Beiträge von BlazZEZz

Partner:
Feiertag?

Muss mich leider von der Liste streichen :/
    Neue Liste :

1. Abarth supersport 1x H

2. AbarthGPA 1x H

3. dave.abarth 2x S (aber bitte mit Abarth Club Austria wenn das möglich ist!?)

4. SuperSport-Flo 1x H / 1x S

5. PuntoEvoAbarth. 2x H

6. Hoelzchen 4x S

7. sh3ld0nc00p3r 4x S

8. vandre 2xS

9. vwbekloppt 2 x S

10. HeizZza 2 x S

11. Charly47 2 x S

12. Mauro 2 x S

13. skram 3 x S

14. Baumi 2x S 1x H

15. Tobi GPAB 1 x H

16. Abarther89 1 × H

17.Abarth1982 1 x H

18. inics 1 x H

19. PuntoAbarth92 2 x S / 1 x H

20. SharK 1xS

21. Vicdan 2x S

22. Dome199 2xH

Ja wie schon mehrmals Gesagt ein einzelenes Gutachten für die Felgen ohne das gesamte Paket wird niemand bekommen. Da stellt sich jede Marke die damit zu tun hat quer. Das heißt Fiat, abarth und brembo egal in welchem Land. Habe ja mit Fiat und Abarth telefoniert und die meinte ja auch das die EG Genehmigungen sogar geändert werden mit dem SS Kit . Also die Fiat hat sich da knallhart durchgesetzt das man die Felgen nur fahren kann wenn man ihnen die 4000€ in den Rachen wirft.

Allerdings solltet ihr per Einzelabnahme keine Probleme mit haben. Dann muss man halt ma ca. 150€ bezahlen.

1. Abarth supersport 1x H
    2. AbarthGPA 1x H
    3. dave.abarth 2 x S (aber bitte mit Abarth Club Austria wenn das möglich ist!?)
    4. SuperSport-Flo 1x H / 1x S
    5. PuntoEvoAbarth. 2X Heckscheibe
    6. BlazZEZz 4xS

Und Fiat hat gesagt das die EG Typengenehmigung Von einem abarth mit esseesse anderster ist als die von einem abarth ohne das esseesse Paket .. Fiat / abarth hat sich da was bei Gedacht und zwar mit allen möglichen Mitteln ihre Felgen nur in teuren komplett Kit's zu verkaufen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also es scheint alles auf eine Einzelabnahme hinaus zu laufen . Unser Dekra Prüfer kann es so nicht eintragen er Brauch noch die 2. Seite von dem Gutachten und selbst dann muss er sich erstmal erkundigen ob er das so machen kann. Allerdings sollte eine Einzelabnahme mit diesem Gutachten kein Problem sein.

Werde mal Beim TÜV vorbei fahren die oder nächste Woche mit den Felgen und werde fragen ob sie das mit einer Einzelabnahme eintragen können. Kostet etwas mehr aber selbst mit einem Gutachten bezahlt man für die Eintragung 50€ also von daher machen die 100€ mehr den Bock auch net mehr fett.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich frage morgen mal unseren Dekra Vertreter ob er mit diesem Gutachten was Anfangen kann.

Ist halt das Gutachten des ganze EsseEsse Pakets für den Grande Punto aber die Felgen und Reifen Dimension ist ja das selbe.

Im coc Dokument steht 215/45 R17 7,5J und 205/45 R17 6J oder 6,5 weiß nicht mehr genau.

Aber wie gesagt durch die Distanzscheiben würden ja noch für mögliche Felgen/Reifenkombination die EsseEsse Felgen in frage kommen. Also müsste man THEORETISCH die beim TÜV eintragen lassen können weil ja auch schließlich original Felgen sind.

