Beiträge von Emelie500

Partner:
Feiertag?

@ Henry,

da bin ich aber größtenteils anderer Meinung....

Um mal für das einzige große Italo Treffen in Bayern in die Bresche zu springen:

Programm(-link):
    Samstag, 24.07.2010

08:00 Uhr
    Fahrzeugeinlass

09:00 Uhr
    Offizieller Beginn der Veranstaltung

Moderation und Musik mit DJ Peter und DJ Flo

10:00 Uhr
    - Fahrzeugbewertung
    - HiFi Contest
    - Auspuff dB-Messung

16:30 Uhr
    Pokalvergabe

18:00 Uhr
    Abendparty mit DJ Peter, DJ Flo

22:30 Uhr
    Nachtbewertung Beste Ligtshow

Aussteller(-link):
    Aigner Motorsport
    Autohaus Strasser (Fiat & Lancia)
    MP-Motorsport
    Eddie Battaglia (Oldtimer)
    Merkur Tuning
    Heinz Bethke Motorsport
    Paradise Carpower
    Scuderia GT (Ferrari & Maserati)
    Buchner Motortechnik
    Autoelektrik Rohrig
    Powerdelta (Andreas Kreuz)
    CFC Folienbeklebung
    MegaSound Rosenheim
    Car Finish KFZ-Aufbereitung (Meguiars Händler)
    TT-Chiptuning
    Autozentrum Kolbermoor (Fiat 500 Schau)
    Christian Maier Motorsport

Laute Musik ist natürlich nicht jedermanns Sache, meine auch nicht unbedigt, ich werd auf jeden Fall mit dem GTA hinfahren!

Vielleicht hat ja der ein oder andere ja doch auch Lust....

Hallo,

ich biete hier 3 neuwertige OZ RACING Superturismo WRC in weiß!

Ich wollt die eigentlich auf den Abarth bauen, hab mich aber entschieden die originalen weiter zu fahren, da die mir zum verschenken zu gut waren ;-)

KBA-Nummer: 45782
    Radtyp und Ausführung: 01686 201
    Radgröße: 7 J x 18 H2
    Einpresstiefe: ET 42

Die Felgen sind gebraucht, waren ca 1 Jahr montiert und sind wie neu! Keinerlei Kratzer oder ähnliches!

Die Felgen sind ohne Besfestigungsmaterial und nabenkappen! Ist alles aber in jeder Reifenbude erhältlich!

Inkl. Gutachten für:

Fiat Grande Punto Typ 199
    e3*2001/116*0217*
    48-96 KW

Reifen:
    - 205/40R18
    - 215/35R18

Und diverse Opel wie Astra, Meriva, Corsa, Calibra, Vectra.

Ich muss neue Bilder machen und die Felgen vom Staub befreien...
    Alte Bilder:
    Anprobe am Abarth:

Preis für 3 x OZ Superturismo WRC in 7x18": 600 € VB inkl. Anlieferung auf das Italo Treffen nach Bad Aibling oder zzgl. Versand!

Neupreis einer Felge liegt bei 333 €
    Ich leg gern noch ein Satz versteckte Ventile bei, neu natürlich!

Hallo,

biete hier meine Flegen vom Grande Punto Abarth an!

Es handelt sich dabei originale Anthrazit/Schwarze Exclusiv Felgen in 6,5 x 17" (LK 4x100) mit Bridgestone RE 050 A in 205/45/17 die für den Abarth im Sonderzubehör erhältlich waren.

Die Felgen sind im Mai genau ein Jahr alt und waren im Sommer für ca. 6 ooo km montiert.
    Ein Felge hat kleine Kratzer im Lack, KEINE Beschädigung des Aluminiums der Felge!

Die Reifen sind wie neu und entsprechend auch nur 6 000 km gelaufen alle 4 haben 7mm Profil.

Preis: 1100 € für 4 Felgen mit Abarth Narbendeckeln, Befestigungsmaterial und Reifen bei Abholung.

Der Neupreis für eine Felge beträgt 440 € inkl. MwSt...

Bilder:
    VR

Kratzer VR:

HR

HL

VL

Auto:

Zitat

genau, von pro & contra lebt das Forum und motiviert die Leserschaft sich Berichte kritisch rein zu ziehen und entsprechende Vergleiche anzustellen!

Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, aber solche Treads wie hier haben dazu geführt dass ich nur noch sehr sporadisch mal rein schau und auch dass macht nicht mal mehr sonderlich viel Spass. Hier wird seitenlang über Hörensagen diskutiert und purer Blödsinn verbreitet dass einem nur schlecht werden kann. Ich hab ja gehört.... Ich kenn einen dessen Bruder der hat ne Putzfrau die kennt einen... :übel:

Die Firma mit den Kompressorkits aus dem Algäu kauft übrigens die Kompressorkits von einer Firma die sich auf sowas spezialisiert hat, die sind meilenweit entfernt von einer Eigenentwicklung.... LOL

Und wer wohl Hamann den Motorkit für den Hamann Largo mit 265 PS verkauft? Na klingelts hier und dort? :denk:

Ach und einen hab ich noch,

Zitat

Das du hier Edeltuner heranziehst und mit G-Tech auf eine Stufe stellst finde ich schon wieder lächerlich!

Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen!

Servus!

Moin,

hatten wir dass nicht schon mal?

Das sagt der Bordcomputer, aber der lügt ja wie wir alle wissen LOL

600,3 km und noch 5 Liter im Tank :D

Und soviel (wenig) ging rein! 8o

Macht alles in Allem einen Durchschnittsverbrauch von 6.71L/100km! ;)

Die Werksangabe um 0,2L geschlagen :rotfl:
    Und das alles ohne großartige Schmerzen, täglich 100 km 50/50 Autobahn und mittlerer Ring in München. Inzwischen 7700 km und kaum eine Änderung.....

