Beiträge von M+M

Partner:
Feiertag?

Nix Photoshop. Wenn du das Bild genau brachtest, siehst du, dass die Bäume am Hang zum See stehen und deshalb der Schatten nach unten "fällt". Im Gegensatz zum Schatten vom Kirchturm, der auf die Wasseroberfläche im 90°-Winkel schlägt. Daher die vermeintliche optische Täuschung. ;)

Emi übt bereits fleißig ihr lieblings-Urlaubs "Azzurrrrrooooo!!!!" :love:

Das Lied lief vor zwei oder drei Wochen bei einer Ausfahrt durchs obere Isartal am Sylvensteinspeicher. Die AGA summte mit - ich hab's genau gehört. :D

Grüße
    Marcus

Ich habe am gestrigen Montag den letzten Urlaubstag genutzt und meine Kanonenkugel bei bestem Wetter auf einer kleinen Spazierfahrt durch die Berge gescheucht.

Los ging es mit einem gemütlichen Warm-Up von Kochel am See über den Kesselberg zum Walchensee und weiter über Scharnitz nach Lermoos. Nach kurzem Frühstück an der Tanke für Mensch und Maschine führte die Route unspektakulär weiter bis zum Reschenpass.

Dem kurzen Halt am Reschensee mit obligatorischem Bilder knipsen des im Wasser stehenden Kirchturms folgte die gemütliche Weiterfahrt durchs sommerliche Vinschgau zum ersten Etappenziel - dem Stelvio. Da ich die Auffahrten von Prad und Bormio aus schon kannte, stand diesmal die Fahrt über den Umbrailpass auf dem Programm. Also rechts ab ins Münstertal und in Santa Maria den Berg hoch. Schon nach wenigen Kehren hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht und der Kleine grüßte bei jedem Schaltvorgang mit lauten, sonoren Grunzen die am Staßenrand pausierenden Rad- und Mopedfahrer. Wir hatten beide mächtig Spaß! Ich wäre den Pass gerne sofort noch einmal gefahren aber es standen ja noch weitere Stationen auf der Liste. Für mich ist das jedenfalls der schönste Weg zum Stilfser Joch!

Nach einer kleinen Stärkung an einem der gefühlt 300 Würstlstände erfolgte die Begutachtung des Devotionalienangebots der dortigen Touristenshops. Wow, da werden für ein Radlshirt mit schmalem Stelvio-Aufdruck bis zu 135,- Euro aufgerufen. WHAT? 8o Vielleicht wäre eine Edeltanke mit Sprit zu 8,- € den Liter dort oben ein profitables Geschäftsmodell...

Hinab ging es dann nach Prad am Stilfser Joch und von dort in recht langweiliger Schleichfahrt weiter über die Landstraße nach Meran. Manchmal wünsche ich mir wirklich 'nen Autopiloten. :sleeping:

Als nächster Programmpunkt stand die Fahrt über Vöran und Jenesien nach Bozen auf der Liste. Eine sehr schöne Strecke durch Wald und über Bergwiesen. Ab Vöran teilweise ziemlich schmal aber doch recht übersichtlich und daher sehr gut zu fahren. Das macht Laune! Wenn, ja wenn man nicht auf halber Strecke hinter einem Sonntagsfahrer festhängt. Also bei nächster Gelegenheit rechts ran fahren, was trinken, Scheiben putzen, Akkus von der Cam checken, gemütlich ein paar Bilder machen und noch etwas Smalltalk mit den Kühen über den Tatort vom Vortag...weiter geht's.

Bozen habe ich dann links liegen lassen und bin gleich ins Sarntal abgebogen. Leider (für uns Soundfetischisten) wurde in den letzten Jahren die Straße durch neue Tunnel begradigt und so blieben auf dem Stück von Bozen nach Sarnthein von einst über 30 Tunnel nur noch eine handvoll übrig. Die Strecke war bis voriges Jahr ähnlich der Brasa Schlucht nach Tremosine am Gardasee und immer ein Highlight, wenn man grad in Bozen weilte - leider alles Geschichte. ;(

Am Ende des Sarntals geht es nun hinauf zum Penser Joch. Von dieser Seite bietet die Auffahrt nichts Besonderes. Die Schmankerl der Straße liegen auf der anderen Seite des Berges.

Schon fast den Berg unten ging dann plötzlich nichts mehr - Straßensperre. Kurz zuvor war ein Motorradfahrer bei der Abfahrt aufgrund von Bremsversagen verunfallt und rund 30m den Abhang hinunter gestürzt. Als der Heli im Anflug war dachte ich sie bergen den Verletzen sicher mit der Winde doch der Pilot zirkelte durch eine enge Waldschneise und landete auf einem kleinen Schotterplatz an der Straße. Respekt dem Piloten und gute Genesung dem Motorradfahrer!