Servus,

Ich sage schon mal im voraus bevor jemand schreibt " Suchfunktion" das ich ewig im Forum hier in anderen Foren und im Internet allgemein Stunden verbracht habe, aber immer noch keine Informationen die ich Suche gefunden habe. Wäre also sehr nett wenn vielleicht jemand der etwas darüber Weiß mir mitteilen kann :(

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir die EsseEsse Felgen ( 7,5J, 4x100, et39, 18" ) gekauft habe aber einen Normalen Punto EVO Abarth 120KW ohne EsseEsse Paket. Und ich wollte aber nur die Felgen an meinem Punto haben. Jetzt weiß ich nicht wie ich die eintagen soll. Ich habe mit Abarth geschrieben und Telefoniert aber die sagen es gibt kein Gutachten oder sonstiges für die Felgen einzeln, nur im ganzen EsseEsse Paket bei ihrem Abarth Händler. Im Forum habe ich gelesen das man mit der Kombination aus den H&R Spurplatten 15mm die Felgen/Reifen kombination 215/40 R18 7,5x18 fahren darf. ( So steht es auch auf der Internetseite von H&R im Gutachten)

Kann ich mit diesen Spurplatten und den dazugehörigen Gutachten die Felgen eintragen lassen ? Oder sind sie durch dieses Gutachten Eintragunsfrei ?

Ich komm da nicht so weiter, ich bin nicht sehr erfahren was den Bereich Gutachten/ ABE / Einzelabnahme angeht.

mfg

Da du von oben ohne was zu demontieren nicht an die Schraube kommst die das Emblem hält ran Kommst , habe ich dafür die Stoßstange komplett mit Scheinwerfern demontiert

Ja hast da schon Recht aber anderseits was soll Fiat machen viel Spielraum für ein anderes Sportliches Lenkrad ist da denke ich nicht drin. Aber sich in einen Abarth zu setzten wird immer was ganz anderes bleiben sind vor allem die kleinen Details wie z.b. Der Tacho oder die Lichtleiste über dem Handschuhfach. Ich denke das wird Fiat uns auch nicht mit einem normalen Punto wegnehmen :D

Naja das kannst du so nicht sagen. Wir haben bei uns einen Punto S stehen in Weiß mit schwarzen Dach, Schwarzen Felgen, Schwarzen Spiegelkappen und die getönten Scheiben. Der macht richtig was her sieht super aus so wie auch ein Normaler Punto der kein Abarth als sportliches design aussehen sollte. Von außen ist das einzige er hat den selben Seitenschweller wie der Abarth aber naja. Von innen das Amaturenbrett wirkt identisch ist aber anderster meiner Meinung nach beim Abarth ist es Gröber und beim Punto S sind die "Körner" feiner aber man kann schon sagen ist vom Abarth das Amaturenbrett. Wir haben bei unserem Punto auch die Sport Sitze drinn ist auch das selbe angehauchte Design wie beim Abarth aber halt keine Richtigen Sportsitze man kann sagen das es abegeschaut sogar übernommen ist aber man beim Abarth schon etwas ganz anderes hat. Lenkrad ist gleich das Stimmt, Handbremse ist gleich aber gut was will man machen ist halt nur ein Leder außenrum. Schlimm wäre es gewesen wenn Sitze und alle anderen Sachen gelbe nähten oder so gehabt hätten.

Habe meinen Abarth neben dran gestellt und man kann auf keinen Fall sagen das der Abarth sich immer weniger unterscheidet weil der unterschied ist immer noch sehr Groß. Es kommt in die Richtung aber so muss das ja auch sein wenn man einen sportlichen Punto vom aussehen her verkaufen möchte.

Hallo ich habe einen Gebrauchten APE gekauft der dieses Jahr 3 Jahre alt wird. Die Aufkleber an der Seite sind schon sehr weit ab und gehen immer weiter. An der Frontstoßstange ist es sehr extrem und sieht mittlerweile schon von etwas weitere Entfernung nicht sehr schön aus. Nun ist die Frage wie ich das löse, die Streifen will ich auf keinen Fall komplett entfernen weil mir das sehr gut so gefällt und zu dem Auto dazu gehört ( Meiner Meinung nach ) aber ich habe mich mal erkundigt direkt wie ich das Auto gekauft habe, was so ein Satz originaler Aufkleber bei Fiat kostet. Da ich bei Fiat arbeite habe ich selbst bei ePer geschaut und der Preis von glaube 240€ oder so etwas in dem Dreh ist mir zu teuer.

Nun die Frage hat jemand Erfahrung mit einer Alternative dazu, das einzige was ich bisher gefunden habe ist in eBay das hier : http://www.ebay.de/itm/Fiat-Ab…3%B6r&hash=item1e7ab24b8a

Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen ? Hat das jemand schon bestellt ? Oder allgemeine alternativen.

Ich bedanken mich schon ein mal fürs lesen :)