Was zahlt Ihr an Versicherung für den GPA / 500A?

Partner:
Feiertag?
  • KFZ Versicherungen dürften wohl die Verbraucherversicherungen mit den größten jährlichen Änderungen sein. Sie dienen ja oft auch als Lockangebote, da man sie am häufigsten und schnellsten wechseln kann. Eine Versicherung die im Jahr x noch günstig ist, kann ein oder zwei Jahre später schon deutlich teurer sein. Ist mir früher des öfteren so gegangen. Aber man kann auch immer nachverhandeln odes es zumindestens versuchen.

• Zitat

Original von Joe
    KFZ Versicherungen dürften wohl die Verbraucherversicherungen mit den größten jährlichen Änderungen sein. Sie dienen ja oft auch als Lockangebote, da man sie am häufigsten und schnellsten wechseln kann. Eine Versicherung die im Jahr x noch günstig ist, kann ein oder zwei Jahre später schon deutlich teurer sein. Ist mir früher des öfteren so gegangen. Aber man kann auch immer nachverhandeln odes es zumindestens versuchen.

Nachverhandeln bringt höchstens was, wenn man ein Schadenfreies Jahr hinter sich hat. Ich denke es wäre klüger jedes Jahr auf´s neue zu Recherchieren wie die Preise sind.

:evil: Ich weiß wo der Hase lang läuft :evil:

• Ich habe einen T-Jet GP
    denke aber nicht das er billiger oder Teuer ist.

Ich fahre Vollkasko 100% und Haftpflich 70%.

für das ganze Jahr 605€ bei ergo direkt. :D

• mein Abarth wird am 04.11. zugelassen
    Versicherung Kravag
    bei 35%, Jahresbeitrag Haftpflicht und Vollkasko 501,28 €

Einmal editiert, zuletzt von AndreasS ()

• Na also...allein die monatige zahlweise dürften ja schonmal 10-15% sein....naja, muss jeder selber wissen. :-) ich wuerd mal nen vergleichsportal meine Daten druchrechnen lassen...

• Zitat

Original von FoxMulder
    Na also...allein die monatige zahlweise dürften ja schonmal 10-15% sein....naja, muss jeder selber wissen. :-) ich wuerd mal nen vergleichsportal meine Daten druchrechnen lassen...

hab gerade nochmal aufs blatt geguckt welches ich eben bekommen habe..

TK 300€ selbst. 60% - VK 500€ selbst. 70%

• Vollkasko 150,- Selbstbeteiligung
    Teilkasko ohne
    Optimaltarif mit Rabattretter
    SF 27
    197 Euro im Jahr :D

• Kfz-Steuer pro Monat: 8,16 €
    Kfz-Haftpflicht pro Monat: 24,73 €
    Kfz-Ölwechsel pro Monat: 20,15 €
    Kfz-Tanken pro Monat: 150,00 €

• Interessant wäre noch, wie viele km ihr bei der Versicherung angegeben habt, da dies doch auch etwas ausmacht. Ich habe die Kilometerleistung bei meinem runter setzen lassen und dadurch ca. 30€ gespart.

Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

• Hey,

bei uns in Österreich scheint das ja wesentlich teurer zu sein^^

ich bin selbst bei der Versicherung tätig und mit mitarbeiterkonditionen und der Bonus/Malus Stufe 3 komm ich im Monat (noch mit meinem Mito - aber in 7 wochen 2 tagen mit dem abarth) auf ca. 150,- Euro Vollkasko 225 Euro SB und bei diversen sachen kein sb- im Monat!

lg aus Nö

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!