Klackendes Geräusch beim Fahren

Partner:
Feiertag?
  • Moin Männer und Mädels,

leider hab ich scho seit ein paar Monaten ein Problem, das zu diffus ist, um es einfach lösen zu können.

Einfach gesagt, während des Fahrens besteht ein klackerndes Geräusch. Es hört sich an, als hätte man einen Stein im Reifen.

Dazu bekannte Fakten:

- es ist geschwindigkeitsabhängig, d.h. die Frequenz steigt wenn man schneller fährt

- wenn ich linkslenke, hört man das Geräusch sehr deutlich auf der linken Seite. Vermutlich vorne, jedoch wenn ich den Kopf nach draussen heben, könnte es auch von hinten sein. Schwer zu orten.

- wenn ich rechtslenke, hört man das Geräusch sehr deutlich auf der rechten Seite.Vermutlich vorne, jedoch wenn ich den Kopf nach draussen heben, könnte es auch von hinten sein. Schwer zu orten.

- wenn ich losfahre, höre ich es entweder gar nicht oder nur leise. Nach einer gewissen Fahrzeit ist das echt nervig (mit offenem Cabrio, geschlossen ist es schwerer zu hören).

Meine Werkstatt hier hat letztes Jahr schon einen Sensor an einem Reifen gewechselt, das waren 400,- Euro für die Katz. Hat nix gebracht.

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Runde mit jemandem aus der Werkstatt gedreht, der kann das auch nicht richtig zuordnen. Er meint, er würde beim nächsten Termin im Differenzial hinten das Öl wechseln, dann sehen wir weiter.

Ob es das ist....ich bin da nicht so sicher.

Es kann sein, dass Bremsen das Geräusch beeinflusst, aber das ist noch nicht 100% verifiziert.

Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem oder eine entsprechende Idee dazu?

Grüße aus Rosenheim

Marcus

Mein Abarth 124 spider: 124 Spider Turismo, San Marino 1972 Schwarz, Leder Schwarz mit Dekor Rot, Vollausstattung, Handschaltung. G-Tech Tuning mit 35 PS Steigerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!