Beiträge von WM_Abarthig

Partner:
Feiertag?

Hallihallo!

Zunächst Glückwunsch zum Kauf.

Ob und wann eine verbindliche Bestellung noch geändert werden kann, kann ich Dir nicht sagen.
    Aber: seit ihr denn die Automatikversion überhaupt schon einmal gefahren? Diese Halbautomatik ist nicht jedermanns Sache. ^^

Grüße
    Stefan

Ciao liebe Abarthisti!

Schon bald ist es wieder soweit und unser 46. Clubtreffen findet statt. 8o

Wir treffen uns am

Freitag, den 21. September 2018 ab 18:15 Uhr

in der
    Trattoria Senza Nome
    Dirnismaning 55
    85748 Garching bei München

Die Tische für uns sind ab 19:00 Uhr reserviert. Auf Wunsch der Trattoria gibt es eine reduzierte Karte an diesem Abend für uns.

Falls Ihr kommen möchtet, dann tragt Euch bitte in untenstehende Liste ein.

Wir freuen uns über jede Anmeldung und besonders darauf, einen schönen Abend gemeinsam zu erleben.

Herzliche Grüße
    Norman & Freunde
    Abarth Club Bavaria

Bei der Veranstaltung werden von Teilnehmern und/oder deren Fahrzeuge verschiedene Bild-, Video- und Tonaufnahmen erstellt, die auf unserer Internetseite und/oder anderen sozialen Medien der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Sofern hierüber kein Einverständnis herrschen sollte, so möchte man dies bei der betreffenden Person durch einen deutlich sichtbaren roten Punkt auf deren Stirn während der Dauer der Veranstaltung kenntlich machen. In diesem Falle erfolgt dann keine Veröffentlichung entsprechender Bild-, Video- und Tonaufnahmen.

01. gepmax
    02.-03. nalo & freund
    02. Degimon
    03.-04. Mario & Bobby
    05.-06. Marina & Gerhard
    07. Mario
    08.-09. Gaby & Steven
    10.-11. Marcus & Manu
    12.-13. Inge & Woifi
    14.-15. Lisa & Benjamin
    16.-17. Celina & Armin
    18.-19. Michael & Begleitung
    20. Daniel
    21. Benedikt
    22.-23. Eva & Michael
    24.-25. Brigitte & Thomas
    26. Andy Abarth (First Contact)
    27. mikezeff
    28.-29. Manfred & Karin
    30.-31. Marco & Begleitung
    32.-34. Florian & 2 Begleitungen
    35.-36. Volker & Begleitung
    37.-38. Uschi & Christian
    39. Christian
    40. Giuseppe
    41. Frank
    42.-44. Andy & 2 Begleitungen
    45. Andreas
    46.-47. Stefan & 1 Begleitung
    48.
    49.
    50.

Blöde Frage - aber wie trage ich mich denn in die Liste ein? ?(

Eigentlich relativ simpel... Beitrag kopieren (rechte Maustaste -> kopieren), neuen Beitrag erstellen und dann über einfügen rein. Anschließend einfach in die Liste eintragen.

Kannst auch die Beiträge über den Button "zitieren" (findest Du bei den Beiträgen rechts unten) sozusagen kopieren und dann in die berühmte Liste eintragen.

Vuchs: Abarth hat bzw. hatte Kontakt zu Clubs und hier im Forum wird auch mitgelesen, dass kannst mir glauben. Es ist halt wie sooft eine Frage des Budgets oder der Vorstellungskraft der verantwortlichen Personen, die solche Events organisieren dürfen. An Feedback und ehrlicher Kritik an die verantwortlichen Stellen bei FCA Deutschland, welcher nicht unbedingt über dieses Forum kommuniziert werden, mangelt es ebenfalls nicht.

Dein Hinweis mit dem Gejammere und Gemeckere von Teilnehmern ist daher nicht gerade freundlich und offensichtlich hast Du Dir die bisherigen Posts dieses Theats, des entsprechenden Threats von 2017 wie auch das von 2016 nicht gelesen.
    Da steht genurg Kritik, offenes Feedback usw. drin. ^^

Saluti
    Stefan

LOL

Geht mir genauso... Obwohl... Autos kann man ja nie genug haben. Aber der Fiat 500 meiner Frau, der Abarth und der Alfa Romeo Stelvio müssen jetzt bei mir reichen. Obwohl mir der Spider schon sehr gut gefällt. Die Käufer des Spiders von vor 2 Jahren tun mir hingegen echt leid. Das ist mal echt Preispolitik, was Abarth betreibt. :whistling:

Viele Grüße
    Stefan

Grüße auch von einem Ex–Würzburger!

