Wünsche Euch total viel Spaß und freue mich sehr, dass Ihr bei der TWB wieder die Fahnen für Abarth hochhalten werdet. ![]()
Abarth kann sich über so ein Engament nur freuen.
Viele Grüße
Stefan
Wünsche Euch total viel Spaß und freue mich sehr, dass Ihr bei der TWB wieder die Fahnen für Abarth hochhalten werdet. ![]()
Abarth kann sich über so ein Engament nur freuen.
Viele Grüße
Stefan
Servus!
Nach der derzeit gültigen Preisliste (Stand März 2019) wäre 7" und AppleCarPlay dabei Preisliste
Grüße
Stefan
Ah, okay. Würde trotzdem erstmal eine Probefahrt unternehmen mit der Version...
Hallihallo!
Zunächst Glückwunsch zum Kauf.
Ob und wann eine verbindliche Bestellung noch geändert werden kann, kann ich Dir nicht sagen.
Aber: seit ihr denn die Automatikversion überhaupt schon einmal gefahren? Diese Halbautomatik ist nicht jedermanns Sache. ![]()
Grüße
Stefan
Ciao liebe Abarthisti!
Schon bald ist es wieder soweit und unser 46. Clubtreffen findet statt. ![]()
Wir treffen uns am
Freitag, den 21. September 2018 ab 18:15 Uhr
in der
Trattoria Senza Nome
Dirnismaning 55
85748 Garching bei München
Die Tische für uns sind ab 19:00 Uhr reserviert. Auf Wunsch der Trattoria gibt es eine reduzierte Karte an diesem Abend für uns.
Falls Ihr kommen möchtet, dann tragt Euch bitte in untenstehende Liste ein.
Wir freuen uns über jede Anmeldung und besonders darauf, einen schönen Abend gemeinsam zu erleben.
Herzliche Grüße
Norman & Freunde
Abarth Club Bavaria
Bei der Veranstaltung werden von Teilnehmern und/oder deren Fahrzeuge verschiedene Bild-, Video- und Tonaufnahmen erstellt, die auf unserer Internetseite und/oder anderen sozialen Medien der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Sofern hierüber kein Einverständnis herrschen sollte, so möchte man dies bei der betreffenden Person durch einen deutlich sichtbaren roten Punkt auf deren Stirn während der Dauer der Veranstaltung kenntlich machen. In diesem Falle erfolgt dann keine Veröffentlichung entsprechender Bild-, Video- und Tonaufnahmen.
01. gepmax02.-03. nalo & freund
02. Degimon
03.-04. Mario & Bobby
05.-06. Marina & Gerhard
07. Mario
08.-09. Gaby & Steven
10.-11. Marcus & Manu
12.-13. Inge & Woifi
14.-15. Lisa & Benjamin
16.-17. Celina & Armin
18.-19. Michael & Begleitung
20. Daniel
21. Benedikt
22.-23. Eva & Michael
24.-25. Brigitte & Thomas
26. Andy Abarth (First Contact)
27. mikezeff
28.-29. Manfred & Karin
30.-31. Marco & Begleitung
32.-34. Florian & 2 Begleitungen
35.-36. Volker & Begleitung
37.-38. Uschi & Christian
39. Christian
40. Giuseppe
41. Frank
42.-44. Andy & 2 Begleitungen
45. Andreas
46.-47. Stefan & 1 Begleitung
48.
49.
50.
Blöde Frage - aber wie trage ich mich denn in die Liste ein?
Eigentlich relativ simpel... Beitrag kopieren (rechte Maustaste -> kopieren), neuen Beitrag erstellen und dann über einfügen rein. Anschließend einfach in die Liste eintragen.
Kannst auch die Beiträge über den Button "zitieren" (findest Du bei den Beiträgen rechts unten) sozusagen kopieren und dann in die berühmte Liste eintragen.
Vuchs: Abarth hat bzw. hatte Kontakt zu Clubs und hier im Forum wird auch mitgelesen, dass kannst mir glauben. Es ist halt wie sooft eine Frage des Budgets oder der Vorstellungskraft der verantwortlichen Personen, die solche Events organisieren dürfen. An Feedback und ehrlicher Kritik an die verantwortlichen Stellen bei FCA Deutschland, welcher nicht unbedingt über dieses Forum kommuniziert werden, mangelt es ebenfalls nicht.
Dein Hinweis mit dem Gejammere und Gemeckere von Teilnehmern ist daher nicht gerade freundlich und offensichtlich hast Du Dir die bisherigen Posts dieses Theats, des entsprechenden Threats von 2017 wie auch das von 2016 nicht gelesen.
Da steht genurg Kritik, offenes Feedback usw. drin. ![]()
Saluti
Stefan
![]()
Geht mir genauso... Obwohl... Autos kann man ja nie genug haben. Aber der Fiat 500 meiner Frau, der Abarth und der Alfa Romeo Stelvio müssen jetzt bei mir reichen. Obwohl mir der Spider schon sehr gut gefällt. Die Käufer des Spiders von vor 2 Jahren tun mir hingegen echt leid. Das ist mal echt Preispolitik, was Abarth betreibt. ![]()
Viele Grüße
Stefan
Den frommen Wünschen schließe ich mich an! ![]()
Viel Spaß, Leute!
Gruß aus Bavaria!
Stefan
Grüße auch von einem Ex–Würzburger!
