .. .. wer weitere Desaster in Deutschland
    verhindern will, der darf die beiden am 22.09. einfach NICHT wählen!
    Punkt!"

Und meine Meinung dazu: Und natürlich auch nicht die Linken und Piraten.

Ich habe nichts gegen Ausländer aber das ist der Gipfel. Es kann nicht sein, das Ausländer bei uns bestimmen, ob wir Weihnachten feiern dürfen oder nicht. Das sollten wir mal in den arabischen Ländern fordern. Da wirst Du sofort eingesperrt und wer weiss, was noch alles noch. Solch eine Entscheidung macht doch Schule und so wird es kommen, das diese Parteien auch in anderen deutschen Städten das Weihnachtsfest verbieten wollen. Die Bundestagswahl ist in Kürze. Jeder kann dafür sorgen, das solch eine Entscheidung sich nicht auch in anderen Städten durchsetzt. Einfach nicht mehr die Piraten, Grünen und Linken wählen. Eigentlich ganz einfach.

In der Türkei und anderen arabischen/moslemischen/islamischen Ländern gibt es zwar christliche Kirchen aber die sind meistens nur zur Schau. Schaut Euch mal die Webseite http://www.opendoors.de an. Das ist die Realität. Christen werden misshandelt, gefoltert und von bestimmten islamischen Terrorgruppen gezielt getötet. Immer mehr Anschläge auf Kirchen und Zerstörung. Ich will niemanden aufhetzen aber das ist die Realität. Der Islam versucht mit Vehemenz ihren Glauben weltweit durchzusetzen und die Menschen unterwerfen (unter dem sogenannten Gesetz der Sharia), jedes Mittel ist da Recht. Da wird über Leichen gegangen. Traurig aber wahr

Der neu-f shortshifter passt auch problemlos für den Multijet Diesel. Also keine weiteren Arbeiten, wie das bei Nico der Fall war, erforderlich. Der Umgang ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Mann muss kräftiger schalten. Aber die Schaltwege sind schön kurz und das macht Spaß. Was gleich auffällt ist, das die Drehzahlen beim Schalten nun nicht mehr "so schnell" in den Keller gehen und man somit schneller als vorher beschleunigen kann. Eine gute Investition. Kann ich jedem empfehlen.

Hallo und Willkommen hir im Forum.
    Sieht echt gut aus Dein kleiner, macht immer wieder spaß zu sehn wie Der sich entwickelt. :thumbsup:
    Veil spaß noch mit dem Kleinen und gute Fahrt!!

Grüße aus dem Westerwald :thumbup:

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Norden zurück in den Westerwald :)