Jetzt ist es mir auch passiert.....
Ich habe einen Thread eröffnet, weil ich wissen wollte ob es für die OZ Ultraleggeras eine ABE gibt.
Warum habe ich einen neuen Thread geöffnet?
weil mein Beitrag sonst wider als "offtopic" gelöscht wird, wenn ich in den bestehenden Ultraleggera Threads poste.
Ich weiß wie man die Suchfunktion bedient.
Mein Thread wurde aber trotzdem gelöscht ( nicht verschoben!) ohne Hinweis oder Benachrichtigung.
Ich persönlich finde hier wird ein wenig übertrieben. Ich bin Mitglied in verschiedenen Foren, aber so autoritär wie hier gehts nirgends zu. (Physikblog ist ein positives Beispiel).
Leider kann ich nicht mit so viel persönlich Neuem über den Abarth 500 dienen,bin aber dankbar um jeden Informativen Post und Hilfestellung. (Besonderes DANKE an Abarthmech, szhgc12...)
Ich weiß wieviel Arbeit solch ein Forum für die Admins macht. Ich habe auch Respekt davor und bin dankbar.
Jedoch macht es mir immer weniger Spass selbst etwas zu Posten, da ich inzwischen mehr Regeln beachten muss als Wirtschafts-, Privat- und Arbeitsrecht zusammen.
Und fällt ein Thread nur ansatzweise unter irgendeinen Paragraphen (Recht ist oft Auslegungssache, Anspruchsgrundlage und Begründung)wird gnadenlos dagegen angegangen.
Ein Forum lebt doch vom freien Austausch der Mitglieder untereinander.
Es kann dabei auch meiner Meinung nach nicht der Anspruch sein, ein gegliedertes Nachschlagewerk oder eine wissenschaftliche Website zu schaffen, da sonst kein freier Austausch statt finden kann.
Wenn sich die Admins so davor fürchten persönlich für das gespostetet haftbar gemacht zu werden, würde z.B. ein entsprechend formulierter Disclaimer als Homepage sehr viel Sinn machen.
Vorsicht ist sicher besser als Nachsicht, jedoch zeigt die aktuelle Rechtsprechung das die "Angst" nicht begründet ist.
Diese Nachricht soll nicht Öl ins Feuer giessen, oder Wasser auf die Mühlräder von "Querulanten" sein, sondern als subjektives Feedback eines Users gesehen werden, der früher mehr Freude im Forum erfahren hat und mit den Admins mehr zufrieden war.

