Beiträge von Bodirk

Partner:
Feiertag?

Stimmt entweder gelber Adapter oder ebn umlöten. Ich habe keine Adapter sondern nen gelbes ü-ei mit nem schalter ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Habe den gelben Adapter dazwischen geklemmt...und...das selbe wie vorher....
    Interface Typ ELM327 1.3+
    Serial Port Com1 (überprüft im Computermanager-paßt)
    38400 auf Test....alles ok

Gehe ich auf Scanne Interface kommt scheint erst alles in ordnung zu sein und am Schluss steht die Übertragungsrate ist zu langsam.
    Habe schon im Gerätemanager unter COM1 die Übertragungsraten verändert...höher-tiefer...nix ;(
    Das Elm alleine angeschlossen und SCAN gedrückt erkennt den Motortyp,das ABS...also müßte der Kabel funzen.
    COM 1 ist auch der richtige Port..
    Was kann es denn noch sein.....

Das Auto verbindet sich mit dem Computer...kann auch die Teile auslesen die Verbaut sind wie Motor- ABS...., aber sowie ich auf Service gehe und auf VERBINDUNG klicke kommt eine Anzeige: Schlüssel auf MAR stellen -habe ich auch und dann Bitte Com Port oder Kabel überprüfen....
    Der Com ist richtig sonst würden die anderen Sachen ja auch nicht gehen...daher war meine Frage nach einem Speziellen Kabel?!?!? Habe aber mal die Sache mit den Adaptern aufgegriffen die ich NICHT habe...kann wirklich sein das ich das GELBE Adapter brauche für CAN Einstellungen.Denke das ist für die Service Rückstellung mit verantwortlich. Habe mal die Firma F. angeschrieben... geht es denn bei dir mit dem reinen ELM327????

Am besten Fiat Ecu Scan =)

glg. Domi

bei uns klappt es mit Batterie abklemmen NICHT. Nach 2 Std war alles weg (Uhrzeit usw) außer die blöde Meldung Ölwechsel.... :evil: Habe das Programm Ecu Scan und mir einen Adapter E327 aus E BAy gekauft. Der erkennt auch den Motor,Steuerteil und so weiter aber wenn ich auf Verbinden klicke schreibt er mir ich soll die COM Einstellung oder as Kabel überprüfen. Ist halt so ein 20 Euro Stecker... brauche ich ein bestimmtes für Fiat??? Und wenn wo bekomme ich dieses kostengünstig???