Beiträge von Animalpower1990

Partner:
Feiertag?

Wenn der Auspuff an der Achse an steht ist das kein klacken mehr sondern das macht richtige Schläge. Er schreibt aber von klackern und das ist beim 500er schon fast normal weil die Achse einfach blöd gebaut ist, die Stoßdämpfer stehen zu schräg. Wenn sie dann auch noch verspannt eingebaut worden sind klackert es noch mehr.

die neuen puffer die dabei waren sind natürlich eingebaut...

kennt jemand das klackern an der HA? ist beu leichten kanten/unebenheiten/ausbersserungen deutlich zu hören. das war mit dem original koni nicht so...

Das klackern kommt von verspannt eingebauten Stoßdämpfern.
    Heißt du musst die Stoßdämpfer erst festziehen wenn sie in der eingefederten Position sind. Dann sollte es etwas besser sein.
    Jedoch hab ich das auch noch ganz minimal mit meinem ST Suspension Gewindefahrwerk.

Wie schon gesagt wurde, kein abarth (500,595,Grande Punto) hat ein AGR-Ventil (Abgasrückführungsventil)

Wahrscheinlich wird der aktivkohlefilter gemeint sein. Habe aber auch noch nie erlebt das der kaputt gegangen ist. Also bin gespannt auch antworten...

:rotfl:

Warum höre ich sowas von Firma XYZ nicht zum ersten Mal!!!???
    Und mit höre, meine ich nicht das ich es von einem Kumpel seiner Schwester, deren Cousin gehört habe... Nein nein, Personen die ich kenne.
    Ich frage mich halt immer wieder, wieso gehen so viele Abarthfahrer nicht dort hin, wo es wirklich gut ist und die Rezession auch top ist.

Wie das mit Mischbereifung aussieht weiß ich nicht ganz genau. Ich meine aber das ist nicht möglich.

Wenn du Papiere dabei hast zu den Felgen, dann ist das kein Problem. Eintragen und zum TÜV vorfahren musst du aber mit jeder Zubehörfelge. Wenn Papiere dabei sind steht auch drin welche Reifengröße du fahren darfst.

Was für Felgen sind es denn?

Also die Anschlussdurchmesser von ihi und garrett sind gleich.

Ich habe auch einen anderen Schlauch für die KG-Entlüftung genommen. Der wie deiner hat bei mir auch nicht mehr gepasst. Mein Ansaugschlauch ist aber auch nicht von Forge, deshalb weiß ich nicht genau was bei deinem faul ist. Grundsätzlich sieht das aber echt nicht so gut aus.

Die Scheiben sind von Eibach. Ich versuche die 10er mal nach vorne zu setzen und hinten 15er zu montieren. Ich bin gespannt, ob es passt ohne zu schleifen.

Ja das ist nämlich mein Problem. Fahre 7x17 et35 und habe hinten 15mm pro Seite montiert. In Verbindung mit einem ST Gewindefahrwerk schleift es ab und an. Und ich fahre nicht wirklich tief.

Hast du die Scheiben ganz normal montiert oder musstest du die Fettkappe am Auto umsetzen bzw in die spurplatte montieren??

Hatte exakt das gleiche Problem, allerdings beim normalo Punto. Aber die Symptome waren genau gleich. Ich kupplung getauscht und siehe da, rutscht immer noch. Das wurde dann immer schlimmer bis ich gar nicht mehr fahren konnte und das Auto beim parken gerollt ist, trotz eingelegtem 1. Gang.

Am Ende war das Differenzial im/am Getriebe kaputt. Also teste mal, wobei wenn du sagst es ist nur im 5. Gang wer weiß.

Vielleicht ist beim Einbau echt was schief gelaufen. Aber wenn die Kupplung drin ist und das Getriebe dran montiert, also da kann man nicht viel falsch machen.

Da du ein Euro6 Modell hast??!! Ist es mit der downpipe nicht ganz so leicht wie bei einem älteren 500er. Du kannst dir eine gute Downpipe verbauen, wirst aber immer Fehlermeldungen bekommen. Ohne Software solltest du einen lambdafaker verbauen. Bei der Software wird die 2. Sonde so gesagt aus dem Steuergerät entfernt und ein schummelwert gespeichert. Wie das dann läuft bei einer AU weiß ich nicht.
    Weiß auch nicht wer gute Euro6 Downpipes verkauft. ????‍♂️

Wobei, wenn man anders überlegt, die Downpipe war vor 10 Jahren die gleiche wie sie es heutzutage in den 595 Modellen ist. Also optisch hat sich da nichts geändert. Deshalb frag ich mich immer wie die Serien Katalysatoren bei den Euro6 Modellen funktionieren.

Da muss mal jemand anders etwas zu sagen.

Greif an anderen Punkten an damit dem Motor nicht so warm wird. Sprich fang bei der Verbrennung und Abgase an. 200 Zeller, Abgasanlage und Ladeluftkühler. Dann ist er thermisch bestens aufgehoben.
    Habe bis jetzt noch keinen kennengelernt der einen anderen Wasserkühler oder einen Ölkühler verbaut hatte. Die Abarth's haben mit der Öltemperatur auch keine Probleme. Selbst bei über 200PS nicht. Wassertemperatur ist bei mir immer um die 80 bis 90. Auch während sportlicher Fahrten.