Nur beim 3. Gas geben.
Das muss dann so gut dosiert sein, dass bis zum Ende des Schaltvorganges die Drehzahl nicht zu stark abfällt.
D.h. ein schneller Gasstoß und dann auch wirklich flott schalten - ein bisschen Übung braucht es dafür natürlich...
Beiträge von sirius
-
-
1. Kupplung treten
2. Gang raus (bei getretener Kupplung)
3. Gas geben (bei getretener Kupplung)
4. niedrigeren Gang einlegen (bei getretener Kupplung)
5. Kupplung kommen lassenKlingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach

-
Die 16" Felgen passen auf jeden Fall - ich habe sie momentan als Wintefelgen montiert!
-
Das arme Auto - btw mir wird schlecht... :übel: :übel:
-
Das Thema hatten wir doch schon mal - ich habe einen 2009er Abarth 500 und der hatte auch das Kupplungsproblem...
-
490.164km + 13.600 = 503.764km

-
Zitat
Original von Abarthiges Duo
man braucht ja nur an unseren normalen und sport modus denken. da haben wir ja auch ein höheres drehmoment im sport modus und genau so stelle ich mir das gaspedaltuning vor.Falsch - der Sportmodus ändert zwar auch was an der Sensibilität des Gaspedals, aber das Drehmoment ändert sich durch eine Anpassung der Motorsteuerung.
-
Wenn ich sportlich unterwegs bin gebe ich beim runterschalten auch Zwischengas - hält die Füße gelenkig

-
Sorry, aber das ist und bleibt technischer Unsinn...
Es wurde auch bereits mehrfach erklärt, warum sich das Fahrzeug agiler bzw. schneller anfühlt - es aber nicht schneller ist!
Wir sind doch hier nicht auf einer Verkaufsveranstaltung, oder?
-
Oder - Super-Spar-Tuning:
Einfach immer nur halb voll tanken - schont den Geldbeutel und das Auto wird schneller, weil es leichter ist.
-
Meine Rede...
-
Technisch gesehen kann es nicht viel bringen.
Durch den Zwischenstecker wird einfach nur mehr Gas gegeben als mit der Gaspedalstellung normalerweise gegeben wird.
Daher kommt das Gefühl, dass das Auto dann "agiler" ist.
Also für sowas ist mir mein Geld definitiv zu schade...
-
Normalmodus = kein Gaspedaltuning
Sportmodus = Gaspedaltuning
-
Ich glaube mit dem Handhabungsfehler liegst Du schon ganz richtig.
Vielleicht seid ihr beim Einlegen des Gangs einfach zu energisch.
Theoretisch führt der Schalthebel sich ja beim Zurückschalten fast von selbst. -
Also ich finde, dass es durch die Montage der Esseesse-Kit-Federn schon ein bisschen besser geworden ist.
Kann aber auch sein, dass ich mich einfach dran gewöhnt habe.

-
Hatte ich noch nie...geht er denn sonst auch schwer rein?
-
Das ging hier im Forum jedem so - egal op GPA, GPA SS, A500 oder A500 SS - bist Du einmal damit gefahren willst Du nicht mehr ohne leben.

-
-
Ohweh ihr armen - das ist ja echt nicht ok...
Ich glaube ich bin hier der einzige, der in 5km Entfernung zu seinem Abarth-Händler wohnt.
-
Ich habe auch 195er Pirellis auf den 16" Felgen und habe keine großartigen Probleme damit...klar die sind lauter als die Sommerschlappen, aber ich denke das ist normal.