Nachdem die Straße wieder freigegeben war, setzte ich gemütlich und nachdenklich über die gerade erlebte Situation die Fahrt nach Sterzing fort, wo bei einem kurzen Zwischenstopp im Mayr & Mayr der Vorrat an edlen, hochprozentigen Additiven für den Fahrer aufgefüllt wurde. Für zuhause versteht sich. ;)

Jetzt standen noch Jaufenpass und Timmelsjoch als krönender Abschluss der Tour auf dem Programm. Allerdings entlud sich mittlerweile die angekündigte Gewitterfront mit strömenden Regen und es war auch keine kurzfristige Besserung in Sicht, so dass ich zur Rückfahrt den direkten Weg über den Brenner vorzog.

Nach fast 14h und 663km mehr auf der Uhr endlich wieder zuhause angekommen setzte ich mich noch auf die Terrasse und lies beim Anschauen der Videos mit breitem Grinsen die Highlights des Tages revue passieren...ein abarthig geiler Tag! :thumbup:

Grüße
    Marcus

42. Clubtreffen des Abarth Club Bavaria

Ciao liebe Abarthisti!

Schon bald ist es wieder soweit und unser 42. Clubtreffen findet statt.

Wir treffen uns am

Freitag, den 18. Mai 2018 ab 18:15 Uhr

beim
    Wirtshaus am Rosengarten klick mich
    Westendstr. 305
    81377 München

Die Tische für uns sind ab 19:00 Uhr reserviert.

Falls Ihr kommen möchtet, dann tragt Euch bitte in untenstehende Liste ein.

Wir freuen uns über jede Anmeldung und besonders darauf, einen schönen Abend gemeinsam zu erleben.

Herzliche Grüße
    Euer
    Abarth Club Bavaria

01.-03. M+M+M (mitgebrachter Interessent :D )
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

Servus,

Stefan, Abarth und Informationen in einem Satz...wie passt das zusammen? ?(
    Wenn nicht ein paar wenige rührige Clubs/Stammtisch/Händler in D-A-CH-I mit Herzblut geile Events auf die Beine stellen würden, müssten wir auf Dacia umsteigen - die können das besser. Abarth leidet eindeutig an Marketinglegasthenie. :thumbdown: Und für 30min Track würde ich nicht mal 10km Anreise in Kauf nehmen. Da habe ich lieber das ganze Wochenende Spaß am Gardasee. :thumbup:

Grüße
    Marcus

Servus,

auch bei meinem musste ich letztens den Kabelbaum der Heckklappe tauschen. Ich habe mir das Ersatzkabel hier geholt. Die Qualität des Ersatzkabelbaums ist um Welten besser als die des originalen und das zu einem fairen Kurs. :thumbup:

Grüße
    Marcus

Ciao liebe Abarthisti!

Schon bald ist es wieder soweit und unser 40. Clubtreffen findet statt. :)

Wir treffen uns am

Freitag, den 16. März 2018 ab 18:00 Uhr

beim
    Postwirt Sauerlach klick hier für Infos
    Tegernseer Landstraße 2
    82054 Sauerlach

Wir freuen uns über jede Anmeldung und besonders darauf, einen schönen Abend gemeinsam zu erleben.

Herzliche Grüße
    Norman
    Abarth Club Bavaria

01. Degimon
    02.-03. Celina & Armin
    04.-05. Miriam & Klaus
    06. Christoph
    07. mikezeff
    08. Marcus
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

Servus Marco,

das Gipfeltreffen am Stelvio ist bereits eingeplant. Wir sind zu der Zeit eh in Südtirol unterwegs. 8)
    Ebenfalls möchten wir gerne an der Alpenpass-Tour teilnehmen. Da wir kein Facebook nutzen ist mir der Kontakt zur Gruppe noch nicht gelungen. Hast du da einen Ansprechpartner bzw. könntest Du meine Anfrage weitergeben?

Grüße
    Marcus u. Manu

38. Clubtreffen des Abarth Club Bavaria

Ciao liebe Abarthisti!

Wir hoffen, Ihr seid mit Euren Familien und Liebsten gut im neuen Jahr
    2018 angekommen und wünschen Euch alles Gute und Gesundheit! :party:

Das neue Jahr geht auch wieder gut los, denn schon bald ist es wieder soweit und unser 38. Clubtreffen findet statt. :thumbsup:

Wir treffen uns diesmal am

Freitag, den 12. Januar 2018 ab 18:30 Uhr

im
    Gasthaus Siebenbrunn klick mich
    Siebenbrunner Str. 5
    81543 München

Herzliche Grüße
    Norman
    Abarth Club Bavaria

01. Manu u. Marcus
    02.
    03.
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

Ciao liebe Abarthisti!

