Beiträge von WM_Abarthig

Partner:
Feiertag?

Nehme an, Du meinst mich... ^^

Ich vergleiche einen Abarth weder mit einem BMW noch mit einem Porsche. Das wirst Du wohl falsch verstanden haben. :)

Ich wollte in meinem Beitrag #25 lediglich darauf abzielen, dass ich an einem BMW nichts spannendes finde und dies auch damit untermauern, dass auch ein Porsche im Prinzip nichts Besonderes darstellt.
    Zumindest hier im Münchner Raum, wo an jeder Ecke gefühlt ein Porsche Boxster/Cayman/911/Cayenne/Panamera/Macan steht.

Hoffe, jetzt ist es klar.

Bert: Dann ist ja gut und sogar umso besser, wenn Dein Wagen funktioniert und Du mit den MultiAir-Motoren keine Schwierigkeiten hast bzw. hattest. :top:
    Es gibt aber etliche Meldungen anderer User, die eben Probleme haben oder hatten. Hier unterstelle ich auch kein mangelndes technisches Verständnis, weiß aber auch nicht (so wie Du) was die Herrschaften mit ihren Fahrzeugen machen.

Zum Spider gab es bislang (nach meinem Kenntnisstand) noch keinen Ölthread. Man könnte vielleicht die Suchfunktion verwenden, aber ...

Im Ernst: gerade in Bezug auf das oftmals diskutierte Thema mit den MultiAir–Motoren und deren Problemen sollte man m.E. schon auf die richtige Ölsorte achten und verwenden.

Von welchen Schiffen sprecht ihr da?

Was ich sehe, ist ein verblichenes Schlauchboot, was luftverlierend in Richtung Wasserfall treibt und die Mannschaft darin fröhlich singt „Wir sinken nicht!“...

Pfuff. Aus. :pinch:

Ein interessanter Vergleich zu zwei völlig verschiedenen Fahrzeugen... 8)

Hierzu eine kleine Geschichte:

War vorhin mit einem guten Bekannten und Porsche–Fahrer (993 und Cayman GT4) beim Essen, der mir lange erklärte, wie toll und perfekt die Porsche seien. Stimmt auch, aber wegen einem Porsche ist noch nie eine Pizza verbrannt. ^^ Und was an so einem 535ix so spannendes sein soll, erschließt sich mir persönlich auf Anhieb nicht. Aber egal.

Aber Du wirst es morgen schon erleben. Und wenn da kein Funke überspringen sollte, dann nimm‘ den BMW.

Viele Grüße
    Stefan

Ciao Mario!

Nun, dann wünsche ich Dir auch hier auf diesem Wege mit Deinem automobilen Schatz immer eine unfallfreie Fahrt und stets viel Spaß damit! :thumbsup:
    Freut mich für Dich sehr, dass es dann doch so schnell mit der Erfüllung eines Traums geklappt hat. :top:

Herzliche Grüße aus Penzberg und willkommen noch hier im Forum
    Stefan

Es ist wirklich ein Drama mit den Sachen bei Abarth 8|

Vielleicht wird es mit der neuen Deutschlandchefin anders. Es wäre wirklich top, wenn sich mal der Hersteller mehr professionell einbringt und die ganze Sache nicht nur privaten Stammtischen und Clubs "überträgt".
    Die Leute machen es zwar gerne, würden sich aber über Unterstützung seitens des Herstellers freuen.

Bei anderen Herstellern klappt es ja auch. :whistling:

Heißt immer: Ist kein Geld da usw., aber dann werden YouTuber mit diversen Fahrzeugen ausgestattet, die dann von der Mille Miglia berichten und dem dortigen Tross hinterher- oder vorausfahren. ?( Nichts gegen die Leute, aber was soll das?

Traurige Grüße
    Stefan

Servus Karsten!

Ich sage einmal so: die runde Sache erhälst Du natürlich mit dem competizione, womit der Pista aber nicht schlecht geredet sein soll. Der Pista ist in meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen dem "595" und dem competizione.
    Aber letztendlich hängt es wie so oft und immer vom "Einsatzgebiet", den persönlichen Präferenzen (und aber auch) dem Geldbeutel und der Bereitschaft diesen zu öffnen eines jeden Einzelnen ab, welchem Fahrzeug der Vorzug gegeben werden soll. ^^

Viele Grüße
    Stefan

Servus Karsten!

Willkommen hier im Forum.

Bin zwar den Pista (noch) nicht gefahren, kann Dir aber sagen, dass der Auspuffklang bei beiden Fahrzeugen identisch ist. Hier gibt es klanglich keine Unterschiede. Unterschiede gibt es freilich bei der Ausstattung der beiden Fahrzeuge, aber das wirst Du sicher selbst schon anhand des Prospektmaterials usw. festgestellt haben. Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass es im Schritt vom competizione hinunter zum Pista schon ein Unterschied gibt was die Souveränität des Antriebs anbelangt. Aber dieses Luxusproblem lässt sich mit geeigneter Software beim Pista sodann auch lösen - G-Tech, Mazza oder Pogea helfen hier gerne aus. Das Fahrwerk ist bei beiden Modellen in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch. Das würde ich persönlich sofort gegen ein Bilstein- oder KW-Fahrwerk tauschen wollen. :whistling:

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
    Stefan

Ciao liebe Abarthisti!

Schon bald ist es wieder soweit und unser 42. Clubtreffen findet statt.

Wir treffen uns am

Freitag, den 18. Mai 2018 ab 18:15 Uhr

beim
    Wirtshaus am Rosengarten klick mich
    Westendstr. 305
    81377 München

Die Tische für uns sind ab 19:00 Uhr reserviert.

Falls Ihr kommen möchtet, dann tragt Euch bitte in untenstehende Liste ein.

Wir freuen uns über jede Anmeldung und besonders darauf, einen schönen Abend gemeinsam zu erleben.

Herzliche Grüße
    Euer
    Abarth Club Bavaria

01.-03. M+M+M (mitgebrachter Interessent :D )
    04.-05. Marina & Gerhard
    06. Romeo_er2 (Ertug)
    07.-08. Claudia & Raimund
    09.-11. Sibylle, Simon, Andy (Lola)
    12. Ucar Zeliha
    13. Alex
    14. mikezeff :thumbsup:
    15.-16. inge und woifi
    17. Koco der 1. (René)
    18.-19. Brigitte & Dieter
    20. Thomas
    21.-23. Luca M. & Begleitung
    24. Katharina
    25.-26. WM_Abarthig & Gattin
    27.
    28.
    29.
    30.

Servus Alfons!

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem Abarth.
    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit – wie hier im Forum.
    Schau doch mal bei einem Treffen des Abarth Club Bavaria vorbei 8o

Viele Grüße aus Penzberg
    Stefan

Lieber Christian!

Andrea und ich gratulieren Dir herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag und wünschen DIr für Dein neues Lebensjahr alles erdenklich Gute, Gesundheit und immer eine Handvoll Luft um's Blech! :party:

Lass Dich heute verwöhnen und genieße den Tag! 8)

Grüße aus Penzberg
    Andrea & Stefan