Guten morgen ,
Die Ursache steht laut "Trockentest" fest. Es geht um die beiden Einstellschrauben die durch das Gehäuse natürlich nach innen gehen und am Ende sitzt ein Kugelkopf. Dieser hat natürlich ein Gegenstück welches in eine runde Ausnehmung der beweglichen Teile "schnappen" muss. Ich nenne "Ihn" mal "Speitzschnapper" , der aber dann wenn er "geschnappt" hat zu wenig Druck nach aussen macht und hier entsteht das "Spiel". Ist im Scheinwerfer gerade mal 1mm. Abhilfe ist einfach einen passenden Kleber zw. "Schnapper" und den bewegl. Teilen rinnen zu lassen , nicht zu viel das der Kleber abtropft und natürlich nicht das Kugelgelenk verkleben. Hab die SW. noch nicht eingebaut bekommen. Wird erst im April/Mai gemacht da unser "grauer" im Winterquartier schläft.
Grüße odie66
Beiträge von odie66
-
-
Hallo ,
Danke Euch beiden für Eure Antwort. Wir , also meine Frau , ist ja auch Ihr Fahrzeug , und ich haben uns gestern mit dem Markenleiter am Abend getroffen und Er ist mit einem Abarth aus 11/13 gekommen nur da wackelt es leider auch fürchterlich !
Mal schauen wie FIAT jetzt tut . Wir werden wohl eine SW selber aufschneiden müssen und FIAT unter die Arme greifen !
Das mit dem Clips werde ich mal anschauen , das Fahrzeug steht auf "Winterpause" in einer Garage , muss mal vorbei fahren.Grüße odie66
-
Hallo BigMP !
Hast Du Deinen ersten Abarth noch , ich meine wegen dem event. nochmal kontrollieren ob Dein "Erster" wirklich nicht zittert. Würdest Du mir bitte event. noch die Zulassungsmonate Deiner 500 bekannt geben ? Danke odie66
-
Hallo !
Also "im Karton" heißt das der Werkstattleiter einen neuen SW. aus dem Karton genommen hat und da bereits bei leichtem klopfen auf das Gehäuse der Tubus/Linse/Brenereinheit bereits wackelt.
Hab am Dienstag einen Gesprächstermin mit einem Fiat-Österreich Angestellten beim Händler , bin gespannt.
Es gibt die ECE48 Regelung , hab mich da einwenig eingelesen. Da steht auch eindeutig drinnen das bei event. auftretenden Schwingungen dies keinen Einfluss auf die Leuchteinheit haben darf !
Danke Euch vorab für Eure Antworten.
Grüße aus Wien , odie66 -
Hallo aus aus Wien ,
Unser Sport (500er), ja ist kein ABARTH , den wir seit Sommer nach schwerer Geburt erhalten haben hat bis heute "wackelnde" Xenonscheinwerfer ! Es wurden bereits beide erneuert und da hat der Händler vorab schon gleich einen zurück gesendet , der hat schon im Karton gewackelt !
Gestern gab es ein Update , es wurden beim linken SW. auf die Einstellschrauben Muttern geschraubt um die Einstellschraube zu kontern . Erfolg blieb natürlich aus. Wir sind in der Nacht aus der Stadt gefahren , haben die SW. einzeln abgeklebt und haben getestet. Kein Erfolg.
Ich bitte Euch hier im Forum über Eure Erfahrungen zu berichten , angeblich bin ich der Einzige der reklamiert ( ha, ha ) . Laut Kundendienstmeister ist es zwar nicht "Stand der Technik" aber "Stand d.Technik bei FIAT". Auch beim Alfa 159 wackeln die SW. lt. Kundendienstmeister , mir egal ! Und dieses Problem, beim 500er, müssen Sie nun erst nach Turin melden.
"Wackel/zittern" die Xenon bei Euch auch oder gibts da ein Produktionsproblem oder wie auch immer ?Bitte um kräftige Unterstützung ,
Danke Odie66