Schon bald ist es wieder soweit und unser 36. Clubtreffen findet statt. :thumbsup:

Wir treffen uns am

Freitag, den 17. November 2017 ab 18:30 Uhr

im mexikanischen Restaurant
    El Diabolo --> klickmich
    Starnberger Weg 56
    82110 Germering bei München

Die Tische für uns sind ab 19:00 Uhr reserviert. Ggf. wird es an diesem Abend eine reduzierte Karte geben.

Herzliche Grüße
    Norman
    Abarth Club Bavaria

01.-02. Roland & Janine
    03.-04. Britta & Roman
    05. Degimon
    06.-07. Supersport Flo & Freunding
    08.-09. Tanja & Lucki
    10.-11. Moni & Andi
    12.-13. Uschy mit Personal
    14.-15. Marina & Gerhard
    16.-17. Gaby & Steven
    18.-19. Brigitte & Thomas
    20.-21. Alex & Begleitung
    --. mikezeff ;(
    22.-23. Sissi & Roland
    24.-25. Claudia & Raimund
    26. Lutz
    27.+28. Manu & Marcus
    29.
    30.
    31.

Ciao liebe Abarthisti!

Schon bald ist es wieder soweit und unser 35. Clubtreffen findet statt. :thumbsup:

Wir treffen uns am

Samstag, den 21. Oktober 2017 ab 18:00 Uhr

Landgasthof Hofolding klick mich
    Faistenhaarer Str. 1
    85649 Brunnthal

Herzliche Grüße
    Norman
    Abarth Club Bavaria

01.wenigstens hier mal 1ster :-) bin ein neuer. Roland
    02.-05. mikezeff, mikezeffine & 2 mikezeffchen
    06.-07. Marina & Gerhard
    08. Degimon
    09.-10. Lisa und Benjamin
    11. Marcus
    12. Ewald
    13. Mario
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

Ciao liebe Abarthisti!

Schon bald ist es wieder soweit und unser 35. Clubtreffen findet statt. :thumbsup:

Wir treffen uns am

Samstag, den 21. Oktober 2017 ab 18:00 Uhr

Landgasthof Hofolding klick mich
    Faistenhaarer Str. 1
    85649 Brunnthal

Herzliche Grüße
    Norman
    Abarth Club Bavaria

01.wenigstens hier mal 1ster :-) bin ein neuer. Roland
    02.-05. mikezeff, mikezeffine & 2 mikezeffchen
    06.-07. Marina & Gerhard
    08. Degimon
    09.-10. Lisa und Benjamin
    11. Marcus
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

Herbstausfahrt durchs Altmühltal/Holledau

Servus Abarth Fahrer,

am 14.10.2017 haben wir eine Herbstausfahrt geplant.

Hierzu treffen wir uns am 14.10 um 9:00 Uhr

Adresse:

Zum Wieser Bruch (Nähe Hagebaumarkt Kelheim Donaupark 27)

93309 Kelheim

Die Abfahrt erfolgt pünktlich um 9:30 Uhr.

(Bitte die Autos Voll Tanken! Tankstellen in der Nähe vorhanden!)

Natürlich haben wir eine sehr schöne Strecke ausgekundschaftet, mit
    einer Länge von ca. 230 Kilometer. Diese führt durch das Altmühltal und
    die Holledau.

Für das leibliche Wohl haben wir auch gute & günstige Lokale ausgesucht.

Aus Lokal-istischen Gründen müssen wir die Anzahl der Teilnehmer auf 25 Fahrzeuge begrenzen.

Wir freuen uns über jede Anmeldung zu unsere Ausfahrt und freuen uns auch ein schönen Tag mit euch zu verbringen.

Anmeldungen bitte hier unten im Abarth Forum.

Anmeldeschluss ist der 08.10.2017!

mit freundlichen Grüßen
    euer Donau Abarth Team

01. Andy Sanktjohanser "Sankti" (+2)
    02. Dieter & Frau
    03. Sarah & Frank
    04. Stephan Eicher & Jassi
    05. Steven & Frau
    06. Claudia & Christian
    07. Degimon & Katja
    08. Dieter & Simon
    09. Britta & Tom
    10. Rosi & Herbert
    11. Markus Wagner
    12. Chris & Ingrid
    13. Salva & Begleitng
    14. Maxi & Jessi
    15. Patrick & Annalena
    16. Manfred & Karin
    17. Claudia & Raimund
    18. Manu & Marcus
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29.
    Dann is leider Schluss.

Abarth sollte statt der Akra eine Anhängekupplung spendieren und dazu gleich den passenden Trailer mit Rivaboot drauf als Bundle anbieten. DAS hätte Stil :thumbup:

So bleibt halt der fade Beigeschmack - den einschlägigen Möbelhäusern gleich - eine "Sonderaktion" auf den Markt zu werfen, weil irgendwo mal wieder eine Werkstatt neu gestrichen wurde...