Willkommen hier im Forum, Florian und Gratulation zum Erwerbs eines Abarth. Du machst damit nix verkehrt und wirst viel Spaß damit haben! :top:

Zu den Verbesserungsmassnahmen kann man halt zwei Schubladen aufmachen: optisch und technisch. Über erstere kann man immer streiten, da die Geschmäcker halt doch verschieden sind. Über zweitere lässt sich nix schlechtes sagen. Ein bisschen Würze hat noch nie geschadet :D

Grüße aus Bavaria
    Stefan

Guten Morgen Petrolhead!

Ich bin beide Versionen probegefahren. Automatikversion auf der Landstraße und Schaltung auf dem Nürburgring. Beide Schaltungen hinterließen bei mir einen sehr guten Eindruck. Gerade die Automatik konnte mich wegen der Reaktionsschnelligkeit begeistern und passt m. E. gut zum 124. Ob Schaltung oder Automatik ist aber auch eine Frage des Einsatzzwecks und deines Fahrprofils.

Letzendlich bleibt dir der Gang zum Händler und die Probefahrt nicht erspart. 8o

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Viele Grüße
    Stefan

MiniMe1978: Gratulation zu Deinem Abarth! Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit! :thumbup:
    Neben den Diskussionen über Änderungen am Fahrzeug würden wir uns aber auch sehr über ein paar Bilderchen Deines fahrbaren Untersatzes sehr freuen. :rotwerd:
    In welcher Ecke der Welt lebst Du?

Grüße aus Bavaria
    Stefan

Ich sage Dir, fahr zu einem Treffen und schaue Dich da einmal um. Da kannst sicher auch bei einem mal mitfahren, der ein Bilstein (schreibt man übrigens nur mit einem "l" ;) ) oder ein H&R ... hat.

Das Bilstein B14 ist ein Gewindefahrwerk. Da kannst Du es innerhalb der technischen Gegebenheiten (also auch den TÜV-Vorgaben/Rennleitung) rauf und runterdrehen, wie Du willst. Optik ist 0,0 Problem. Sollte halt nirgendwo schleifen.
    Im Lieferumfang des Fahrwerks selbst ist meines Wissens nach alles dabei, was man zur Montage braucht. Da braucht also nichts extra gekauft werden. Werkzeug sollte vorhanden sein.
    Das Fahrwerk hält auch eine Rennstrecke aus - zügige Fahrt auf der Landstraße auch.

Daher:

Fahrwerk bestellen
    Fahrwerk fachkundig einbauen lassen
    Fahrzeug/Fahrwerk vermessen und einstellen
    Fahrzeug dem TÜV vorführen
    Fahrwerk in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen

Spaß haben.

Das Bilstein B14 ist durchaus empfehlenswert. Im normalen Straßenverkehr relativ komfortabel und bietet auch auf der Rennstrecke Reserve.

Fahre mal zu einem Abarth–Treffen und schaue Dich dort um. Eine Fahrt würde ich Dir empfehlen.

Servus Kristijan!

Zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Den gelben Competizione würde ich an Deiner Stelle vergessen und mich lieber anderweitig umsehen. Zuviele Unbekannte in der Gleichung, wie Du schon selbst bemerkt hast. Also lieber weitersuchen oder sich eventuell mal Gedanken über den von Dir angedachten turismo machen. Denn aus einem Grund wirst Du diesen ja auch ausgewählt haben.

Schlecht ist das Angebot nämlich nicht. Gepflegt, gute Ausstattung und vorallem noch in der Garantie – ggf. kann man da noch eine Extensiongarantie heraushandeln über den Verkäufer. Die fehlende RM wie auch die fehlende Brembo würde mich nicht so stören. Das kann man über die Zeit auch nachrüsten. Ist natürlich auch eine Frage des Einsatzzwecks. :)

Grüße nach Österreich
    Stefan

Frage: warum hast Du dann gekauft? ?(

Servus Wikinger! ^^

Dann willkommen hier im Forum!

Einen Kaufkater wird man bei einem Abarth eher selten bis gar nicht. Häufigste Nebenwirkung ist Dauergrinsen und Sehnsucht :thumbsup:

Viele Grüße
    Stefan

Servus Daniel!

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Abarth :) Mit dem Wagen machst Du nix falsch.
    Wenn Du magst, dann schau‘ mal bei einem monatlichen Treffen des Abarth Club Bavaria vorbei – Informationen gibt es hier im Forum.

Viele Grüße aus Penzberg
    Stefan