Gruß

Jan

nur mal so zur Info:

205/50/16 passt auch auf ner 6,5 oder 7 x 16" Felge. Geht perfekt über den Bremssattel drüber, fahr die Größe im Winter auf dem GTA und der hat auch (noch) die 305 mm 4 Kolben Bremboanlage....

;-)

Zitat

ist es den fatal für den motor wenn ich jetzt z.B. 1 Min mit mechanisch eingestelltem Ladedruck fahre

Stell Dir vor Dein Kolben ist Deine Hand! Ist es fatal für deine Hand wenn Du sie nur eine minute in kochendes Wasser hälts und danach wieder raus nimmst? ;)

Zitat

unsere Sport boost taste ist ja eigentlich nix anderes nur in elektronischer form!

Nur dass Du eben mit einem mechanisch eingestelltem Ladedruck per Dampfrad/KFV der Elektronik jegliche Möglichkeit nimmst zu regeln, oder z.B. das Notprogramm laufen zu lassen....

Zitat

hat laut BC echt krasse 6,4 ltr. ergeben. Was tatsächlich durchfloss hab' ich aber nicht errechnet, dürfte aber etwas unter dem von Emelie liegen

Was zu beweisen wäre ;) ;)

Also mal ohne Spass, ich find der Motor ist wirklich gut abgestimmt, geht wenns sein muss relativ gut und kann sich aber auch richtig zurückhalten beim Spritkonsum wenn man will! Das find ich mal richtig gut!
    Ich bin mir nicht sicher ob dass mit dem 1.8 TBi auch soweit runter geht. Insofern ist der 1.4 MultiAir die absolut richtige Wahl für den EVO meiner Meinung nach! :beifall:

das Ding ist ein Kugel-Feder-Ventil.
    Macht nichts anderes als den Ladedruck zur Druckdose/Wastegate zu begrezen, heißt an der Druckdose kommt nicht mehr der volle Ladedruck an also regelt die Druckdose den Ladedruck nicht mehr runter und macht das Wastegate nicht mehr auf!

Damit kann man sehr wohl relativ einfach 30% mehr leistung erreichen, zu hoher Ladedruck, super abgemagertes Gemisch und was kommt bei raus? Riesen Spass über einen sehr sehr kurzen Zeitraum.

Das Kugel-Feder-Ventil ersetzt die elektronische Ladedruckregelung per Pierburg-ventil, mach bei Serienstand des Motors kkeinen Sinn, es sei denn man hat Bock auf geschmolzene Kolben ;)

Zitat

hast du auf dem Beleg Super 95 getankt,

Ja, und Super+ liegt noch 6 Cent drüber! Ich konnte bis jetzt absolut keinen Unterschied feststellen ob nun Super oder Super+ ausser daß der Geldbeutel mit Super+ schneller leer ist LOL

Moin,

ich kram den Tread grad mal aus....

Hab am Freitag mal nen neuen (persönlichen) Spritsparrekord aufgestellt. Hab den GPA ja als Sparbrötchen zum stilvollen zur Arbeit gondeln.

Aber seht selbst:

Das sagt der Bordcomputer, aber der lügt ja wie wir alle wissen LOL

600,3 km und noch 5 Liter im Tank :D

Und soviel (wenig) ging rein! 8o

Macht alles in Allem einen Durchschnittsverbrauch von 6.71L/100km! ;)

Das alles ohne die neue Software die den Verbrauch noch weiter senkt, mit einem absolut originalen Punto Abarth... Die Werksangabe um 0,2L geschlagen :rotfl:
    Und das alles ohne großartige Schmerzen, täglich 100 km 50/50 Autobahn und mittlerer Ring in München.

Gruß

Jan

Über den Lambdawert kann ich im Volllastbereich Rückschlüsse über das Gemisch ziehen, ob zu mager oder zu fett und damit auch über die Abgastemperatur.
    Die entsprechenden Werte aus dem ECU hat der Programmierer passend hinterlegt, wer nun auch immer ob FIAT, Gießl, oder sonstwer... Der eine kanns besser, der andere nicht.

Zitat

Ein 1,4er mit 180PS ist wenn man sich mit unabhängigen seriösen Tuner oder Motorbauern unterhält ne Gradwanderung

Dann sind Abt, B&B, MTM etc wohl alle keine seriösen Tuner? (1.4 TSI mit 210 PS)

Es gibt einige Punto 176 GT die mit ähnlicher Leistung schon einige Zeit rumfahren und keine Probleme mit der Haltbarkeit haben.
    Und wenn die thermische Belastung nicht mit dem Lambdawert zusammen hängt muss ich dann wohl irgendwo gepennt haben. Und ne Abgasttemperatur von 915°C ist bei der Leistung fantastisch :beifall:

Lasst mal die Kirche im Dorf, wenn es anständig gemacht ist sind 200PS/l durchaus sehr haltbar wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Und ein Techart GT Street oder ein 9ff turbo sind da noch einen Zacke schärfer, aber die sind ja bestimmt unseriös! Ist wohl nur BOOAH wenn ein Skyline mit 800 PS aus 2.6 Litern durch die Gegend brettert ;)

FIAT muss in der Großserie einfach andere Prioritäten setzen als ein Tuner das tun kann.

Nichts für ungut, aber vielleicht nicht immer alles gleich schlecht machen wenn man selbst keine Erfahrung hat damit....

Gruß

Jan