Beiträge von höli

Partner:
Feiertag?

Hallo ich wurde von einem Kollegen aufmerksam gemacht das bei mein Evo beim gasgeben eine schwarze Rauchwolke aus meinem Auspuff kam. Ich musste dann festellen das auf meiner Heckklappe lauter schwarze Punkte waren die aber leicht wegzuwischen waren.Schaute aus als ob es Russ war, hoffe ich jedenfalls. Ich habe dann gleich denn Ölstand kontrolliert, war voll. Frage an euch könnte da eventuell ein Turboladerschaden anstehen, oder muss ich mir da keine Sorgen machen. Möchte allerdings sagen das der Evo ein paar Tage gestanden ist und wir Minusgrade hatten. Das Auto ist neu 1800 km auf der Uhr.

Mfg. Höli

Hallo ich hab mir vor kurzem in meinem Evo die Federn von H u R einbauen lassen , vorne 50 mm und hinten 40mm.

Bin aber leider nicht so zufrieden damit, weil mein Evo Bretthart geworden ist und er springt nur so durch die Gegend.

Ich möchte mal nachfragen wer eventuell diese Federn auch verbaut hat und wie es euch damit geht, ja ich weiss das ein Gewinde besser gewesen wäre, aber diese Federn haben bestimmt einige eingebaut und ich möchte wissen ob das nur mir so vorkommt, oder das ganz normal ist und ich damit Leben muss.

Ich möcht mich gleich im vorraus für eure Antworten bedanken. Und hoffe das es mit der Zeit wenn er dann mal ein paar Kilometer drauf hat etwas leichter wird.

Mein Evo

Hallo, ich möchte mal meinen EVO vorstellen.

Farbe Weiss

Panoramadach

Regensensor

Automatisch ablendbarer Innenspiegel

Mittelkonsole

Federn HuR 50/40

Felgen Dotz Mugello Dark 8x17

Rotes Felgenband

Reifen 215/40/17

Distanzscheibe vorne 10 mm hinten 15mm

Dateien

• DSC00165.JPG

(125,34 kB, 278 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00166.JPG

(126,7 kB, 303 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00167.JPG

(129,27 kB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00171.JPG

(98,46 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00172.JPG

(123,3 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Danke für eure Bilder, ist wirklich eine schöne Felge , würde bestimmt auf meinen APE gut aussehen in 18 Zoll im Sommer, hab aber nun ein anderes Problem , hab mich mit meinem Reifenhändler in Verbindung gesetzt und der hat bei Autec angerufen. Die haben gesagt das diese Felge für den Abarth punto evo gar nicht im Programm ist, wegen dem Lochkreis. Der APE hätte angeblich Lochkreis 4x 98 und die Felge gibt es nur in4x100. Frage hat jemand schon mal diese Felge auf einem APE montiert , oder kann mir da einer helfen wie ich die 18 Zöller unterbringen könnte.
    Wie gesagt ich möchte sie unbedingt in8x18.

Gruß Höli

Ja diese Foto hab ich auch gesehen sind aber meines wissens 17j auf winterreifen, möchte mal sehen wie die 18 Zöller so aussehen würden auf original Foto.

Gruß Höli

Hallo

Wie schon geschrieben, hab ich mir eine APE bestellt der anfangs Januar kommen sollte. Ich suche schon für das Frühjahr geeignete felgen die auf meinem weißen passen könnten. Mir würde ganz gut die Autec Fanatic in schwarz 8j 18 mit 215/35 gefallen. Möchte mal fragen ob jemand diese Felge montiert hat und mir dann Fotos posten könnte. Oder wenn ihr andere Vorschläge habt würde mich auch interessieren, einfach Fotos senden dann kann ich mir auch das besser vorstellen.

MFG. Höli

,

Ja denn Alfa Romeo Mito bin ich Probegefahren, hat 170 PS. Der Händler hat gesagt ,daß der etwa vergleichbar ist wie der abarth punto. Hat mir sehr gefallen bezüglich Beschleunigung und ganz besonders der kleine Hebel. Wenn mein Abarth dann etwa gleiche Leistung hat , würde mir das auch genügen. Und wenn dann der Winter vorbei ist , wird er dann auch tiefer gelegt aber kein Fahrwerk, sondern ich möchte es mit Federn probieren, H u R. Werde auch gleich schauen was an Distanzscheiben geht. Die original Abarthfelge bleibt erst mal drauf, mit Winterreifen. Die gefällt mir eigentlich von der Optik sehr gut,7j/17 könnte vielleicht etwas schmall ausfallen. Aber das muss man erst mal in natura sehen, habe da eine Felge gesehen, Keskin KT4 in 9j/17 (schwarz poliert) weis aber nicht ob die passt. Ach ja ich hab mir denn APE in ganz weiß, mit Panoramadach, Regensensor, abblendbaren Innenspiegel, Mitellarmkonsole , Klimaautomatik bestellt.

Gruß Höli

Danke Zyzigs für deine schnelle Antwort, hätte denn Abarth gerne probegefahren, aber der nächste Abarthhändler, der ist leider 250 km entfernt. Bei meinem Händler konnte ich den Abarth nur bestellen, hatte aber keinen da . ist leider nur Abarth Werkstatt.

Gruß Höli

Hallo ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.Ich hab mir einen neuen APE bestellt,den ich Anfang Januar 2013 bekomme. Das ist mein erster Abarth, ich habe nicht viel Ahnung von diesem Auto, fahre derzeit nur einen Punto EVO mit 77 PS.Möchte mal nachfragen wie der Abarth so ist, punkto Leistung (Beschleunigungsgefühl ), Zuferlässigkeit, Verschleiß. kenne auch noch den Turbo 135 PS, denn hat meine Tochter und ich muss sagen, daß Auto geht ab wie die Sau ! Ich möchte euch bitten, daß ihr mir eure Meinung dazu sagt ! Möchte mich auch gleich im voraus für eure Antworten bedanken.

Gruß Höli