Willkommen hier im Forum, Florian und Gratulation zum Erwerbs eines Abarth. Du machst damit nix verkehrt und wirst viel Spaß damit haben! ![]()
Zu den Verbesserungsmassnahmen kann man halt zwei Schubladen aufmachen: optisch und technisch. Über erstere kann man immer streiten, da die Geschmäcker halt doch verschieden sind. Über zweitere lässt sich nix schlechtes sagen. Ein bisschen Würze hat noch nie geschadet ![]()
Grüße aus Bavaria
Stefan
Guten Morgen Petrolhead!
Ich bin beide Versionen probegefahren. Automatikversion auf der Landstraße und Schaltung auf dem Nürburgring. Beide Schaltungen hinterließen bei mir einen sehr guten Eindruck. Gerade die Automatik konnte mich wegen der Reaktionsschnelligkeit begeistern und passt m. E. gut zum 124. Ob Schaltung oder Automatik ist aber auch eine Frage des Einsatzzwecks und deines Fahrprofils.
Letzendlich bleibt dir der Gang zum Händler und die Probefahrt nicht erspart. ![]()
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
Viele Grüße
Stefan
MiniMe1978: Gratulation zu Deinem Abarth! Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!
Neben den Diskussionen über Änderungen am Fahrzeug würden wir uns aber auch sehr über ein paar Bilderchen Deines fahrbaren Untersatzes sehr freuen.
In welcher Ecke der Welt lebst Du?
Grüße aus Bavaria
Stefan
Ich sage Dir, fahr zu einem Treffen und schaue Dich da einmal um. Da kannst sicher auch bei einem mal mitfahren, der ein Bilstein (schreibt man übrigens nur mit einem "l"
) oder ein H&R ... hat.
Das Bilstein B14 ist ein Gewindefahrwerk. Da kannst Du es innerhalb der technischen Gegebenheiten (also auch den TÜV-Vorgaben/Rennleitung) rauf und runterdrehen, wie Du willst. Optik ist 0,0 Problem. Sollte halt nirgendwo schleifen.
Im Lieferumfang des Fahrwerks selbst ist meines Wissens nach alles dabei, was man zur Montage braucht. Da braucht also nichts extra gekauft werden. Werkzeug sollte vorhanden sein.
Das Fahrwerk hält auch eine Rennstrecke aus - zügige Fahrt auf der Landstraße auch.
Daher:
Fahrwerk bestellen
Fahrwerk fachkundig einbauen lassen
Fahrzeug/Fahrwerk vermessen und einstellen
Fahrzeug dem TÜV vorführen
Fahrwerk in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen
Spaß haben.
Das Bilstein B14 ist durchaus empfehlenswert. Im normalen Straßenverkehr relativ komfortabel und bietet auch auf der Rennstrecke Reserve.
Fahre mal zu einem Abarth–Treffen und schaue Dich dort um. Eine Fahrt würde ich Dir empfehlen.
Servus Kristijan!
Zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Den gelben Competizione würde ich an Deiner Stelle vergessen und mich lieber anderweitig umsehen. Zuviele Unbekannte in der Gleichung, wie Du schon selbst bemerkt hast. Also lieber weitersuchen oder sich eventuell mal Gedanken über den von Dir angedachten turismo machen. Denn aus einem Grund wirst Du diesen ja auch ausgewählt haben.
Schlecht ist das Angebot nämlich nicht. Gepflegt, gute Ausstattung und vorallem noch in der Garantie – ggf. kann man da noch eine Extensiongarantie heraushandeln über den Verkäufer. Die fehlende RM wie auch die fehlende Brembo würde mich nicht so stören. Das kann man über die Zeit auch nachrüsten. Ist natürlich auch eine Frage des Einsatzzwecks. ![]()
Grüße nach Österreich
Stefan
Entweder übernachtet er vor lauter Diebstahlangst im Auto oder er ist nach der Probefahrt so derartig angefixt, dass er nicht mehr aussteigen will. ![]()
Nix für ungut... Aber da kommt wohl nichts mehr. War aber trotzdem lustig und unterhaltsam. ![]()
Alles anzeigen
N'bend Männers, danke sehr für die freundliche Aufnahme,
sowie die aufmunternden Worte zum Kaufkater. Doch auch
der schönste Abarth ist lediglich nur ein Fiat, und die hier
beschriebenen Wehwehchen können die Entscheidung
schon mal zweifeln lassen. In der heutigen Zeit einen
Neuwagen mit derart hohem Verbrauch und Abgaseffizienz
E zu kaufen, soll ja geradezu fahrlässig sein. Steht man
quasi schon mit einem Bein im Gefängnis![]()
![]()
Frage: warum hast Du dann gekauft? ![]()
Dann sei einmal gespannt... In ca. 14 Tagen wäre ja wieder ein Treffen. ![]()
Servus Wikinger! ![]()
Dann willkommen hier im Forum!
Einen Kaufkater wird man bei einem Abarth eher selten bis gar nicht. Häufigste Nebenwirkung ist Dauergrinsen und Sehnsucht ![]()
Viele Grüße
Stefan
Servus Daniel!
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Abarth
Mit dem Wagen machst Du nix falsch.
Wenn Du magst, dann schau‘ mal bei einem monatlichen Treffen des Abarth Club Bavaria vorbei – Informationen gibt es hier im Forum.
Viele Grüße aus Penzberg
Stefan
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

